Corvetteforum Deutschland
Mein neuer Spritverdunster :-) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mein neuer Spritverdunster :-) (/showthread.php?tid=74124)

Seiten: 1 2


Mein neuer Spritverdunster :-) - Hermann - 18.10.2013

Da zur Abwechlung mal nix kaputt ist, habe ich dem BB einen neuen Spritverdunster gegönnt. Großes Grinsen

750er Proform Street Series mit Vacuum Secondaries und el. Choke. Ersetzt den 750er Proform Race Series Vergaser ohne Choke, der bei kälteren Temperaturen und kaltem Motor doch recht zickig war. Da die Saison erst am 31.12. endet, musste also Abhilfe her.


- fkh - 18.10.2013

sieht super aus :-)


- Grauwe - 18.10.2013

...und wie springt sie jetzt an, besser? ...oder haste noch nicht ausprobiert?

Gruß
Uwe


- gimli - 18.10.2013

Fein Herrmann. Yeeah!
Du fährst Die C3 das ganze Jahr?


- Hermann - 18.10.2013

Hi Uwe,

ich bin noch am Testen und stelle gerade den Choke noch feiner ein. Angesprungen ist der Motor auch mit dem alten Vergaser gut, nur konnte man mangels Choke nicht gleich wegfahren und es war ein ziemliches Rumeiern mit der Gasannahme und der Automatic, bis der Motor halbwegs warm war. Im Sommer bei 20 Grad geht das schnell, aber bei 8 Grad Aussentemperatur macht das weniger Spaß.

Da kommen mehrere Sachen zusammen:

Der vorherige Race Vergaser war fetter bedüst, was im Leistungsbereich obenrum nett ist, aber untenrum eine etwas schlechtete Gasannahme zur Folge hatte.

Der Street Vergaser ist kleiner bedüst und zerstäubt besser, so dass der Motor auch im warmen Zustand bei Standgas und den geringeren Drehzahlen sauberer läuft.

Dazu kam beim Race Vergaser die generell fettere Einstellung, damit der kalte Motor ohne Choke überhaupt halbwegs vernünftig gelaufen ist.

Nun läuft der kalte Motor mit dem neuen Vergaser fast besser, als der alte Vergaser bei warmem Motor. Und das bei einer deutlich mageren Einstellung.

Alles wird gut. King

Greets
Hermann


- Hermann - 18.10.2013

Zitat:Original von gimli
Fein Herrmann. Yeeah!
Du fährst Die C3 das ganze Jahr?

Wenn es salzfrei ist und die Sonne scheint. Hallo-gruen


- Hermann - 18.10.2013

Hier nochmal der alte Vergaser zum Vergleich. Hallo-gruen


- zuendler - 18.10.2013

Das Pink war auch etwas homoerotisch.
Die schwaren Meteringblöcke passen basser zu den schwarzen Fittings. OK!


- maseratimerlin - 18.10.2013

Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von gimli
Fein Herrmann. Yeeah!
Du fährst Die C3 das ganze Jahr?

Wenn es salzfrei ist und die Sonne scheint. Hallo-gruen

Das sind die richtigen Kriterien. Dafür

Viel Spaß mit dem neuen Spritverteiler, Hermann.

Gruß

Edgar


- Hermann - 18.10.2013

Zitat:Original von zuendler
Das Pink war auch etwas homoerotisch.
Die schwaren Meteringblöcke passen basser zu den schwarzen Fittings. OK!

Das Pink war auch nicht mein Favorit, aber das konnte ja unter dem Lufi keiner sehen. Die Fittings am Vergaser waren ursprünglich blau. haarsträubend Ich musste meine Werkstatt dazu zwingen, die Dinger schwarz zu machen. King

Habe ja auch Wert darauf gelegt, bei der Dash-Verschraubung der Vergaserleitungen keine bunten Anschlussstücke zu nehmen. OK!

Nochmal edit: Es ist ja jetzt nur noch ein Meteringblock beim Street Vergaser. dumdidum