Corvetteforum Deutschland
müssen die radsensoren bei anderen felgen gefahren werden? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: müssen die radsensoren bei anderen felgen gefahren werden? (/showthread.php?tid=7462)

Seiten: 1 2


müssen die radsensoren bei anderen felgen gefahren werden? - lastdon - 25.10.2003

hallo,

habe da mal eine wichtige frage:

ich will mir einen anderen radsatz zulegen(original z06 räder). muß ich unbedingt die luftdrucksensoren mit montieren oder geht es auch ohne?

wenn ohne , wie verhält sich der bordcomputer?
muß ich dann jedesmal die fehlermeldung wegdrücken oder gibt es eine möglichkeit das die funktion rausgenommen wird?

danke für eure antworten.

gruß lastdon


- Lowrider - 25.10.2003

Hallo Lastdon!

Du kannst sie jederzeit ohne die Sensoren fahren, jedoch jedesmal
die Meldung im Display wegdrücken. Kann dir aber leider nicht sagen, ob
es irgendwie machbar ist, daß diese Meldung garnicht kommt. Wenn
es dafür eine Lösung gibt, wär ich auch sehr dankbar dafür!

Gruß


- lastdon - 25.10.2003

hy lowrider,

das dachte ich mir fast.
habe gehört ab 2001 könne man sie bei gm aus dem check nehmen lassen.
was hast du für räder?
werde sie wahrscheinlich bei meinen alten drin lassen, da sie meistens eh nur spinnen .
kosten halt original schweine geld --glaube 150 euro pro stück.
gruß lastdon


- Manni - 25.10.2003

@ lowrider


Hallo lowrider,

wegen des niedrigen Querschnittes meiner Reifen habe ich auch keine Luftdrucksensoren verbaut. Dadurch nervt nach jedem Start natürlich die Warnmeldung und GM meinte, man könne diesen Checkrun (MY 1999) auch nicht abschalten. Sollte jemand eine Lösung wissen - er rennt bei mir offene Türen ein.

Allerdings hat mir SwissVette_Joe damals einen Tipp gegeben. Man kann bei den Sensoren - notwendig insbesondere bei niedrigem Reifenquerschnitt - das Ventil absägen und dann selbige mit einer Schlinge im Felgenbett befestigen. Soll funktionieren! Bei entsprechender Montage kann man sogar noch das eine oder andere Gewicht beim Wuchten einsparen - ist allerdings eine ziemliche Fummelei!


- V-POWER C5 - 01.11.2003

Hallo Leute

Da ich mir die gleichen Felgen zulegen werde wie Manni,die Reifen aber nur einen Querschnitt haben in der höhe von 20 mm kann ich mich nur nochmal anschließen jeder Tipp wird dankbar angenommen.

Gruß. Klaus


- Till - 01.11.2003

Ich habe diese Räder seit einer Woche drauf. Ohne Drucksensoren.

Vorher hatte ich AZEV Felgen ohne EMTs und auch ohne Drucksensoren.

TheLAPD hat den Drucksensor für $75. Sind die amerikanischen Sonsoren anders als unsere?

Till


- ICE-T - 01.11.2003

Hallo Till,

ja sind sie. Nicht kompatibel mit "Deutschem Steuergerät" Kopfschütteln

Gruß

Thorsten animierte C4


- Wolf740d - 01.11.2003

Zitat:Querschnitt haben in der höhe von 20 mm


Hallo Klaus,
du meinst warscheinlich 20% der Reifenbreite Frage

Bei 305/20/20 ist die Reifenflanke 20% der Reifenbreite.


- noise - 03.11.2003

Hallo
ich weiß jetzt nicht wie das bei der corvette ist aber bei "normalen autos" die über einen reifendruck kontrolle verfügen ,muß(laut herstller) auch bei andern felgen aktiv sein.
ich meine das es dazu sogar mittlerweile ein gesetz drüber gibt.

greetz Marco


- GeneralDiDi - 03.11.2003

Habe auch andere Felgen drauf. 19er von RH und drücke schon ganz automatisch bei jedem losfahren die meldung weg. also schlüssel drehen und reset drücken. kenn ich gar nicht anders.
thema hatten wir schon mal. weitere info´s gibt´s noch
hier
oder auch
hier

gruß didi