Corvetteforum Deutschland
lichtmaschine - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: lichtmaschine (/showthread.php?tid=75741)

Seiten: 1 2


lichtmaschine - jeepfürst - 02.02.2014

hallo,

ich habe ein "Problem" mit meiner Lima. im Stand lädt die nicht so wie ich will, will heissen wenn ich gas gebe werden die Lichter deutlich heller. Das liegt vermutlich daran, dass sie - die Lima - vermutlich ein billigteil aus Fernost ist. Wie kann ich das Problem lösen? ein Gedanke wär die Pulley zu verkleinern dann steigt ja die Drehzahl. Zerlegts mit die Lima dann bei höherer Drehzahl? oder kann die das entsprechenn abregeln. Oder gäbs da noch bessere Lösungen

Herbert


- C53 - 02.02.2014

---- wenn das Licht im Normalbetrieb hell genug ist und beim gasgeben heller wird,

wird die Lima. eine zu hohe Ladeleistung haben. Wenn Dir die Funzeln aber nicht durchbrennen

würde ich nichts unternehmen. Evtl. mal beim Bosch -Dienst die Ladeleistung messen lassen.

Eine neue Lima., egal was draufsteht, kommt auch aus --- dem fernen Osten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1


- Günther-C3 - 02.02.2014

Eine Lima lädt erst ab einer gewissen Drehzahl, im Stand also nicht.

Gruß, Günther


- Wesch - 02.02.2014

Hallo

Jein. Eine Lima braucht vielleicht erst mal etwas DRehzahl, um einzuschalten, läd dann aber auch im Leerlauf.

Gib mal Gas , bis die Lima läd und lass dann wieder zurückfaöllen auf Leerlauf und checke, ob die Ladespannung über 13 V liegt.

Dass Die Lima nicht genügend Strom ( Ampere ) bringt bei Leerlauf um 4 60 Watt Funzeln zu bedienen, kann aber normal sein.

MfG. Günther


- Hermann - 02.02.2014

Im Stand, gerade bei Automatic, ist es schwierig, da geht die Ladeleistung in den Keller.

Es gibt durchaus brauchbare Lichtmaschinen, es ist wie immer: you get what you pay for. Nimm eine mit 100 Amp und Du bist den grösstenTeil Deiner Sorgen los. Hallo-gruen


- fkh - 02.02.2014

wenn es nach dem erstem Gasgeben mindestens bisschen lädt ist es egal, dann die Batterie wird nie ganz leer und trotz vielleicht nie wirklich voll, das brauchst Du nicht (kannst mit Ladegerät verbessern).
Höheren Drehzahl bringt nicht viel da Du kannst dann wieder Ladeleistung verloren wenn es zu viel dreht. Interner Regler schaltet es aus und dann kann komische Überraschungen nach einem 20 Minuten Autobahnfahren wenn die Batterie ganz leer ist.


- Frank the Judge - 02.02.2014

Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.


- fkh - 02.02.2014

Zitat:Original von Frank the Judge
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.

dass könnte nur Frank schreiben King

jeder andere hätte geschrieben:

Original LiMa VERCHROMT!!!!!!!!!! habe ich hier.


- Hermann - 02.02.2014

Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Frank the Judge
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.

dass könnte nur Frank schreiben King

jeder andere hätte geschrieben:

Original LiMa VERCHROMT!!!!!!!!!! habe ich hier.

Nö, da ist er nicht alleine, es gilt immer noch: Chrome don't bring you home. Großes Grinsen


- fkh - 02.02.2014

Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Frank the Judge
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.

dass könnte nur Frank schreiben King

jeder andere hätte geschrieben:

Original LiMa VERCHROMT!!!!!!!!!! habe ich hier.

Nö, da ist er nicht alleine, es gilt immer noch: Chrome don't bring you home. Großes Grinsen

vielleicht aber es ist auch wichtig wie du aussiehst wenn Du Panne hast sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

niemand gib dir Abschlepprabatt wenn es als eine Rostbucket aussieht