Corvetteforum Deutschland
C7 vs C6 wer hat die Nase vorn? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 vs C6 wer hat die Nase vorn? (/showthread.php?tid=76003)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


- schrömi67 - 28.06.2014

Zitat:Original von JR
Erste Standlichtlösung bei der C6 katastrophal, weil die großen Leuchten zu Verfarbungen der Scheinwerfergläser führten. Standlichtlampe nur unter hohem Aufwand wechselbar.

Seitenblinker bei der Z06 sitzen auf beiden Seiten an völlig unterschiedlichen Stellen.
Molle und ich haben uns köstlich darüber amüsiert, als uns das beim Tausch meines Kotflügels aufgefallen ist.

Abschlepphaken bei der Z06 ist vorne schlichtweg nicht zu montieren, weil das Gewinde für den Haken hinter einem Gitter und dann noch hinter einem Plastikteil liegt - beides gab es bei der C6, für die diese Abschlepphakenposition gefunden wurde, nicht.

Die kompletten inneren Leuchten nur für die NSL zu nutzen, ist optisch zwar auch nicht schön, aber immer noch besser als die riesigen viereckigen NSLs bei der C5.

Auf die Schnelle habe ich bestimmt noch was vergessen.

Gruß

JR


sehr aufschlussreich , danke für das Posting Prost!


- JR - 28.06.2014

@Popeye

Meine erst Z06 beim Forumtreffen in Regensburg 2006! Großes Grinsen

Gruß

JR


- gp - 28.06.2014

Bist Du zum Forumstreffen mit der Z06 auf dem Hänger angereist? dumdidum dumdidum

Gruß Gerd Hallo-gruen


- PTH - 28.06.2014

Nicht falsch verstehen. Ich bin ein kritischer Kunde, der seinen Händler wegen zu viel Spiel im MMI Knopf durchaus zur Weißglut bringt.

Selbstverständlich ließe sich die Liste der Imperfektionen der C6 fortsetzen:

Grate an der Kunststoffteilen im Innenraum und Motorraum. die Lüftungsdüsen!!!!
SITZE
Grüne Displays aus vergangenen Jahrzehnten und dann ein ganz anderer Style am Klimabedienteil
LM -Guss der Hilfsrahmen und Quellenkritik blüht auf
Keyless und Alarm
Welligkeit der Front- und Heckscheibe im Randbereich
Wabbelige Motorhaube und rear bumper
Tankdeckel mit der Wertigkeit und Langlebigkeit einer Einwegverschraubung
Tickern und Strömungsgeräusch Servolenkung bei Rechtskurven (scheint sonst niemand zu hören)
Einspritzdüsen laut
Ventiltrieb störend laut bei 1800RPM
Längsrillenempfindlichkeit
Lederqualität: das müssen ganz arme Viecher gewesen sein
Teppich wellig
Sonnenblende in der Wertigkeit eines Yugo, dafür mit einem Gelenk an dem man auch ein Schwein aufhängen und ausweiden könnte
Rohrresonanz der Abgasanlage bei 1500RPM
Ansauggeräusch nicht vorhanden
Verhalten beim Durchtauchen z. b. Beim Rangieren
Anfassbar hässliche Euro Rückleuchten
.....

Aber
.....

Ich mag sie so und bis auf den welligen Teppich konnte ich die C 6 vorher erfahren, testen und alles in die Entscheidung einbeziehen. Vielmehr ich habe es nicht mit eingezogen, weil dieses Auto einfach andere Hirnregionen stimuliert und jegliche Ratio einfach ausgeblendet wurde.

Das Alleinstellungsmerkmal dieses Autos ist, das dies bei jedem erneuten Einsteigen funktioniert.

Ich hatte mich vor dem Kauf der Zett, wohl als Vernunfttherapie und zu meiner Ablenkung, mit dem R8, M3, M5, Vantage und Maserati beschäftigt. Unabhängig von den jeweiligen Vor- und Nachteilen der Fahrzeuge, ist bei denen ganz einfach der Funke nicht übergesprungen.


- JR - 28.06.2014

Echt klasse, dass wir von den "Müllkarren" trotzdem so begeistert sind! Feixen

Gruß

JR


- PTH - 28.06.2014

You got it!


- PTH - 28.06.2014

You got it!

Ich gehe jetzt Spaltmasse messen. Engel


- Wutzer - 28.06.2014

Zitat:Original von PTH
You got it!

Ich gehe jetzt Spaltmasse messen. Engel

Nimm ein Maßband mit, denn bekanntlich sieht man aus dem Weltraum nur die chinesische Mauer und die Spaltmaße von GM-Fahrzeugen ! dumdidum
Beim Rallye Ascona 400 hieß es seinerzeit, die Spaltmaße wären nach jeder Sonderprüfung anders !

Gruß
Wutzer


- JuergenD - 28.06.2014

Zitat:denn bekanntlich sieht man aus dem Weltraum nur die chinesische Mauer und die Spaltmaße von GM-Fahrzeugen !

Der war gut!!! Yeeah!

Mich hat bis jetzt an der Serien C6Z06 Bj 2007 nur die Befestigung des Ölkühleranschlusses gestört.

Das Getriebe, was mit dem von GM empfohlenen Öl und ohne Getriebeölkühler nicht hält.

Der zu klein dimensionierte Servolenkungsölkühler.

Die zu wenig Seitenhalt bietenden Sitze.

Das das Auto unter Leitplanken ab der A-Säule das Dach abrasiert bekommt und der Fahren den Kopf verlieren kann.

Die nicht rennstreckentaugliche Bremsanlage vorne.

Das Problem an manchen Fahrzeugen mit dem zu großen Spiel der Ventilführungen.

Das man permanent die unteren seitlichen Spoilerecken erneuern muß.

Bis auf die letzten 2 Punkte habe ich bis jetzt aber alles korrigiert bekommen oder direkt schon entsprechend verändert gekauft.

Ein paar Punkte habe ich bestimmt auch vergessen. Aber für meine Zwecke ist das Auto super.

Im Vergleich zur C7 glaube ich, daß bei der nur die Sitze deutlich besser sind. Alles andere wird in Sachen Performance durch das höhere Gewciht wieder zu nichte gemacht.

Der Komfort und die verwendeten Materialien sind bei der C7 sicher auch besser und die Optik gefällt mir mittlerweile auch. Aber wenn ich was schönes komfortables will, dann würde ich mir ein Coupé mit 4 Sitzen holen.

Ich bin echt auf die C7Z06 gespannt. Befürchte aber, daß die Negativliste da noch deutlich zunehmen wird, wenn man das Auto ernsthaft ran nimmt.

Das Problem ist der Trend zu immer sparsameren, schwereren und leistungsstärkeren Fahrzeugen, die den Fahrer immer mehr bevormunden und damit auch anfälliger für zuvor unbekannte Probleme werden. Dies hat bei der C5 und C6 schon angefangen und wird wahrscheinlich bei der C7 noch mehr zum Vorschein kommen.

GM sollte von der C7 eine abgespeckte Light-Version anbieten, ohne den ganzen Elektronik und Komfort SchnickSchnack. Das Fahrzeug wäre bestimmt 100 Kilo leichter und könnte mindestens 10.000 Euro billiger sein (Ich weiß, bei Porsche ist sowas immer teurer). Dann wäre die C7 Top.


- ZR1Freak - 28.06.2014

Die Corvette ist wie mein "alter" Körper. Feixen Man könnte manches ändern und begradigen, aber sie ist
trotzdem einmalig! Ohne die Corvette wäre die Autowelt nicht komplett.

Gruß

Michael