Corvetteforum Deutschland
Nach der Englandtour: Neuer Motor für die Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Nach der Englandtour: Neuer Motor für die Corvette (/showthread.php?tid=78379)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


- Roma - 24.08.2014

Ich fand auch, der Sound hat in jedem Fall im Vergleich zu vorher gewonnen King


- maseratimerlin - 24.08.2014

Gute Fahrt, Martin.

Gruß

Edgar


- C3 Enthusiast - 24.08.2014

Moin Martin,

na das ist doch mal ein amtliches Fahrgeräusch!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Viel Spass mit der Powervette!! OK!

LG
Achim :C3spin:


- zigauner - 24.08.2014

Der Sound ist klasse und mit vorher nicht zu vergleichen!
So wie Martin das gestern geschildert hat, passt das für ihn wunderbar Dafür


@ xx.flash

Das Gefühl Habe ich auch immer mehr und vor allem jetzt kommen überall noch die großen und kleinen Säulen hin, Abzocke ohne Ende Kopfschütteln den da wo die stehen gibt es weder Unfall Schwerpunkte noch Kindergärten oder sonstiges! Aber der deutsche Autofahrer lässt sich ja alles gefallen, bin gespannt wie lange noch!


- zuendler - 24.08.2014

Wenns gestern auf dem Rückweg nicht einen vor mir erwischt hätte, hätte ich auch ein Blitzfoto kassiert. Wär zwar nicht teuer geworden, aber ärgerlich Zwinkern


- Yankeededandy - 24.08.2014

Hi Leute

Die Corvette ist wieder da, wo sie hingehört. knapp 900km in 48 Stunden gefahren, davon 800 nur Landstrassen und gefühlte 790 im Regen. Ich hatte einen "schonungslosen Bericht" versprochen und den kriegt ihr auch. Lasst mir ein bisschen Zeit, die Infos zu sammeln; da kamen ein paar interessante Sachen zum Vorschein. Vorab als "Trailer" das:

- Der Motor hat unfassbar viel Druck für einen Small Block.
- Ich verspüre trotz hunderten von Stop-and-Go's auf der Fahrt bisher kein unbändiges Bedürfnis nach einem anderen Getriebe.
- Der Soundtrack beim Fahren ist göttlich. Der Videoclip wird der Realität nicht annähernd gerecht.
- Ich könnte/sollte trotzdem noch vieles optimieren.

Der detaillierte Bericht demnächst in diesem Theater. Bin gespannt, was es dann für Kommentare geben wird.

Der alte Motor. Was hat das weisse Zeugs auf der Wasserpumpe zu suchen?
[Bild: DSC03390.jpg]

Die "Macher":
[Bild: DSC03391.jpg]

Gruss, Martin


- stocki26 - 24.08.2014

sauber Feixen

der Motor muß ja wirklich perfekt laufen, wenn er sogar den beiden Zaungästen die Haare vom Kopf saugen konnte sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


das weiße Zeugs musst Du vorher genauer zeigen und beschreiben, das kann beinahe alles sein Blaulicht


- situ - 24.08.2014

Lieber Martin

Nachdem ich gestern einen Blick unter die Haube werfen und den Geräuschen horchen durfte, kann ich nur einen Kommentar dazu abgeben:

ICH BIN BEEINDRUCKT!

Herzliche Gratulation. Die Kleinigkeiten sind ja nur Kleinigkeiten und meines Erachtens sind diese keine Grosse Sache!

Viel Spass mit der supertollen Maschine!

Liebe Grüsse, Andres


- HDVette53 - 24.08.2014

Gute Fahrt Martin!!


- xx.flash - 25.08.2014

Zitat:Original von stocki26
... der Motor muß ja wirklich perfekt laufen, wenn er sogar den beiden Zaungästen die Haare vom Kopf saugen konnte ...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lieber Martin,

schön, dass Du und Katja wieder gut gelandet seid!
Ich drücke die Daumen, dass Du auch die letzten Kleinigkeiten noch unter Kontrolle bekommst. OK!

Das ist aber ganz normal, bereits beim ersten Wurf einen "Sechserpasch" ist mehr als selten.

Toi, toi, toi!

Grüße
Thomas