Suche DANA 44 / 3,45 aus ZR-1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37) +---- Thema: Suche DANA 44 / 3,45 aus ZR-1 (/showthread.php?tid=79515) |
Suche DANA 44 / 3,45 aus ZR-1 - zwovierer - 10.09.2014 Hallo zusammen Ich bin noch auf der Suche nach einem kompletten DANA 44 Dif mit originaler 3,45er ZR-1 Übersetzung. Vielleicht hat ja jemand von Euch was liegen oder kennt jemanden der eine verkaufen möchte. Vielen Dank Norbert RE: Suche DANA 44 / 3,45 aus ZR-1 - Thomas ZR-1 - 10.09.2014 Hast ne PN - SAM/CH ZR-1 - 10.09.2014 Falls ebenfalls gesucht, hätte ich 3.73er und 4.10 Übersetzungen auf Lager inklusive kompletten Lagersatz. Auch Sperrlamellen für das Diff.. - zwovierer - 11.09.2014 Danke für die Infos @SAM eine andere Übersetzung benötigen wir nicht, da wir mit der 3,45 und den änderbaren Übersetzungen im Getriebe genau da sind, wo wir hin wollen. Ich benötige das Dif um es zu unserem Liefernaten für Dif Sperren zu schicken, der da eine ordentliche Lamellensperre für bauen soll. Die Serienmäßige reicht einfach bei dem Gripneveau nicht aus und wir lassen zu viel Zeit am Start und im Kurvenausgang liegen. Hier ist sicherlich noch Potential nach oben vorhanden. Mfg Norbert - SAM/CH ZR-1 - 11.09.2014 Hallo Norbert Untersteuert das Fahrzeug dann nicht wenn die Diff.-Sperre zu sehr sperrt? - zwovierer - 11.09.2014 Bei nicht vorgespannten Sperren nicht. Außerdem haben wir die Gewichtsverteilung mit 49% Vorderachse und 51% Hinterachse glaube ich ganz gut hin bekommen. Auch das 3 fach verstellbare KW Competitionfahrwerk trägt seinen Teil dazu bei. Im nassen sind wir mittlerweile so schnell wie ex DTM Autos, die mit 1000Kg noch 250Kg leichter sind als wir. Also Fahrwerk und Antrieb sind bis auf die Sperre soweit ok. Jetzt fehlt es nur noch an Leistung und etwas Gewicht reduzieren, dann sollte das alles durchaus Konkurenzfähig sein. Mfg Norbert |