HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? (/showthread.php?tid=75661) |
HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? - Wesch - 27.01.2014 Hallo Hat jemand diese Dämpfer schon verbaut ? https://www.classicchambered.com/classic/products.html#corvettes Ich tendiere dazu, die Part # 25VP-IN zu bestellen. Sind wohl ähnlich den HOOKER max flow glasspacks, aber mit tieferem Ton. Sind allerdings auch genau doppelt so teuer. Was ist das Dämpferprinziep von Chambered versus Resonator ? MfG. Günther - Wesch - 31.01.2014 Hallo Also nicht ! Habe die nun bestellt , kommen Ende Februar rüber , ein Arbeitskolege wird die mitbringen. Sollen etwas eliser sein als die HOOKER Maxflows und dumpfer klingen. Bin mal gespannt. Muss ja etwas nachgeben, da meine bessere Hälfte ja neuerdings mitfährt, was sie bis vor 2 Jahren kaum bis garnicht gemacht hat. MfG. Günther - Grinzi - 31.01.2014 Hi Günther, auf das Ergebnis bin ich gespannt. - Wesch - 01.02.2014 Hallo So sehen die innen aus: MfG. Günther - Wesch - 01.02.2014 Hallo Und so von aussen Fotos sind geliehen von nem US Forum Kolegen, der mich auf dieses Produkt aufmerksam machte. - Goofy - 02.02.2014 Vom optischen Eindruck her scheinen die deutlich wertiger zu sein als die Hooker Dämpfer. Schildere mal ihr deine Eindrücke wenn du sie bekommen hast. Gruß Thomas - zuendler - 03.02.2014 Na wertiger würde ich nicht sagen. Die Hooker sind aus richtig dickem Material hergestellt und ordentlich verschweißt. Sind auch sehr schwer die Dinger. Aber die hier sehen wesentlich aufwändiger konstruiert aus. - Wesch - 27.02.2014 Hallo So, habe die Dinger hier liegen. Der Kolege hat die mitgebracht . Der Zoll wollte davon nichts wissen. Also 330 US$ Totalkosten. Die sind recht schwer und haben keine Stauscheiben. Man sieht also durch. Ob die nun leiser sind als meine jetzigen Dämpfer, die 2 Stauscheiben haben, aber kein Dämpfermaterial, wird sich bald rausstellen. Am Wochenende wenns mal ein paar Stunden trocken sein sollte, werde ich mal die alten Pipes aufnehmen, dann die neuen Dämpfer verbauen und dasgleiche nochmal checken. Bin echt gespannt, ob die 330 US$ sich gelohnt haben oder eher ein REinfall waren. MfG. Günther - spassfahrer - 27.02.2014 Zitat:Original von Wesch Günther, der Zoll hätte sich wahrscheinlich nur dann für die Dinger interessiert wenn etwas drin gewesen Ronald - Yankeededandy - 27.02.2014 Salu Günther Falls du kannst, halt ein Mikro dran bei der Probefahrt!! Gruss, Martin |