C5 endlich mit Sitzheizung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: C5 endlich mit Sitzheizung (/showthread.php?tid=7381) |
C5 endlich mit Sitzheizung - nofear121 - 18.10.2003 Ich habe mir diese Woche eine Universal Sitzheizung für Fahrer und Beifahrersitz bei Ebay ersteigert.Nun habe ich sie heute endlich eingebaut und ich muss sagen "Endlich nicht mehr frieren morgens im kalten Auto".Der Einbau verlief ohne Probleme und sie funktioniert genauso wie eine serienmäßige Sitzheizung.Es können 2 verschiedene Stufen eingestellt werden. Marco - ICE-T - 19.10.2003 Hallo Marco, ist ja cool !!!! Kannst Du mal was erzählen über den Einbau und Anschluß ??? Vielleicht hast Du auch Bilder davon ?? Wäre nett, wenn Du mal was von dem Geheinproject: "Warmer Hi...." posten könntest. Gruß Thorsten - Frank the Judge - 19.10.2003 ---> https://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm dann ---> Autozubehör zum selbst einbauen dann ---> Sitzheizung - nofear121 - 19.10.2003 Wie Frank gerade gepostet hat,ist es genau diese Sitzheizung.Der Einbau ist ganz einfach wie in der Beschreibung beschrieben.Bilder vom Einbau habe ich leider keine. Marco - ICE-T - 19.10.2003 Hallo und Danke für die Info Euch beiden !!! Ist es denn wirklich so einfach, diese Teflon-Matte unter den Sitzbezug zu bekommen ?? Ich wüste gar nicht, wie der Abgeht geschweige denn wieder drauf Gruß Thorsten - Frank the Judge - 19.10.2003 Eigentlich ganz einfach. Zumindest bei der C4. Die C5 sollte eigentlich nicht anders funktionieren. Sitz ausbauen, die Haken des Bezugs an der Hinterseite der Sitzfläche und an der Rückenlehne öffnen, die papierdicke Sitzheizung (die mittlere bei Waeco, für 98 Euro) reinschieben und die Haken wieder einhängen. Der Job dauert ohne Sitzausbau keine halbe Stunde pro Sitz. Du solltest darauf achten, das die Anschlußkabel möglichst nahe am Mitteltunnel rauskommen und das sie nicht durch Längsverstellung des Sitzes in die Schienen kommen und abgeklemmt werden. Ein Kurzschluß wäre vorprogrammiert. Die Schalter habe ich damals nicht fest eingebaut, da ich nirgendwo Löcher schneiden/bohren wollte. Die lagen dann einfach zwischen Mittelkonsole und Sitz lose an den Kabeln und waren recht komfortabel zu bedienen. Dem Montagesatz liegt eine sogenannte "fliegende" Sicherung bei, Du mußt also nicht den recht umständlichen Weg über den Sicherungskasten nehmen. Plus holst Du Dir von einem nahen Kabel, welches den nötigen Querschnitt hat (ist in der Einbauanleitung genauestens ausgewiesen). Minus habe ich dann per Zahnscheibe und einer blankgeschliffenen Rahmenstelle ganz einfach angeschlossen. Wenn Du es auf Stufe zwei schaltest, denkst Du im ersten Moment, Dir macht jemand gehörig Feuer unter dem Hintern. Recht wirkungsvoll diese Waeco Geschichte. Gruß - ICE-T - 19.10.2003 Hallo Frank Dankeschön für die genaue Beschreibung. Ich glaube das werde ich mir dann wohl mal einbauen in der "Vor-Saison" Gruß Thorsten - Seapilot - 19.10.2003 Hallo, habe bei meiner neuen C5 beim Händler den Einbau der Sitzheizung kategorisch verlangt. Cabrio+Ledersitze in Mitteleuropa ist m.E. inakzeptabel. Fahre nämlich auch gerne bei frostigen Temperaturen offen, solange die Sonne lacht. Der Werkstattmensch hat die Schalter in der Mittelkonsole plaziert, da muss ich zwar den Deckel kurz öffnen ist aber nicht weiter störend. Mit wärmenden Grüssen - Manni - 19.10.2003 ... und wie sieht das mit dem »Blasebalg« für die Lendenwirbel aus? Gibt's da keine Probleme mit der Heizung? - Martin.S - 20.10.2003 Das ist doch nur was für Weicheier! Gruß Martin |