Corvetteforum Deutschland
Mit der C4 durch Großbritannien - Ein Reisebericht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Mit der C4 durch Großbritannien - Ein Reisebericht (/showthread.php?tid=78717)

Seiten: 1 2


- Peter/Hamburg - 20.07.2014

Moin Christian,
wirklich sehr schöner Reisebericht Yeeah!Ich denke, durch solch Berichte verlieren vielleicht einige auch die Scheu nach England zu fahren alleine was schon den Linksverkehr anbelangt. Dafür


- Yankeededandy - 20.07.2014

Hi Christian

Obercool, dass ihr fast zur gleichen Zeit eine Englandtour gemacht habt. Die Bilder und der Bericht wecken die Lust, sofort wieder loszufahren. Wir haben ganz ähnliche Erfahrungen wie ihr gemacht, was Essen, Leute und Landschaft betrifft. Ausser bei den Übernachtungen: Da hatten wir rundum sehr gute bis super Erfahrungen (B&Bs waren meist die beste Wahl). Eine Grossstadt wie London zu befahren ist unter normalen Umständen wirklich keine gute Idee, ausser man steht um 4 Uhr morgens auf - dann geht's sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Da ihr eure Route auch so schön aufgezeichnet habt, habe ich beide übereinandergelegt - wir wären uns an einigen Stellen begegnet, wenn wir zur gleichen Zeit unterwegs gewesen wären.

Gruss, Martin


- burning-love - 21.07.2014

Zitat:Original von Yankeededandy
Hi Christian
.... Ausser bei den Übernachtungen: Da hatten wir rundum sehr gute bis super Erfahrungen (B&Bs waren meist die beste Wahl).
Gruss, Martin

Nicht falsch verstehen. Wir an sich ja auch. Alle Hotels waren prima, nur beim letzten fehlte es halt leider an der gewissen Sauberkeit.
Das kann man, denke ich, auch bei Bed & Breakfast haben.

Insgesamt haben die Hotels in UK schon aufgeholt , wenn ich da 10 oder 15 Jahre zurückdenke.

Würde aber auch beim nächsten Mal Bed & Breakfast ausprobieren.


- Corvettenuschi - 21.07.2014

Toller Bericht, der ein mal mehr zeigt, dass große Touren durchaus auch mit älteren Fahrzeugen oder gerade mit älteren Fahrzeugen sehr viel Spass machen können, wenn diese denn instand gehalten sind.

2012 haben Volker und ich eine Deutschlandtour mit unseren ATVs (Quads) gemacht: rd. 3.000km in 12 Tagen vom Ruhrpott über Ostdeutschland bis nach Österreich auf den Großglockner und über den Gerlospass und den Westen Deutschland´s wieder zurück. Hat tierisch viel Spass gemacht.

Eine Tour mit einer Vette steht auch noch auf der Liste und wenn wir mal ganz viel Zeit haben, wollen wir mit den Quads auf eigener Achse nach Andalusien.

Der Weg ist das Ziel.

Danke für den Bericht!

viele Grüße

Anke


- racemovve - 22.07.2014

schöner reisebericht, im august sind wir dann mit der c5 dran. Yeeah!


- Alpinafahrer - 07.04.2015

Es lohnt sich doch immer wieder im Forum zu stöbern!
Toller Bericht Christian.
Obwohl wir uns ja nun schon über 20 Jahre kennen, wußte ich nicht, was Du (bzw. Ihr) für ein hervorragender Reiseleiter bist!
Mir ist allerdings unser gemeinsamer Urlaub auf Mallorca noch in sehr guter Erinnerung.

Gruß Gert


- buumeli - 07.04.2015

Wenn ich bloss nicht so ein Angsthase wäre... Heulen
Ich traue mich kaum 50Km von zu Hause weg ......


- burning-love - 11.04.2015

Zitat:Original von Alpinafahrer
Es lohnt sich doch immer wieder im Forum zu stöbern!
Toller Bericht Christian.
Obwohl wir uns ja nun schon über 20 Jahre kennen, wußte ich nicht, was Du (bzw. Ihr) für ein hervorragender Reiseleiter bist!
Mir ist allerdings unser gemeinsamer Urlaub auf Mallorca noch in sehr guter Erinnerung.

Gruß Gert

Hallo Gert,

vielen Dank.

Die nächste Tour können wir ja nun vielleicht zusammen unternehmen.
Das passende Auto hast Du ja jetzt.

Ich bin seit gestern auch wieder standesgemäß unterwegs.