Corvetteforum Deutschland
C7 vs C6 wer hat die Nase vorn? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 vs C6 wer hat die Nase vorn? (/showthread.php?tid=76003)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


- maseratimerlin - 23.06.2014

Zitat:Original von sixvettes
AMEN!!!

Der Beitrag von sixvettes faßt es doch gut zusammen.

Nach 320.000 km in diversen C6en und vorangegangenen Hundertausenden von Kilometern in diversen sog. Premiumfahrzeugen ( BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari, Maserati ) muss ich Wutzer widersprechen. Die C6 ist ein gutes Auto.

Gruß

Edgar


- gimli - 23.06.2014

Ich habe ähnliche Vergleichserfahrungen wie Edgar sammeln können und muß sagen das
die C6 das lebendigste, zuverlässigste und kostengünstigste Auto ist das ich je gefahren bin.
Wutzer hat hier definitiv nicht Recht!

Wenn die C7 hier noch eine Schippe drauflegt freue ich mich ...


- metalworks - 23.06.2014

Nur soviel vorab: ich habe noch keine C7 gefahren, bin nur beim Geiger Karl mal drin gesessen...

Ich lese immer davon, dass der Innenraum der C7 um soviel schöner und besser sein soll als bei der C6. Nun, wer auf Spielereien steht, der wird mit dem neuesten Cockpit absolut zufriedenstellend bedient. Meines ists nicht, ich mags da klassisch. Die Sitze bieten zwar mehr Seitenhalt als in der C6, sind aber viel zu hoch. Und wenn ich mit meinen 1,85 schon eine gewisse Enge verspüre, dann dürfte es größeren Menschen mindestens ähnlich ergehen. Hallo-gruen Was mich immo am meisten stört, ist, dass ich, wie auch bei meiner C6 bei den Seriensitzen in der tiefsten Position beim Kuppeln mit dem linken Bein immer am Amaturenträger anstoße. Das geht bei so einem Fahrzeug gar nicht. Insgesamt fühle ich mich in dem Auto nicht wirklich wohl, da zu beengt (ok, ich bin etwas "sperriger" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen).

Was mich seit dem ersten Moment stört, ist die optische Nähe zu Ferrari. Das mag bei vielen ankommen, ist mir persönlich aber zu gewollt. Dazu die gewöhnungsbedürftigen Rückleuchten. Nicht dass man mich falsch versteht, das Design ist durchaus sehr ansehnlich, aber für mich eben keine Corvette. Und wenn ich einen Ferrari haben will, dann kaufe ich mir einen Ferrari.

Ich gebe allerdings auch zu, dass mich der small body schon bei der C6 nicht wirklich richtig anspricht. Es kann also durchaus sein, dass mich die neue Z06 bzw. ZR1 mit dem wide body erheblich mehr anspricht. Warten wirs ab...

Gruß

Harald


- Corvettenuschi - 23.06.2014

Nach den ersten Fotos der C7 lag auch für mich der optische Vergleich mit dem Ferrari sehr nahe.

Sieht man sich die C7 aber im Original an und nimmt sich dabei Zeit, stellt man fest, dass die Optik mit einem Ferrari nichts gemein hat und eine Gemeinsamkeit ganz sicher nicht von GM gewollt ist. Stellt man sich dann bei der Betrachtung der Form die technischen Änderungen vor, wie sie in den Präsentationen erklärt werden, ergibt sich daraus automatisch die neue Optik, die demnach also erstrangig dazu entwickelt wurde, um ebendiese technischen Änderungen umsetzen zu können.

Bei meinem ersten direkten Vergleich im Januar in Kissimmee hat´s mich regelrecht umgehauen: Stehen C6 und C7 nebeneinander, ist die C6 ganz einfach ein altes Auto, der Modellschritt ist enorm aber die C7 eindeutig eine Corvette und als solche wahrnehmbar.

meint Anke


- schrömi67 - 23.06.2014

C6 , C5 , da war die Nähe zum Vorgängermodell jedes mal auf Anhieb erkennbar . Bei der C7 erkene ich das definitiv nicht .
Hier gab es mal ein Posting , da wurde der F12 mit der C7 verglichen, da war eine klare Erkennbarkeit anhand der Konturen sehr deutlich


- JR - 23.06.2014

Wir haben im Januar in USA schon eine Menge C7 im Straßenverkehr gesehen.

Ausnahmslos war der erste Gedanke, wenn uns eine entgegen gekommen ist:
Da ist eine Vette!

Ob es eine C6 oder C7 war, hat man dann erst gesehen, wenn man näher dran war.

Das hat mich auch ein wenig überrascht, war aber wirklich so.

Das Auto wird immer als Corvette wahrgenommen.

Auch beim Treffen steht sie total integriert zwischen allen anderen Vetten, ohne dass man auf die Idee kommt, es handele sich dabei um einen "Fremdkörper".

Gruß

JR


- maseratimerlin - 23.06.2014

Die C7 ist eine Corvette, man sieht es, man fühlt es und man spürt es im Umgang mit dem Fahrzeug.

Das Einzige was die C7 nicht ist .....eine C6.

Gruß

Edgar


- schrömi67 - 23.06.2014

wenn man Corvette infiziert ist, so ist die Wahrnehmung auch etwas anders Feixen


- sixvettes - 23.06.2014

...den Punkt mit dem viel zu hohen Sitz und der für größere Menschen beengten Sitzposition kann ich bestätigen....das war aber bei der C6 ähnlich und konnte erst durch den Einbau von Rennsitzen gelöst werden...mit meinen 1,96 sind alle Corvettes irgendwie zu klein und man sitzt nicht wirklich bequem...


- schrömi67 - 23.06.2014

Naja ich bin 1,91mtr. und sitze ich der C6 Z06 gut . In der C7 finde ich die Sitzposition ungenügend