Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- US-Stingray-Fahrer - 12.02.2015

Zitat:Original von shotgun
Bei dieser Anlieferung in Amerika leuchten aber beide wenn sie aus dem Hänger rückwärts setzt (MIN 1.08 im Clip)! Bisher waren doch 1 Rückscheinwerfer den Kleinwagen vorbehaltenm,so wie mein Ford Fiesta!
https://www.youtube.com/watch?v=kyEdkcFMEQg

Hallo zusammen, möchte mich nicht einfach einmischen, aber ich hab seit Feb. 2014 meine US C7 und da leuchten original immer 2 Rückfahrscheinwerfer. Ist auch gut so man sieht in der Rüchfahrhkamera viel besser wo man hinfährt ( wenn es dunkel ist)

ich hab das auch für DE nicht umgerüstet weil es mir besser gefällt wie es original ist.


[Bild: 20968201no.jpg]


Heiner Yeeah! Yeeah!


- maseratimerlin - 12.02.2015

Heiner die NSL ist hier nun mal Pflicht und ich seh auch mit einem Rückfahrscheinwerfer nachts alles in meiner Kamera.

Die Kamera ist übrigens absolut spitze. Wir haben an unserem PU auch eine Kamera, aber danach fahre ich ungerne, lieber nach den Spiegeln. Im Gegensatz dazu ist die Kamera der C7 perfekt. Mit den eingezeichneten Fahrspuren kann man das Auto 3 cm neben dem Bordstein, einer Wand oder was auch immer einparken, nach hinten sowieso in maximaler Annäherung.

Gruß

Edgar


- shotgun - 12.02.2015

Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer
Zitat:Original von shotgun
Bei dieser Anlieferung in Amerika leuchten aber beide wenn sie aus dem Hänger rückwärts setzt (MIN 1.08 im Clip)! Bisher waren doch 1 Rückscheinwerfer den Kleinwagen vorbehaltenm,so wie mein Ford Fiesta!
https://www.youtube.com/watch?v=kyEdkcFMEQg

Hallo zusammen, möchte mich nicht einfach einmischen, aber ich hab seit Feb. 2014 meine US C7 und da leuchten original immer 2 Rückfahrscheinwerfer. Ist auch gut so man sieht in der Rüchfahrhkamera viel besser wo man hinfährt ( wenn es dunkel ist)

ich hab das auch für DE nicht umgerüstet weil es mir besser gefällt wie es original ist.


[Bild: 20968201no.jpg]


Heiner Yeeah! Yeeah!
Da bin ich ja jetzt voll informiert über die Rücklichter! Bei deinem US Modell werden warscheinlich auch die Seitenbegrenzer leuchten,was ich zuletzt bei meiner US C4 vor Ewigkeiten hatte! Werde jetzt in Angriff nehmen diese ans leuchten zu bekommen! Eine letzte Frage:Wie schaffen es manche Bilder oder Avatare einzustellen! Bei mir geht beides nicht!


- Günter C7 - 12.02.2015

Zitat:Original von shotgun
Eine letzte Frage:Wie schaffen es manche Bilder oder Avatare einzustellen! Bei mir geht beides nicht!

Das geht aktuell in beiden Fällen nicht. Fotos kannst du allerdings problemlos z.B. über https://picr.de/ einstellen.

Gruß
Günter


- Günter C7 - 12.02.2015

Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Kamera ist übrigens absolut spitze. Wir haben an unserem PU auch eine Kamera, aber danach fahre ich ungerne, lieber nach den Spiegeln. Im Gegensatz dazu ist die Kamera der C7 perfekt. Mit den eingezeichneten Fahrspuren kann man das Auto 3 cm neben dem Bordstein, einer Wand oder was auch immer einparken, nach hinten sowieso in maximaler Annäherung.

Gruß

Edgar

Hallo Edgar,

meine Kurzzeiterfahrung hat allerdings gezeigt, dass nach ca. 2 Minuten im Leerlauf die Wiedergabe der Kamera ein wenig nebulös ist. Das sind halt die Abgase, die sich vor dem Objektiv natürlich zeigen.

Danke für den Hinweis auf die Begrenzungslinien. Werde ich morgen mal aktivieren und testen.


Gruß
Günter


- C6-Baby - 12.02.2015

Was muss man da aktivieren? Bei meiner sind automatisch die gelben und roten Linien zu sehen, wenn's rückwärts knapp wird - sind aber super präzise, kann bis zum roten Balken fahren und hab noch genügend Platz zur Wand Yeeah! Tolle Kamera, bin sehr zufrieden Prost!


- maseratimerlin - 12.02.2015

Da muss man nix aktivieren, die Linien kommen automatisch, Günter.

Die Präzision dabei ist klasse. Zu wissen, wie lang mein Auto hinten ist, ist recht einfach, hingegen wirklich nah an den Bordstein zu fahren ohne die Felge anzukratzen ist schon schwieriger und mit der Kamera ein Kinderspiel.

Günter, ein richtiger Gasstoß und der Nebel ist weg.

Gruß

Edgar


- Hussel - 12.02.2015

Zitat:Original von Maseratimerlin
Da muss man nix aktivieren, die Linien kommen automatisch, Günter.

Die Präzision dabei ist klasse. Zu wissen, wie lang mein Auto hinten ist, ist recht einfach, hingegen wirklich nah an den Bordstein zu fahren ohne die Felge anzukratzen ist schon schwieriger und mit der Kamera ein Kinderspiel.

Günter, ein richtiger Gasstoß und der Nebel ist weg.

Gruß

Edgar



Edgar, 100-Prozent sicher war ich mir nicht, dass dein Hinweis bzgl. der Aktivierung der Linien nicht korrekt ist.
Deshalb habe ich auf die Schnelle in der PDF-Bedienungsanleitung bei Chevrolet gesucht - und gefunden:

Führungslinien
Das Rückfahrkamerasystem verfügt unter Umständen über eine Führungslinienfunktion, die dem Fahrer beim Rückwärtseinparken das Ausrichten des Fahrzeugs erleichtern kann. Ein- und Ausschalten der Führungslinien:

1. Drücken Sie auf dem Infotainment System die Schaltfläche Einstellungen, oder drehen Sie den Drehknopf MENU, um
Einstellungen zu markieren, und drücken Sie MENU.

2. Wählen Sie Rückfahrkamera.

3. Wählen Sie die Option „Hilfslinien“ und dann AUS oder EIN aus.



Quelle: Seite 9-46


Der Hubert.


- Günter C7 - 13.02.2015

Danke für den Tipp, Hubert.

Dann brauche ich nämlich nicht danach blättern. Bei mir sind die Hilfslinien definitiv deaktiviert.


Gruß Günter


- dolfii - 13.02.2015

Wer braucht schon Hilfslinien beim Einparken? huahua

Geht doch anders, oder?
Mit Tempo auf die Parklücke zu, Lenkrad einschlagen und gleichzeitig die Handbremse ziehen.
Und schon stehste drin. Feixen

Sorry, musst ich los werden Narr