Kosten Differential - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Kosten Differential (/showthread.php?tid=79536) Seiten:
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Kosten Differential - ninja1983 - 11.09.2014 Hi Folks, ich bräuchte mal eure Hilfe zu einer Einschätzung: Folgendes ist passiert, ich habe meine C3 Bj. 75 in der Werkstatt und es hat sich herausgestellt, dass einer der Jukes wesentlich zuweit raus schaut ( Rad hing auf der Bühne schief). Differential wurde nun geöffnet und geschaut was dort defekt ist, Aussage am Telefon war das Diff. hat "nen Schlag" ich möchte mir das auf den Bildern mal genauer anschauen. Erster Kostenvoranschlag lt. Werkstatt für neues Diff inkl. Einbau 3000 - 3500 EUR. Versuchen bestehendes Diff. neu aufzubauen: 2.500 - 3.000 EUR. Mir kommt das extrem hoch vor. Gibt es vielleicht jemand der mir einen Vergleichswert hat? Vielleicht hat ja auch jemand gerade ein Diff rum liegen und möchte dies los werden Herzlichen Dank schon mal für eure Einschätzungen. Grüße Sascha - Grauwe - 11.09.2014 Hallo Sascha, gib doch mal ´ne Suchanfrage hier in der Rubrik "Wanted" auf, Differentiale werden hier so um die 500€ gehandelt Hier eins aus GB KLICK frag mal die Fachleute hier ob das bei deiner passt... Mit Einbau sollte das ganze um die 1000€ kosten Gruß Uwe - zuendler - 11.09.2014 Auf meine Anfrage hier im Forum wurden mir prompt 2 angeboten. Die Summe für deines ist wahrlich hoch. Ok, es ist der Einbau mit dabei. Aber ich kann dir sagen, dass man ein neues Ersatzdiff in mittlerer Qualität (d.h. fürn Smallblock reichts gut) für ca. $1000 kaufen kann. Jetzt weis ich nur nicht mehr ob da das Gehäuse dabei ist usw, aber Transport kommt auch noch drauf. Rechne mal mit 2000€ es zu beschaffen mit Einbau ins Gehäuse. 500€ für den Einbau dazu wären auch schon einiges, kommt darauf an was die alles mitausbauen wollen. Achso, Zusatzinfo: So bis 0,6mm herum darf die Achse aus dem Diff raus kommen, das ist dann noch normal. Ist es mehr, hat es sich schon ins Gehäuse eingefressen, ob man das reparieren kann weis ich nicht, auf jeden Fall ist es ziemlich schlecht. - Grauwe - 11.09.2014 Ich habe im März 2012 hier ein 4.11er für 400€ verkauft und Sept. 2011 von einem Forumsmember ein 2.73er für 500€ gekauft - Roma - 11.09.2014 Hier gibts Überholte https://www.zip-corvette.com/68-82-c3/suspension-driveline/corvette-differential/rebuilt-differentials.html Preise - spassfahrer - 11.09.2014 Wenn Du kein Selbstschrauber bist, könntest Du dir einfach mal von den hier im Forum vertretenen Werkstätten ein Preisangebot machen lassen. Für ein gebrauchtes (Risiko Zustand) muss man schon mit ca. 500,- € rechnen. Besser ist es da wohl Beides (Diff. + Einbau) aus einer Hand zu nehmen. Das Diff. sollte auch komplett sein, bei dem Einen fehlen z.B. Abdeckplatte bei dem Anderen die Yokes usw. Ronald - ninja1983 - 11.09.2014 Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten, Die rebuild kits habe ich auch schon gesehen, ich werde jetzt mal versuchen rauszufinden welches ich drin habe (120 km/h und 4.000 Upm) klingt mir schon nach der ganz kurzen. Mal ne Frage an die Schrauber-ich bin nicht ganz unversiert was Schrauben angeht und hab auch ein paar Freunde die das beherrschen- wäre ein Einbau denn ohne Hebebühne möglich??? Bzw. ist das einfach einbauen und gut ist oder was darf man unter dem Begriff "einmessen" verstehen?? Aber definitiv werde ich meine vette wieder aus der Werkstatt holen- das ist mir eindeutig too much, der Kostenvoranschlag war heute nachmittag alles gesamt über 4tsd Grüße, Sascha Typ Diff. - spassfahrer - 11.09.2014 Was Du für ein Diff. verbaut hast erfährst Du hier : Link Einfach mal den eingeschlagenen Buchtaben an der Seite vergleichen Ronald Preis - spassfahrer - 11.09.2014 (ich würde für ein Gebrauchtes incl. Austausch max. 1.500,- € bezahlen) Ronald - zuendler - 11.09.2014 Das kannst du mit zwei Unterstellböcken und nem Wagenheber selbst machen wenn du etwas Schraubererfahrung hast Kritisch ist halt die Blattfeder zu entspannen, aber auch kein Hexenwerk. |