Corvetteforum Deutschland
C6 - nahezu perfekt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 - nahezu perfekt? (/showthread.php?tid=79927)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- Stingray 69 - 21.10.2014

Zitat:Original von INJA
Zitat:Original von Wutzer
Speziell das Alu-Chassis der Z06 wird aus kaufmännischen Gesichtspunkten eine Kostenkatastrophe gewesen sein, weshalb bei der C7 darauf auch wieder verzichtet wurde.

Gruß
Wutzer


Dann wird es wohl aus Holz sein. dumdidum

Du meinst wohl alles zu wissen ? Kopfschütteln




Ingenieur halt..... OK!


- maseratimerlin - 21.10.2014

Dipl. Ing. benke ich, soviel Zeit muss sein. Feixen

Gruß

Edgar


- Frank001 - 19.11.2014

Für meinen Teil kann ich sagen, aktuell LS3 aus 2008/ Schalter: absolut problemlos, nur ein paar kleine Kleinigkeiten wie verschlissenes Differenzialöl waren außer der Reihe fällig. Habe die Vette mit 15tkm Anfang 2013 gekauft, jetzt 35tkm auf der Uhr und gehöre zu denen die das Teil fast täglich fahren, allerdings ohne Rennstreckeneinsätze. Auch bei dem jetzigen Wetter, wofür mich der ein oder andere sicher gern lynchen würde :-) Aber ich find es einfach zu schade sie stehen zu lassen. Tägliche Bewegung tut gut !
Die Qualität der Vetten wird von Jahr zu Jahr besser, auch wenn dabei aus dem ursprünglichen Krawallpaket langsam ein nahezu ziviler Wagen wurde... Hatte bereits 3x C4, eine C5 und jetzt wie gesagt C6.


- Stingray 69 - 19.11.2014

Die C6 ist ja auch ein Daily Driver....da gehört auch der Winter dazu..... OK!


- Walli - 19.11.2014

Zitat:Original von JR
Jetzt hatten wir die Diskussion ausführlichst bei der Z06 und jetzt wird das Ganze für die C6 nochmal durchgekaut!

....

Gruß

JR

Vielleicht bin ich jetzt einfach nur zu müde, um Deinen Hinweis mit genügend Humor zu nehmen.
Ich finde den Thread hier recht interessant.
(muß da von den Alteingesessenen, Mehrwissenden der Holzhammer 'das haben wir alles schon durchgekaut' kommen?)

Viele Grüße

wALTER


- shakespeare - 02.12.2014

Bin ca. 12000 km mit der Vette nun unterwegs und liebe Sie, orig. kein Puristischer Sportwagen aber eine gute Kombination von Fahrkomfort und sportlichen Eigenschaften. Die Inspektionen sind absolut überschaubar, die Ersatzteile billiger als mancher Japaner.Bin 9 Jahre drei3 S2000 gefahren.. alleine die Zündkerzen sind xfach teurer Zudem bekommt man einen tollen V8, der verdammt viel Drehmoment plus Sound hat. Ich fahre sie auch fast jeden Tag mit einem Lächeln und das Design für mich einfach toll. Man muss halt lange suchen auf dem Markt bis man seine gefunden hat und die kosten halt was. Nach dem Kauf behaupte ich einer der günstigsten 400 PS plus Autos die man fahren kann....Corvette ist halt eine Entscheidung, gegen deutsches Zeug wie M3 und 911, die für mich nicht annähernd eine solche Ausstrahlung haben. Geschmackssache, aber von den Reparaturen und alles andere unverschämt sind.(1000 Euro große Inspektion bei Porsche...Hallo?) Vielleicht erzielen Sie bessere Zeiten aber .... 95 Prozent fahre ich normal umher und für paar Runden auf der Norschleife kauf ich mir sowas nicht.

Daher ..ja nahezu perfekt...(ok Audiotechnisch geht mehr aber höre lieber den V8 :-)


RE: C6 - nahezu perfekt? - Sascha Vette - 16.06.2023

Moin Zusammen,

da ich aus gesundheitlichen Gründen und finanziellen Einsparungen deswegen, zwei Gänge runter schalten muss, ist mir die C6 Z06 leider zu teuer, möchte dennoch der C6 treu bleiben und hole das Thema nochmal raus aus der Senke.

Den Erfahrungen hier nach würde ich dann eine C6 ab 2008 bevorzugen, oder eine mit LS3 also 430+ PS, wam liebsten Schalter natürlich, wenn Automatik, dann wärs halt so.

Ich glaube auch die Basis C6'sen sind im Wert gestiegen.
Vermute ich muss dann doch 30-35 auf den Tisch legen, was dann wieder eigentlich zu teuer für mich wird, oder wie schätzt ihr die Lage aktuell?

Danke im Voraus!

Cheers
Sascha


RE: C6 - nahezu perfekt? - Z06FAN - 16.06.2023

Hallo Sascha,

LS3 ab 2008 sind beliebt und haben preislich tatsächlich angezogen. Ich bezweifele, dass du im Bereich bis 30.000,- ein Fahrzeug findest, welches -mal ganz einfach ausgedrückt- Freude bereiten wird. Ich würde alternativ nach einer C5 Handschalter in sehr gutem Zustand Ausschau halten, vorzugsweise mit wenig Laufleistung. Diese habe ich im Netz gefunden, kenne das Auto aber nicht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c5-5-7-b/2442011509-216-5749
Preislich wird da bestimmt noch gut was möglich sein. 
Wenn du Glück hast, findet du auch eine tolle C5 Z06 in dem Preissegment. 
Ich würde lieber in eine absolut sehr gute C5 investieren, wenn ich bis 30tsd. suche. Ist aber nur meine Meinung(-;

Alles Gute für deine Gesundheit!

VG Thilo


RE: C6 - nahezu perfekt? - Mind - 16.06.2023

Ich hab' auch gut ein Jahr gesucht...was immer angeboten wurde...ohne die Akzeptanz von Folgekosten im 4-5stelligen Bereich wird das aus meiner Sicht nichts.
Stoßdämpfer, Stabis....Reifen...

Wenn es von 200km/h über die 250 km/h geht ist das kein Cruisen mehr.


RE: C6 - nahezu perfekt? - Z06FAN - 18.06.2023

Die finde ich hinsichtlich Preis/Leistung interessant:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c6-coupe-targa/2471878171-216-6936

Ja, hat Buslenkrad und Automatik, aber das Gesamtpaket scheint zu stimmen, macht jedenfalls einen wirklich guten Eindruck.

Wobei ich aber auch gerade merke, ich mache mir hier wohl zu viel Gedanken dumdidum