Corvetteforum Deutschland
C7 vs C6 wer hat die Nase vorn? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 vs C6 wer hat die Nase vorn? (/showthread.php?tid=76003)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


- AndyH - 02.07.2014

Die C7 ist ja wahnsinnig hoch hinten - ist mir bis dato noch garnicht aufgefallen Kopfschütteln Soll keine Wertung sein, die C7 ist eben anders. Danke Manu für die schönen Bilder - und dich denken wir uns natürlich NICHT weg Blume


- corvette-mike - 02.07.2014

@ C6-baby:

Vielen Dank - mich interessiert eh nur der Cabrio-Vergleich ........
und das junge Mädchen in der Mitte ist die perfekte Verbindung .....


Herz


- C6-Baby - 02.07.2014

Knutsch

Hab mal gemessen, die C7 ist gute 30 cm höher hinten - allerdings ist meine C6 tiefer gelegt und die C7 nicht, aber selbst dann dürften es an die 25 cm sein. Find ich schon ein bisschen zu hoch, aber mei, ist halt so OK!


C7 Cabrio höher als C6 Cabrio - Axel Pfeiffer - 02.07.2014

Wenn man die Fotos sieht, ist das C7 Cabrio auch am Dach deutlich höher als das C6 Cabrio.
Hätte ich nicht gedacht.
Das würde die optische Breite der C7 egegenüber der C6 verringern - was ich für einen Nachteil halte.

Wäre interessant, den Vergleich mit den Coupes zu sehen.

Grüße
Axel


- Johansson - 03.07.2014

Generell sind seit Jahr und Tag alle Autos fetter geworden. Vergleicht doch mal 'nen Golf 6 mit'm Golf 3 oder um bei den Amis zu bleiben, 4th & 5th Gen Camaro. Da ist der Unterschied auch extrem.


- schrömi67 - 03.07.2014

Zwischen Golf 3 & 6 liegen aber auch knapp 20 Jahre Zwinkern


- Johansson - 03.07.2014

Können auch 'nen 4er mit'm 6er vergleichen oder die BMW 3er Reihe, die so groß sind wie früher mal der 5er. Wollte damit nur verdeutlichen, dass die Autos nunmal z.T. enorm gewachsen sind und dadurch unter Umständen ausgewuchert wirken. Bei der C7 finde ich das noch voll ok, aber bei Autos wie dem Camaro oder dem aktuellen Charger oder Challenger finde ich es schon grenzwertig bis zu wuchtig.


- JR - 03.07.2014

Ist nicht bei allen Autos so, die C6 z.B. ist gegenüber der C5 deutlich geschrumpft!

Gruß

JR


- schrömi67 - 04.07.2014

100% Agree die C6 ist doch kleiner wie die C5


- ferri512 - 04.07.2014

Als C7 Fahrer möchte ich die C6 (oder deren Vorgänger) nicht geschenkt. Weil sie mir halt einfach nicht gefällt - das ist aber eine ganz, ganz persönliche Vorliebe.

Warum soll denn einer der beiden Wagen die "Nase vorn" haben? Es sind doch beides phantastische Autos, die bei jeder/jedem bestimmte Emotionen auslösen und entsprechend punkten. Und wie schon auf den vielen Vorseiten zu lesen war: jedes Argument hat ein Gegenargument.

Ich finde, jede Corvette hat ihre Emotionen, Eigenheiten, Besonderheiten und Fans. Und das zeigt, dass es hier um mehr geht, als "nur" um ein Auto. Hier wird emotional Stellung bezogen. Vielleicht lesen Hersteller anderer Marken mal diese Diskussion …. und denken drüber nach, was echte Auto-Emotion bedeutet…

Oder lieg ich da als Corvette-Neuling falsch?