Corvetteforum Deutschland
Wasserablauf? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wasserablauf? (/showthread.php?tid=7373)



Wasserablauf? - Dutch - 18.10.2003

Hilfe!! Wer kann mir ein Bild schicken wo ich sehen kann, wo sich der wasserablauf befindet in einer C4 von 89. Es handelt sich um die zwei unter der Windschutzscheibe, unter die Scheibenwisser, wo ein Gitter über sitzt. Also: wohin geht das Wasser? Deutsche Sprache, Schwere Sprache, aber ich denke ihr versteht waß ich sagen will.


- Woodstock - 19.10.2003

Hallo Dutch,
was ist denn Dein Problem, hast Du Wassereinbruch im Fußraum?
An jedem Abfluss steckt ein Abflusschlauch, die sich auch gerne mit Dreck zusetzten. Bei mir ist der eine Abfluss direkt hinter der Batterie, der andere ist mehr mittig, direkt an der Motortrennwand ungefähr auf der Höhe vom Ventildeckel.
Fotos nicht möglich, weil keine Digicam.
Gruß Axel


- Dutch - 19.10.2003

Genau, ich habe Wasser im Fußraum, and der rechten Seite. Ich werde mal sehen ob sich ein slauch an der Motortrennwand befindet. Denn der hinter der Batterie hatte ich schon gefunden, aber der ist es nicht.

Im jeden Fall bedanke ich mich. Yeeah!


- Woodstock - 19.10.2003

Hi Dutch,
nur noch mal zum besseren Verständnis, ist Deine Baustelle der Fahrer- oder Beifahrerfußraum? Im Fahrerfußraum hatte ich auch Wasser, das kam durch einen Spalt in der A-Säulenverkleidung und war zuerst Rechts am Getriebetunnel bemerkt worden.
So wie es aussieht, hat sich das Wasser einen Weg durch die äußerste linke Ecke am Auffangbecken unter der Fensterscheibenkante gesucht.
Die Wanne ist leider nicht aus einem Guss, sondern an der Ecke zusammengesteckt und wahrscheinlich verklebt. Ich habe dort Sikaflex (Silikon) reingeschmiert und hoffe das es nun dicht ist. Beim nächste Regen weiß ich mehr!
Gruß Axel


- Dutch - 20.10.2003

Es ist im Beifahrerfußraum Heulen


bei mir auch..... - TommyW. - 06.11.2007

Auch ich habe Wasser im Beifahrerfußraum, habtihr noch irgendwelche Patentrezepte????? C 4 Bj 84


Lady mußte leider nal ein paar Tage draußen stehen, weil mein Sohn seine Simme in der Garage zusammenbaut, und schon ist der ganze Fußraum auf der Beifahrerseite naß.
Wo genau sitzt der Abfluß? Hat vielleicht jemand Bilder??

Danke Tommy


- Fabi - 06.11.2007

...also bei mir wars ne alte dichtung, die für den wassereinbruch im beifahrerfußraum gesorgt hat. und zwar die mit metallkern, unten am fußraum. der kern war durch rost aufgequollen. dazu kam noch, dass die tür nicht richtig geschlossen hat. der anschlag war nen bisschen zu weit aussen, dadurch hat die tür die dichtung vorne nicht richtig an den rahmen gedrückt, und über den kleinen spalt der da entstanden ist, lief dann immer wasser in den fußraum. direkt da läuft nämlich das wasser von der windschutzscheibe rechts runter, und über die dichtung drüber! vielleicht isses ja auch das...

lg, fabi


RE: bei mir auch..... - Didi C4 - 06.11.2007

Zitat:Original von TommyW.
Auch ich habe Wasser im Beifahrerfußraum, habtihr noch irgendwelche Patentrezepte????? C 4 Bj 84


Lady mußte leider nal ein paar Tage draußen stehen, weil mein Sohn seine Simme in der Garage zusammenbaut, und schon ist der ganze Fußraum auf der Beifahrerseite naß.
Wo genau sitzt der Abfluß? Hat vielleicht jemand Bilder??

Danke Tommy

Bei mir ist das auch.Geht über die Türe rein (Türdichtung)

Gruss Hallo-gruen