LT1 Motor Steuerkette/Kettenspanner - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: LT1 Motor Steuerkette/Kettenspanner (/showthread.php?tid=77064) |
LT1 Motor Steuerkette/Kettenspanner - C4-Kypria - 09.04.2014 Hallo zusammen, da sich nun meine Suche nach einer C4 forciert, würde ich gerne erfahren ob bei einem LT1 Motor es zu einem hohen Verschleiss der Steuerkette bzw. Gleitschiene und Spanner kommem kann. Je nach km meiner zukünftigen C4 möchte ich vielleicht auch eine Revision den Motors durchführen lassen. Viele Grüße Patrick - schneidmeister - 09.04.2014 Der Bauernmotor ist eigentlich unkompliziert Der hat eine untenliegende Nockenwelle und somit eine kurze Steuerkette. Da verschleißt so schnell nix. Wir reden vom LT1, LT4 und L98. Beim LT5 Sieht's anders aus. Revidieren würd ich nur bei Problemen oder mega km. Ansonsten " never touch a running System" edit: Buchstabensalat - V8-Mike - 09.04.2014 Zudem gibt es weder Gleitschiene noch Spanner, das haben nur die Mehrventilmotoren von GM (z.B. LT5 & Northstar). Gruß Mike - G-Man - 09.04.2014 Zitat:Der Bauernmotor ist eigentlich unkompliziertRichtig, beim Motor mit Migrationshintergrund sieht das anders aus. Viele Grüße vom Landwirt - Thomas ZR-1 - 09.04.2014 So sieht der Kettentrieb beim LT-1 aus....keine Gleitschienen oder Spanner. Selbst der LS1 hat keinerlei Kettenführung, erst ab dem LS2 ist eine Art Führung vorhanden. - C4-Kypria - 09.04.2014 Vielen Dank für Eure Info. Viele Grüße Patrick - Legend32 - 10.04.2014 Da fragt wohl jemand, der VW kennt. Etwas besseres für den Nockenwellenantrieb als bei diesen Motoren findest Du niirgend. Nur bei Ford gab es mal Zahnräder. Das ist aber Jahrzehnte her. Grüße Ralph |