Corvetteforum Deutschland
Abblend unf Fernlicht HILFE - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Abblend unf Fernlicht HILFE (/showthread.php?tid=78836)

Seiten: 1 2 3


Abblend unf Fernlicht HILFE - hondaxeleven - 27.07.2014

Hallo!

Bitte um Ratschläge bei meiner 72 gehen die Scheinwerfer auf aber es leuchtet nichts , die Sidemarkers,

Rücklichter und Innenbeleuchtung funktionieren.

Habe bereits einen neuen Lichtschalter eingebaut Lichter leuchten nicht.

Suchfunktion habe ich auch schon durch.

Eventuell hat wer eine Idee kenn mich elektrisch leider nicht gut aus.


Vielen Dank

Rudi


RE: Abblend unf Fernlicht HILFE - daabm - 27.07.2014

Schon mal gemessen, ob vorne Strom ankommt? Die Sicherungen hast Du sicher geprüft, oder?


- C3 Alex - 27.07.2014

Hy Rudi

Eigentlich kannst du nur bei jedem Schnittpunkt kontrollieren, ob in den Kabeln Strom fließt.

Könnte es sein , dass du beim Umbauen des Schalters eine Sicherung geschossen hast ?

LG
Alex


- hondaxeleven - 27.07.2014

Hallo Alex!

Soviel ich weiss sind Abblend und Fernlicht nicht extra abgesichert oder doch, habe bei den Sicherungen

keine kaputte gefunden.

lg Rudi


- C3 Alex - 27.07.2014

Hy Rudi

Dann kannst du nur eine Fehlerquelle nach der anderen kontrollieren.

Zuerst Kabel vor dem Schalter messen , wenn da Saft drauf ist, am Ausgang des Schalters wieder messen bis hin zu den Birnen, bis du die Stelle wo der Strom unterbrochen ist, gefunden hast.

Alex


- QuRace - 27.07.2014

Für spezifische Hilfe viel zu wenig Info...

Anlage noch original / Sealed Beams (wohl kaum...)? Umgebaut auf Relais? Evtl. mit zusätzlichen Sicherungen im Motorraum? Alles möglich... (wie z.B. bei meiner Lösung...)


- hondaxeleven - 27.07.2014

Hallo!