Corvetteforum Deutschland
Motortausch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Motortausch (/showthread.php?tid=79295)

Seiten: 1 2


Motortausch - mthauer - 26.08.2014

Hallo liebe Leute

Mich würde mal interessieren, was alles umgebaut werden müsste, um einen LT1 Motor in ne normale C4 mit L98 Motor einzubauen.


- Woodstock - 26.08.2014

Schreib doch mal, was Du schon rausgefunden hast, vielleicht fallen mir dann noch zusätzlich Sachen ein. Zwinkern


- mthauer - 26.08.2014

Noch gar nichts! Hab' die Frage einfach mal so in den Forumsraum gestellt dumdidum
Die Bremsanlage müßte wohl auf jeden Fall aufgerüstet werden.


- Burschinator - 26.08.2014

Hallo,
verrätst du uns auch warum gerade LT1? ~50PS Mehrleistung sind natürlich interessant, nur lohnt sich der Aufwand dafür - schon alleine die Probleme mit dem Optispark?
Vielleicht gleich ein Crate Engine mit deutlich mehr Leistung?

Ich denke die Bremse wird noch das geringste Problem sein King

LG,
Clemens


- mthauer - 26.08.2014

Ist eigentlich nur so ne flüchtige Idee, weil ich an nen LT1 Motor günstig rankommen könnte.

animierte C4


- Eike - 27.08.2014

50PS und mehr bekommt man auch günstiger. Alternativ denk mal über einen 383er nach, oder einen Umbau auf LSx. So dolle ist das LT1-Gedöns nun auch wieder nicht ...

Btw, wenn ein Automatikgetriebe im Spiel ist, wird das wohl zu erst aufgeben. Also die Kosten für Überholen und Verstärken im Kopf behalten ...


- 98Bandit - 27.08.2014

KopfschüttelnStimmt 50 Ps bekommt man auch aus einem L98 raus, und der ist zuverlaessiger, siehe Opti (S)Park.


- Bone - 27.08.2014

Zitat:Original von 98Bandit
KopfschüttelnStimmt 50 Ps bekommt man auch aus einem L98 raus, und der ist zuverlaessiger, siehe Opti (S)Park.

Der opti ist zuverlässig, man darf halt keinen billigen scheiß kaufen, und reinbauen.


- goldi - 28.08.2014

Ich würde da auch mal eher über eine LS Variante nachdenken.
Der Mik Master hat seine ja auf LS1 umgerüstet.


- neo - 28.08.2014

Also bei meinem Umbau auf LT5 habe ich schon elektronische Probleme meine 1992 LT1 auf 1991 LT5 anzupassen. Wie das mit nem ECM von einer C5 gehen soll ohne dass sämtliche Fehlermeldungen angehen? Schon das 92 CCM kann einige Daten nicht mit dem 91 ECM austauschen (Datenbus)!