15er Spurverbreiterungen rundrum - es streift hinten - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: 15er Spurverbreiterungen rundrum - es streift hinten (/showthread.php?tid=78415) |
15er Spurverbreiterungen rundrum - es streift hinten - Eisbär Lars - 29.06.2014 Hallo zusammen, habe mir nach eingehender Beratung hier im Forum rundherum die 15er SCC Spurplatten/Distanzscheiben auf meine GS montiert und diese auch eintragen lassen. Habe absichtlich die 15er und nicht die 18er genommen, da es doch einige Hinweise gab, dass bei den 18ern bei manchen GS'en die Reifen hinten streifen. Die Einfädelhilfe der Radbolzen wurde komplett gekürzt - somit haben die Radbolzen noch ca. 2-3mm Platz in den Taschen meiner Original 5-Speichen Felgen. Habe mein Baby soweit es mit den originalen Abstandsbolzen geht auf Anschalg runter gedreht (BTW sieht das immer noch mehr aus wie ein SUV als ein Sportwagen ). Meine GS hat das Magnetic Selective Ride Control Fahrwerk mit variabler Dämpfung und Spur/Sturz sind auf die semi race Werte eingestellt. Soweit so gut - sieht schon deutlich besser aus als Original und steht seitlich nicht über. ABER (und trotz 15er Distanzscheiben): Bei der Fahrt nach Suhl bei voller Beladung (oberkante Kofferraum und 2 Personen) haben die hinteren Reifen nun auf beiden Seiten gestreift - hinten rechts mehr als hinten links aber streifen soll es ja in keinem Fall. Da ich mit den Aftermarket Lowering Kits noch weiter runter drehen möchte komme ich wohl um Veränderungen an den Kotflügeln oder Federwegsbegrenzer nicht rum, wobei Federwegsbegrenzer für mich eher die 2. Wahl darstellen. UND: Da es jetzt mit den 15ern auch streift und ich Veränderungen machen muss ärgere ich mich natürlich ein wenig nicht gleich die 18er genommen zu haben - aber das kann ich ja nach den Veränderungen noch nachholen. Brauche eure Hilfe zu folgenden Fragen: 1. Was genau muss denn an den Kotflügeln und Innenradhaus-Verkleidung gemacht werden? 2. Kann jemand Bilder einstellen nach der Kotflügel-Bearbeitung? 3. Gibt es positive/negative Erfahrungen zu Federwegsbegrenzern? 4. Hab ich was generelles falsch gemacht und es dürfte gar nicht streifen? 5. Liegt das Streifen mit den 15er Scheiben an meinen Magnetic Selective Ride Control Fahrwerk ? Danke im Voraus. Gruß Lars RE: 15er Spurverbreiterungen rundrum - es streift hinten - 19Corvette92 - 29.06.2014 Hi Lars, Verschraubung lösen und Kotflügel leicht nach außen stellen. So geht das bei der C6, bei der GS sollte es nicht anders sein. LG, Mathias RE: 15er Spurverbreiterungen rundrum - es streift hinten - Sundancer - 29.06.2014 Hey Lars, es geht sehr einfach, den Kotflügel etwas nach aussen zu bekommen. Falls du fragen hast melde dich einfach kurz bei mir meine Tel. hast du ja. Oli - Eisbär Lars - 29.06.2014 Hallo zusammen, reicht es denn, den Kotflügel raus zu ziehen oder muss ich dann nochmal ran wenn ich mit dem Lowering Kit das Baby vollends auf Sportwagen Niveau runter drehe? Gruß Lars - Eisbär Lars - 18.07.2014 Kleines Update: Habe die Vette auf der Hebebühne diagonal verschränkt voll einfedern lassen. Fahrzeug war unbeladen. Hab leider in der Hektik vergessen Bilder zu machen - shit happens Sind bei Volleinfederung dann nur noch 1-2mm bis der Reifen an der Kotflügelkante ansteht - aber: 1. sind die wenigen mm bei Beladung dann auch noch weg und 2. möchte ich ja mit den lowering kits hinten noch eine Idee runter kommen Nach einigen Telefonaten und Ratschlägen (danke an alle die mir geholfen haben mit Ihren bisherigen Erfahrungen), werde ich jetzt den Dremel zücken und die Innenkante von der (Rad-) Mitte +/- 10cm nach außen etwas abnehmen. Es braucht nicht viel aber dann ist Ruhe da hinten Werde dann mit Grundierung und neuem Lack die offene GFK Kante wieder versiegeln, damit da nichts anfängt zu faulen wenns mal längere Zeit naß wird. Viele Grüße Lars |