Corvetteforum Deutschland
Getriebewandler leeren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Getriebewandler leeren (/showthread.php?tid=79822)

Seiten: 1 2


Getriebewandler leeren - herbertram - 29.09.2014

Hallo C4 Gemeinde, Yeeah!
ich glaube ,ich werde von meinem Monteur vera**** dumdidum.Er behauptet,dass er den Wandler im eingebauten Zustand leerlaufen lassen kann. Kopfschütteln Waaas?
Kann mir da jemand erklären,wie das gehen soll.
Ich habe da eine Wette laufen Prost! ,sollte also schon Hand und Fuss haben,wenn Ihr was wisst. Richter
Viele Grüsse von Herbert animierte C4


- V8-Mike - 29.09.2014

Loch rein bohren Großes Grinsen

Was habe ich gewonnen ?


EDIT:
Fakt ist, mein ExEx... ´99 Z28 Camaro stand gut 1/2 Jahr vor einer Werkstatt.
Als es darum ging ihn zu schlachten und das Getriebeöl abzulassen liefen nach abmontieren der Ölwanne über 10 Liter Öl aus dem Getriebe.
Was beim normalen Wechsel ja nie zustande kommt (max. 5 Liter) . . . außer man arbeitet evt. mit Pressluft oder einem Spülsystem.



Gruß
Mike


- herbertram - 29.09.2014

Hallo Mike,
Du hast gewonnen "eine Baggerreise in die Eifel". Yeeah! Yeeah!
Also wie gesagt ,es sollte schon ein fundiertes Wissen dahinter sein. dumdidum
Grüsse von Herbert animierte C4


- Woodpecker61 - 30.09.2014

der Ansatz war schon richtig!

LOch reinbohren, leerlaufen lassen, Loch anschließend mit Schweißpunkt oder Niete verschließen.

Genauso steht es in einem amerikanischen Reparaturbuch und da ist auch nichts gegen einzuwenden.


- herbertram - 30.09.2014

Hallo ihr 2"Bohrer", Yeeah!
das Getriebe ist komplett eingebaut,wie soll er da ein Loch reingebohrt haben? Kopfschütteln Waaas?
Das Suchen geht also weiter!!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse von Herbert animierte C4


- Woodpecker61 - 30.09.2014

ganz einfach indem er 4 Schrauben gelöst und die Wandlerabdeckung abgenommen hat!!!


- öltaucher - 30.09.2014

Moin

Da gibt es so ein Blech welches abgebaut werden kann. Dann kommst Du an den Wandler ran. Der Starter muss dazu auch raus.
Ob ich da aber ein Loch reinbohren würde? Frage

edit:
Woodpecker war schneller! Prost!


- Woodpecker61 - 30.09.2014

es gibt übrigens auch Wandler die eine Ablaßschraube haben!


- 6TVette - 30.09.2014

Wir sprechen von einem Löchlein, von 3mm Größe. Darüber läuft das Öl im eingebauten Zustand von Getriebe und Wandler aus dem Wandler langsam heraus. Anschließend nimmt man eine Festkörper Popniete und verschließt das Loch damit. Kostet nix und ist sehr effektiv.

Bei Mercedes kosten Getriebeölwechsel mit Wandlerspülung im günstigsten Falle 380€.

Bin auf die Schlauberger Kommentare gespannt, die diesen Fakt jetzt mit tiefsten Wissen diskutieren werden.

Wo sind die Wikipedia Techniker, die alles wissen? Rann an den Speck! Dieses ist eine Steilvorlage! Teufelfeuer Teufelfeuer


- Woodpecker61 - 30.09.2014

Arno, der Fickepedia-Techniker schläft noch.

Der ist nur zwischen 6 PM und 4 AM online. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen