Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- Günter C7 - 10.03.2015

Das stimmt mich schon einmal zuversichtlich. Die GS habe ich auch stets klaglos durch meine Waschanlage gebracht. Ergo, ganz simpel.


- ZR1951 - 11.03.2015

Hallo Günter das mit dem geradeaus ist eigentlich logisch . Die GS hat eine wesentlich breitere Bereifung als die Stingray macht sich natürlich bemerkbar.
Gruß
Dieter


- Günter C7 - 11.03.2015

Das ist wohl wahr. Bei der GS waren Spurrillen schon echt ne`Hürde. haarsträubend


- maseratimerlin - 11.03.2015

Zitat:Original von ZR1951
Hallo Günter das mit dem geradeaus ist eigentlich logisch . Die GS hat eine wesentlich breitere Bereifung als die Stingray macht sich natürlich bemerkbar.
Gruß
Dieter

Dieter, das ist nicht nur eine Frage der Bereifung, das Fahrverhalten einer C7 ist ein anderes als das der C6. Eine richtig vermessene GS läuft im Übrigen nicht jeder Spurrinne hinterher.

Gruß

Edgar


- v8power - 12.03.2015

Dem kann ich auch nur beipflichten, daß eine richtig eingestellte C6 perfekt läuft. Ich habe meine C6 damals bei Kroymans, Essen neu gekauft und für mich lief Sie immer top. Nun mußte nach 9 Jahren die Spurstange vorne rechts erneuert werden und somit mußte auch eine Spur- und Achsvermessung durchgeführt werden. Ich habe da die Gunst der Stunde genutzt und die Einstellwerte vom Martin ( gelber Bengel ) übernommen. Wir haben dann am letzen Sonntag eine ausgiebiges Ausfahrt ins Münsterland gemacht und ich kann nur sagen, ich habe mein Cabrio nicht wiedererkannt, wie das Auto laufen kann auf kurvigen Landstraßen mit Spitzkehren usw. Vorher wirklich gut und nun einfach nur endgeil !!!!!!!!!!
Viele Grüße Hallo-gruen
Andreas Burnout
driver


- abogado13 - 05.05.2015

So, jetzt mal zum Thema zurück:

Ich habe jetzt knapp 10.000 km auf der Uhr und bin äußerst zufrieden. Zwischenzeitlich war ich einmal bei Wiens wegen einer Bedienungsfrage. Alles klärte sich zügig und auch in netter Atmosphäre.
Ein Reifen hinten hatte einen Platten wegen einer eingefahrenen Schraube, wofür ja das Auto nichts kann.
Ich war jetzt mit dem Auto in der Bretagne und fuhr also jeweils 1300 km am Stück. Das war kein Problem für meinen Rücken. Die Sitze sind um Welten besser als in der C6!
Verbrauch etwa 12 l im Schnitt, bei Autobahnrichtgeschwindigkeit etwa 9 l.
Das ganze Auto ist eine Wucht und jeder findet es geil!

Ich bereue definitiv nichts! Dafür


- maseratimerlin - 09.06.2016

Mittlerweile hat die C7, selbst das Convertible, wieder eine Zuziehhilfe, wie ich letzten Tage an dem Vorführer und an Lothars Z gestern feststellen konnte.

Des Weiteren ist die 8 Gang Automatik richtig gut und kommt jetzt auf meinen Bestellzettel.

Bei der 60.000er Inspektion habe ich - auf den Rat von Cölestin - endlich Castrol Race als Bremsflüssigkeit einfüllen lassen.

Gruß

Edgar


- Adrian - 10.06.2016

Edgar fährst du mit der c7 tag und nacht?
keiner spult die km so ab wie Edgar.
nun zu meinem kleinen bericht. meine c7 jg. 15 hat nun 14000 km drauf.
einfach nur sensationell mit ihr zu fahren.
mein Zweitwagen hat bereits rost angesetzt da er kaum mehr benutzt wird.
mein moto: wenn nicht jetzt, wann dann?
eine Sache stört mich jedoch an der c7. wenn ich die Heckklappe geöffnet habe krieg ich die kaum mehr zu. ich muss immer eine türe öffnen damit die klappe geschlossen werden kann. (Druckausgleich)
bei regen besonders vorteilhaft!!

ich wünsche euch weiterhin tolle fahrten


- maseratimerlin - 10.06.2016

Adrian, ja klar, ich poste auch immer aus dem Auto. Feixen
Sie macht so viel Spaß, warum soll ich aussteigen.

Permanent fahrenden Gruß

Edgar


- a*d*a*m - 10.06.2016

@Adrian:

Zum Schließen der Heckklappe empfehle ich dir die folgende Vorgehensweise:
- geöffnete Klappe nach unten führen bis sie sich - nicht eingerastet - in der unteren Stellung befindet
- einen Unterarm auf der Heckklappe auflegen
- ruckartig das Körpergewicht auf den sich abstützenden Unterarm verlagern
Tadaaa! Die Verriegelung rastet ein, und die Heckklappe ist verschlossen, auch ohne die Türen zu öffnen.

Weiß jemand, ob sich die Zuziehhilfe des MJ 2016 bei „älteren“ C7 nachrüsten lässt? Damit würde diese Prozedur gänzlich entfallen. OK!