Corvetteforum Deutschland
Dichtungen Kleben, aber mit was? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Dichtungen Kleben, aber mit was? (/showthread.php?tid=79328)



Dichtungen Kleben, aber mit was? - hausmeister - 29.08.2014

Hallo zusammen,

Mal eine Frage zu den Dichtungen an der C4. Die Dichtungen der C4 meiner Freundin am Kofferraum sind an den Ecken (Die Stösse an denen die Dichtungen miteinander verklebt sind) "aufgeplazt". Die Dichtungen an sich sind noch sehr gut. Ich würde die Dichtungen gerne wieder verkleben aber eben mit was ?
Sikaflex 221 ist glaube ich etwas too much an der Stelle. Hat jemand Erfahrungen mit den Profilgummiklebern von 3M oder Petec?


Danke schon mal für Tipps

Gruss Adi


- K1111d - 29.08.2014

Hallo Adi,

ich habe das Zeug genommen und es hält bis dato super

https://www.amazon.de/PETEC-Profilgummikleber-70-SB-Karte-93870/dp/B001LV3ZW2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1409299595&sr=8-2&keywords=dichtungskleber

Gruß Karsten


- cooper - 29.08.2014

Ich hab mit Shoe-Goo ganz gute Erfahrungen gemacht. Das klebt auch noch ne Menge anderes Zeugs...

Viele Grüße, Mirko


RE: Dichtungen Kleben, aber mit was? - c-comp - 29.08.2014

Moin

Es gibt 2 Alternativen
1. Neoprenkleber Vorteil der ist schwarz ( Tauchladen)
2. Stinknormales Patex
Gruss an alle
Stefan


- Andre' - 30.08.2014

[Bild: P1010006.JPG]

Hallo, vor langer Zeit habe ich Patex genommen. Hält bis heute.


- Andre' - 30.08.2014

Bild dazu ?


- man-in-white - 30.08.2014

Die Dichtung rostet huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank


- nobsy - 30.08.2014

ich nehm immer siligaskit ist eine Flächendichtung mit Klebekomponente zum Abdichten im Karosserie und Motorenbau.
hält bombenfest und ist witterungsbeständig und dichtet wie Sau auch für Motorengehäuse.
Gruss Yeeah! King Idee