Corvetteforum Deutschland
Beim rückwärts Fahren geht die Bremse zu ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Beim rückwärts Fahren geht die Bremse zu ? (/showthread.php?tid=74014)

Seiten: 1 2 3 4 5


Beim rückwärts Fahren geht die Bremse zu ? - Roma - 12.10.2013

Moin Moin,

wollte eben rückwärts aus der Garage fahren und dabei geht die Bremse zu Waaas?

Handbremse war nicht angezogen und beim vorwärts Fahren geht sie wieder auf .

Hat jemand eine Idee Idee

Ich wollte eigentlich jetzt zum Benefiz Corso auf die Nordschleife Heulen


RE: Beim rückwärts Fahren geht die Bremse zu ? - sihui - 12.10.2013

Obere oder untere Feder der Handbremsbeläge gebrochen? Wahrscheinlich die Obere, dann würde in einer Richtung, nämlich rückwärts die Handbremsbacke gegen die Trommel gedrückt und in der anderen Richtung wieder weg.
Aber: nur eine Vermutung, ich habe diesen Fehler noch nicht gehabt und auch noch nie darüber gelesen.

Gruß, Sigi


- mark69 - 12.10.2013

Ich tippe auch auf die Handbremse. Beim Rückwärtsfahren legen sich die Beläge an, wenn sie nicht von den Federn davon abgehalten warden.


- Roma - 12.10.2013

Wenn es etwas heller ist ,nehm ich mal die Räder runter und schau mir das an. Mich wundert nur, ich benutze die Handbremse quasi überhaupt nicht. Die wird vielleich 2-3 mal im Jahr gezogen dumdidum


- HGW - 12.10.2013

Zitat:Original von Roma
Wenn es etwas heller ist ,nehm ich mal die Räder runter und schau mir das an. Mich wundert nur, ich benutze die Handbremse quasi überhaupt nicht. Die wird vielleich 2-3 mal im Jahr gezogen dumdidum

.....und das könnte dann dazu führen.


Gruß
Hans-Georg


- Frank the Judge - 12.10.2013

Einzige Trommel in der Anlage ist die Feststellbremse. meine Vermutungen gehen auch auf diese als Fehler.
An einer Scheibe kann es keine auflaufenden Backen geben.


- zuendler - 12.10.2013

Versuch auch mal rauszufinden ob es nur eine Seite ist.
Das merkst du wenn du mehr Gas gibst, dann hebt es an der Stelle die Karosse hoch.


- Wesch - 12.10.2013

Hallo

Ich verspühre beim Rückwärtschieben des Wagens manchmal, dass die Handbremse etwas zupackt. Dann wieder etwas nach vorne schieben und alles kommt frei.

Beim Fahren rückwärtst noch nie was bemerkt.

Passiert besonders oft, wenn ich das Seil nachspnne, um dem TÜV ne Freude zu machen, da die meckern, wenn der Handbremshebel zu weit zu ziehen ist.

Bei meiner Handbremse ist nicht gebrochen, losgeklemmt oder sonstwie falsch.

Vielleichtw hilft bei dir also leichtes Lösen des Seiles.

MfG. Günther


- Roma - 19.10.2013

Hatte heute endlich mein Werkzeug in der richtigen Garage und gleich mal die kaputte Tachowelle ausgetauscht, ging überraschend einfach Zwinkern

Dann versucht rückwärts zu schieben Waaas? Es ging Yeeah!

Aber leider zu früh gefreut , beim Rausfahren ging sie nach nur 1 Meter wieder zu Motzen

Rad runter und weil ich gerade dabei war mal ein Bild vom mittleren BodyMount gemacht, sieht gut aus Feixen


[Bild: 16216387mh.jpg]

Im Moment bin ich hier
[Bild: 16216381ja.jpg]


- Yankeededandy - 20.10.2013

Morgen Frank

Hast du die Ursache herausgefunden? Wenigstens hattest du gestern einen schönen Tag um zu schrauben.

Gruss, Martin