Corvetteforum Deutschland
C7 vs C6 wer hat die Nase vorn? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 vs C6 wer hat die Nase vorn? (/showthread.php?tid=76003)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


- gimli - 26.06.2014

Das wäre doch eine geniale Grundlage für die C6 Kaufberatung! Dafür


- PTH - 26.06.2014

Zitat:Original von gimli
Das wäre doch eine geniale Grundlage für die C6 Kaufberatung! Dafür

Sehe ich anders. Das ist eher ein Gefahrenhinweis für mögliche Interessenten.

Diese Zusammenfassung verdeutlicht eher, dass die C6 Fahrer ihre Fahrzeuge eher mit den Eiern gekauft haben, als mit dem Hirn. .....und ich stehe auch dazu. Engel


Gruß Peter

P.S. Ein herrlich unperfektes Auto im Vergleich zu meinem Dienst-Audi, der mich mit vergleichsweise minimen Kleinigkeiten zur Weißglut bringen kann.


- SieDu - 26.06.2014

Zitat:P.S. Ein herrlich unperfektes Auto im Vergleich zu meinem Dienst-Audi, der mich mit vergleichsweise minimen Kleinigkeiten zur Weißglut bringen kann.

Das war exakt DER Grund für den Kauf meines C6 Cabrios Zwinkern

Gruß
SieDu


- maseratimerlin - 26.06.2014

Zitat:Original von Planeto
Das nenne ich einmal eine vollständige (!), sinnvolle und objektive Beurteilung der C6. Selten so nüchtern und zutreffend über die C6 etwas gelesen, danke!

Was ist denn daran objektiv? 99 % dessen trifft auf die 3 C6en die ich gefahren habe, nicht zu. Das folgt doch nur dem allseits bekannten wutzerischen Trend.

Gruß

Edgar


- Carpat - 26.06.2014

Zitat:Original von Maseratimerlin
... Das folgt doch nur dem allseits bekannten wutzerischen Trend.

Gruß

Edgar

Das finde ich jetzt nicht ganz fair.
Wutzer als professioneller Motorenspezialist eines deutschen Premiumherstellers stellt halt andere Anforderungen an ein "gutes" Auto als virus-infizierte Corvette-Enthusiasten - und sagt das auch deutlich.
Einen negativen wutzerischen Trend kann ich nicht erkennen.

C.


- Rüddy - 26.06.2014

Edgar, dann nimm doch mal die Bewertungsliste her und fülle sie aus deiner Sicht auf. Dafür

Ich kann das Geschriebene gut nachvollziehen.

Grüße
Rüddy


- popeye - 26.06.2014

[

Was ist denn daran objektiv? 99 % dessen treffen auf die 3 C6en die ich gefahren habe nicht zu. Das folgt doch nur dem allseits bekannten wutzerischen Trend.

Gruß

Edgar[/quote]

Man darf nicht alles durch die Corvettebrille sehen. Ich teile die Ausführungen von Wutzer.

Man kann die Autos trotzdem mögen.

Gruß


- maseratimerlin - 26.06.2014

Zitat:Original von Rüddy
Edgar, dann nimm doch mal die Bewertungsliste her und fülle sie aus deiner Sicht auf. Dafür

Ich kann das Geschriebene gut nachvollziehen.

Grüße
Rüddy

Rüddy, werde ich auch noch machen, wenn ich die Zeit dazu habe. Geht jetzt nicht.

Gruß

Edgar


- JuergenD - 26.06.2014

In der Bewertungsliste fehlen ein paar wesentliche Kriterien:

1. Fahrleistungen

2. Optik

3. Preise für Ersatz- und Verschleißteile

usw...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß man bei den ganzen Vergleichen immer nur Fahrzeuge miteinander vergleichen kann, die für den gelichen Preis zu erwerben sind.

Ja und wenn man dann über Sportwagen spricht, dann sind eben viele der von Wutzer aufgestellten Kriterien für mich noch nicht mal sekundär.

Das wichtigste ist doch, was und wieviel bekomme ich für mein Geld und wie schnell kann ich damit sein?

Und in Bezug auf dieses Kriterium ist und war die Corvette schon immer Pokal

Alles andere ist sekundär und wird überbewertet, bzw. kann man ja dann immer noch für sich selbst besser gestalten (z.b. Wertigkeit des Innenraums).

Nur mit dem Kompressor ist GM meiner Meinung nach nicht auf dem richtigen Weg. Aber das wird sich noch zeigen.


- stefan1964 - 26.06.2014

Wutzer, bin voll bei Dir. Eine sehr objektive Betrachtung.

Gibt wohl zusätzlich doch noch ein paar emotionale Beweggründe, eine Corvette trotzdem zu fahren.