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Active Handling macht bei 0,75 G zu und regelt ruppig! - Druckversion

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Active Handling macht bei 0,75 G zu und regelt ruppig! - 19Corvette92 - 01.06.2014

Hallo Gemeinde,

mein Active Handling macht mir etwas Sorgen, bereits bei 0,75 G fängt es an,
das kurvenäußere Vorderrad nicht gerade feinfühlig ruckelweise abzubremsen,
bei weitem nicht so feinfühlig wie früher im Grenzbereich, sondern so, dass sich
das Auto aufschaukelt und man weit in der Kurve nach außen getragen wird. Es
ist kein schönes Gefühl... neulich hatte ich auch bei 270 - 290 auf der Autobahn
in einer leichten Kurve einen Eingriff, obwohl ich nur ganz leicht anbremste. Das
Auto schlingerte und ich brauchte mehr als meine Fahrspur, um auf der Bahn zu
bleiben... das Auto wirft keine Fehler aus, es ist in Rechts- wie in Linkskurven ge-
nau das selbe. Ich kann das Active Handling derzeit nicht ausschalten, da ich die
falschen Reifendrucksensoren verbaut habe, hatte das Problem aber auch schon
mit den alten funktionierenden Sensoren.

Daher meine Frage, hatte jemand von euch so etwas schon mal?
Es sind die Serienreifen (Goodyear Eagle F1 SuperCar EMT) verbaut,
vorne und hinten haben die Reifen etwa die selbe Profiltiefe.. das
ganze ist schon sehr beängstigend, wenn ein Eingriff kommt, wo
eigentlich keiner sein sollte... früher ging 1,1 bis 1,2 G ehe das
Active Handling LEICHT eingegriffen hat und nicht so brutal.

Und in gut 2 Wochen ist eine Pässetour geplant. bzw Kurzurlaub, bis da-
hinmuss das ganze wieder funktionieren, sonst kann ich das streichen.

Hilfe!!


- TIKT-Performance - 01.06.2014

Nimm die Sensoren ganz raus und fahr 30-40km, dann ist das weg!


- 19Corvette92 - 01.06.2014

Oki, also ist dir das bekannt?

Aktuell zeigen die halt 0 kPa an... ich werde Ende nächster
Woche eh die passenden Sensoren einbauen, sobald Edgar
mir seine zugeschickt hat, dann sollte das mit behoben sein?

Das auf der Autobahn war aber wie gesagt noch mit alten Sensoren,
die alle den korrekten Druck angezeigt haben, als es passiert ist,
allerdings waren da noch die alten Reifen drauf und die Spur
hat nicht ganz gestimmt, das ist jetzt alles behoben.


- TIKT-Performance - 01.06.2014

Solange sie "0" anzeigen sind sie aktiv, dann erfolgt dieser Scheiß Eingriff und wenn zwei richtige und zwei falsche drin sind, bleibt der Mist beleidigt und greift immer wieder ein.


- 19Corvette92 - 01.06.2014

Ok klasse dann bin ich beruhigt.
Ich habe halt 2011er Sensoren drin,
die sich nicht anlernen liesen, aber
evtl checkt er trotzdem, dass welche
verbaut sind. Solange es nur das ist. Zwink


- michinator - 01.06.2014

Hab keine Sensoren drin und trotzdem zeigen zwei 0 kpa oder manchmal sogar nen Wert dumdidum

Man müsste die irgendwie dazu bekommen xxx anzuzeigen!?


- Holli - 01.06.2014

Ein Druck wird normalerweise nur angezeigt wenn auch die passenden Daten empfangen werden. Kann es sein das die Sensoren irgendwo in der Nähe des Autos herumliegen? Kannst auch mal die Batterie abklemmen danach sollte alles auf xxx sein, bis wieder etwas empfangen wird.


- TIKT-Performance - 01.06.2014

Nein durch das abklemmen bekommt man die nicht dazu xxx anzuzeigen!

Das System braucht ca. 30-40km in Ruhe, sprich ohne Eingriffe, erst dann zeigt die Anzeige xxx an.
Wir bin in HH bei Test Am Mittwoch 60-70 Runden (ein par mehr und ich hätte gekotzt haarsträubend) im Kreis auf dem großen Parkplatz gefahren immer wieder mal hat der Dreck kurz eingegriffen, aber die xxx wollten nicht kommen, dann sind wir auf die Landstraße Richtung Bruchsal und nach 30km kamen die xxx.


- KalleC6R - 01.06.2014

Hallo. Bei mir ist es genau andersrum, ich fahre verschiedene Reifensätze und Felgenkombinationen, teils mit und teils ohne Sensoren, habe ohne die Sensoren permanente Bremseingriffe gehabt, mit Sensoren und es ist deutlich besser geworden und Eingriffe kommen nur noch in extremen Kurven Situationen vor, vorher habe ich allerdings nicht darauf geachtet, ob das mit dem xxx funktioniert, guter Tip werde das mal probieren (warum soll bei xxx eigentlich nicht mehr geregelt werden) Frage


- TIKT-Performance - 01.06.2014

Weil das System offensichtlich zwischen einem defektem Sensor und gar keine drin (oder alle vier kaputt) unterscheiden kann?!
Eventuell haben die sich bei GM ja doch Gedanken gemacht, das irgend wann mal einer daher kommt und ganz ohne Sensoren fährt, wenn es nie abschalten würde, wäre die Kisten einfach unfahrbar!
Im übrigen glaube ich das hier ein viel zu viel vermischt wird, weil wenn die Sensoren drin sind und das System dann spinnt, ist auch irgend was nicht i.O.
Wie z.B. ein oder mehrere Sensoren, falsche Reifen, zu wenig oder zu viel Luft oder sonst was?
Sind keine drin, fährt man ca. 30km und die Anzeige springt auf xxx, dann lässt sich alles abschalten............ klingt komisch, ist aber so Zwinkern

Ach, montiere ich Räder ohne Sensoren, kann es auch passieren, das man 2-3 mal trotzdem alles abschalten kann, bis der Apparat merkt, hier stimmt was nicht!
Wir haben beim TGP einen Satz mit Sensoren dabei gehabt, die Räder dann jeweils an ihren eigentlich Platz neben den montierten Räder gestellt, der BC hat die Werte erkannt und abgelesen, ich habe alles auf "OF" gestellt und konnte fahren, sowas geht natürlich auch Zwinkern