Corvetteforum Deutschland
Nach der Englandtour: Neuer Motor für die Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Nach der Englandtour: Neuer Motor für die Corvette (/showthread.php?tid=78379)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


- Dragonheart64 - 15.09.2014

Martin,

das ist der perfekte Motor für Deine Lady, einfach nur geil, macht nur Spass ins Gas zu treten und spüren wie das Ding abgeht. Absolut genial, vielen Dank für die Probefahrt Knutsch huldigen Prost!

Gruß Robert


- PTH - 15.09.2014

Zitat:Original von zuendler Ne Idee mehr Leistung als beim originalen 427er (400HP) vom PTH. Hallo-gruen
Mmmh, wenn das mal keine Untertreibung ist. Bei allem verständlichen Enthusiasmus wäre das jetzt nicht so der Bringer, da sich mein Auto nach bestenfalls 250PS anfühlt........wenn sie läuft Heulen Und selbst das ist bei einer naked-C3 mit F70-15 schon zuviel.

Wenn Martin's Rote Deinem Benz bei ähnlichen Übersetzungsverhältnissen problemlos folgen konnte, würde es aber ungefähr passen oder wurde nur bis 4000 gedreht?

Zitat:Original von Yankeededandy
..jedoch ein Pups im Tropensturm.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Der Apparat macht schon was her. Wobei er sechs primaries hat.

Gruß


- EASYGEAR - 21.09.2014

Glückwunsch zur Fertigstellung.
Wegen der Platzprobleme unter der Haube - ich nehme an, Du hast schon eine downdrop Bodenplatte für den Luftfilter ?
Das ist zwar für den Motor eigentlich auch wieder nicht richtig, spart aber einiges an Platz.
Ich mußte das, bevor eine Hutze ans Auto kam, auch so machen.
Dazu hatte ich dann ein Filterelement, das eigentlich noch flacher aussah als Deines, und als Ausgleich statt dem Chromdeckel einen durchlässigen Filterdeckel von K&N.

Gut, daß Du mit dem Leistungsbereich bis 5000 zufrieden bist, der eingebaute "Drehzahl-Begrenzer" ist ja auch ein praktischer Selbstschutz.
Da es ja ab 2500 schiebt, ist dann doch schon ein nutzbares Fenster da.
Das ist der Vorteil der Stroker, als mein SB damals gebaut wurde, gab es die Kits noch nicht und der Hochdreh-SB riß erst ab 4000 / 4500 an, das hätte jetzt nichts gebracht bis 5000.

Weil es schön zum Thema paßt hier ein Link zu Prüfstandsläufen eines 383 mit verschiedenen Krümmern.
Es ist zwar leider kein Gußkrümmer dabei ( die Autoren schreiben hier, daß sie davon ausgehen, daß "niemand sowas machen würde"), aber es ist trotzdem interessant zu lesen.

https://www.superchevy.com/how-to/148-0404-best-headers-shootout/


- Rough_Idle - 17.02.2015

Wie ging es hier noch weiter, läuft der Motor noch zur vollsten Zufriedenheit und hat er auch nochmal einen Prüfstand gesehen oder kommt das alles noch dieses Jahr wg.Winterpause jetzt?

Gruß Ronny


- Yankeededandy - 17.02.2015

Hi Ronny

Die Details wird's in meinem "Winterarbeiten" Thread gegen Ende März geben. Deshalb nur die Schlagzeilen und nicht den ganzen Bericht: Ich bin mit dem Motor selbst, dessen Leistung und Verhalten überglücklich. Als aggressiven Wumms würde ich die Charakteristik bezeichnen. Kein Vergleich zu vorher, kein Vergleich zu 08/15 Small Blocks.

Alles Weitere in ein paar Wochen Hallo-gruen

Gruss, Martin


- Yankeededandy - 10.05.2015

Der Tag der Wahrheit

Neulich vor dem Prüfstand. Erst der:
[Bild: DSC08420.jpg]

Dann der:
[Bild: DSC08450.jpg]

Ich fühlte mich auf dem Beifahrersitz wie auf einer Raketenabschussrampe haarsträubend
[Bild: DSC08453.jpg]

Dann gab's das da:
[Bild: IMG_2704.jpg]

Gruss, Martin


- Roma - 10.05.2015

Liest sich ja nicht schlecht. Zufrieden ?


- WideGlide - 10.05.2015

Moin Martin,
würde mich auch interessieren ob du zufrieden bist...ich finde es ganz ordentlich.
Wieviel Dampf sollte der Motor denn theoretisch haben?

Bis bald

PS:ist das neue Diff. schon drin bei der Messung?

Jürgen


- Alex66 - 10.05.2015

Toller Bericht von Anfang bis Ende, und der Prüfstand war jetzt das "i" Tüpfelchen! Davon abgesehen dass der Motor nach dem Datenblatt des Prüfstandes bestimmt richtig viel Laune macht, sind das Ergebnisse zum anfassen. Das rückt so manche dahergekommene und nach Fusseltuning angenommene PS Angabe eines V8 Besitzers ins rechte Licht (siehe die Verkaufsanzeigen bei Internetplattformen usw.) Danke Dir Martin! OK!


- stocki26 - 10.05.2015

sowohl Drehmoment- als auch Leistungskurve verheißen Fahrspaß ohne schmerzende Drehzahlorgien

wobei mich der Dremomentverlauf wesentlich mehr überrascht Yeeah!

sogar zwischen 1900 und 2200 ist da ja schon richtig was los King