Corvetteforum Deutschland
Nach der Englandtour: Neuer Motor für die Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Nach der Englandtour: Neuer Motor für die Corvette (/showthread.php?tid=78379)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Neuer Motor - xx.flash - 15.08.2014

Zitat:Original von 6TVette
Zitat:3.08 zu lang ist oder nicht

Martin, ich denke, daß Du im Rahmen der individuellen Nutzung Deiner Vette alles richtig gemacht hast. Inklusiv der Wahl für die längere Achse. Ich bin sicher, daß Du damit vollauf zufrieden sein wirst.

Da würde ich glatt drauf wetten, daß Dein in Aussicht gestellter, schonungsloser Bericht nichts Gegenteiliges ergeben wird.

Der Meinung bin ich auch.

Du spulst mit Deiner Lady so viele Kilometer ab, dass Du mit etwas mehr Motorleistung, dieser Übersetzung und Deinem 4 Gang Getriebe einen perfekten Cruiser für diesen weiten Strecken haben wirst.
Auf der Rennstrecke kannst Du auch mit dieser Konfiguration noch immer Erster werden, zumindest bei sämtlichen Gleichmäßigkeitsrennen.

OK! Prost!

Viel Erfolg auf der Zielgeraden!

Grüße
Thomas


RE: Neuer Motor - Yankeededandy - 18.08.2014

Listen to the music...
https://www.youtube.com/watch?v=-HALPOeLe1E&feature=youtu.be

Und nochmals vielen Dank den vielen Kommentaren; ob motivierend, aufmunternd, kritisierend oder mahnend - ich bin dankbar dafür. Am Freitag findet die Abnahme statt mit den Verantwortlichen vor Ort. Anschliessend die Heimfahrt und dann gibt's die Infos.

Nur noch viermal schlafen...

Gruss, Martin


- Dragonheart64 - 18.08.2014

Das klingt doch gar nicht so übel Martin Zwinkern
Ich fieber mit Dir mit, bin schon ganz aufgeregt, Dein Schätzchen am Samstag wieder zu sehen.

Toitoitoi,

Gruß Robert


- situ - 18.08.2014

Lieber Martin

Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Freue mich auch schon wie ein kleines Kind darauf, die Maschine mal zu sehen und hören. Aber "es juflet nid"...

Liebe Gruess, Andres


- xx.flash - 19.08.2014

Servus Martin,
hört sich sehr gut an! [Bild: party42.gif]

Viel Spaß auf der Heimfahrt!
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht. OK!

Viele Grüße
Thomas


RE: Neuer Motor - Rüddy - 20.08.2014

Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:3.08 zu lang ist oder nicht

Martin, ich denke, daß Du im Rahmen der individuellen Nutzung Deiner Vette alles richtig gemacht hast. Inklusiv der Wahl für die längere Achse. Ich bin sicher, daß Du damit vollauf zufrieden sein wirst.

Da würde ich glatt drauf wetten, daß Dein in Aussicht gestellter, schonungsloser Bericht nichts Gegenteiliges ergeben wird.

Der Meinung bin ich auch.

Du spulst mit Deiner Lady so viele Kilometer ab, dass Du mit etwas mehr Motorleistung, dieser Übersetzung und Deinem 4 Gang Getriebe einen perfekten Cruiser für diesen weiten Strecken haben wirst.
Auf der Rennstrecke kannst Du auch mit dieser Konfiguration noch immer Erster werden, zumindest bei sämtlichen Gleichmäßigkeitsrennen.

OK! Prost!

Viel Erfolg auf der Zielgeraden!

Grüße
Thomas

Sorry - sehe ich nicht so.
Die Kombination mag wohl gehen und gut fahrbar sein, perfekt wird's erst mit einem 5/6 Ganggetriebe.
Den Spagat zwischen Kolonnen/Stadtverkehr und niedriger Drehzahl auf der BAB bekommst du einfach
nicht optimal hin.

BTW: Gleichmässigkeitsrennen gibt's nicht. Entweder Gleichmässigkeitsprüfung oder -lauf.
Um da Erster zu werden reichen locker 50 PS. King

Bin echt gespannt, wie der Martin damit zurecht kommt.

Wünsche gutes Gelingen Yeeah!

Grüße
Rüddy


- Rolf 1956 - 20.08.2014

Hallo Martin,

ich wünsche dir, das alles so klapp wie du es dir vorstellst.

Gute und trockene Heimreise. Yeeah!


- Baerli - 20.08.2014

Freu mich schon auf Samstag. Yeeah!


Dieter


- stocki26 - 20.08.2014

soweit man das anhand der Tonqualität sagen kann, klingt er doch ziemlich ähnlich wie der originale L46 Teufel

ist zum Teil sicher auf die Gußkrümmer zurückzuführen, ich mag dieses rauchig-dreckige Röcheln huahua


- C3 Enthusiast - 20.08.2014

Hört sich gut an, obwohl ich keinen großen Unterschied zu meiner, mit Fächerkrümmern höre!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Gruß
Achim :C3spin: