Corvetteforum Deutschland
4. Classic Corvette Rallye - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 4. Classic Corvette Rallye (/showthread.php?tid=79947)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


- C3-Mike - 16.12.2014

Bitte den Thread nicht ausarten lassen, danke.

Wir werden prüfen wie es sich mit Gästen verhält, ob wir die in die Haftung miteinbeziehen können. Sollte dies gehen werden:

1. Clubmitglieder auf jeden Fall bei der Anmeldung Vorrang haben!
2. Werden dann, sofern noch Plätze frei sind, Gäste aufgenommen.

Darüber werden wir dann informieren, wenn wir alle Wenn und Aber abgeklärt haben.

Es gibt immer jemanden dem die "Regeln" nicht passen, das ist so. Trotzdem mochte ich jeden Teilnehmer der an der CCR teilgenommen hat.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


- man-in-white - 16.12.2014

Keine Ahnung was bei der letzten Rallye kommuniziert wurde.
Aber was einige evtl. Nicht wissen, auch das Forum gehört einem Verein. Das wurde damals auch aus rechtlichen Gründen so gemacht. Hatte auch für einige Unstimmigkeiten gesorgt, lag aber damals an der Art und Weise wie die Vereinsmitglieder ausgewählt wurden.
Ich bin auch kein Vereinsmensch, aber solange mir keiner vorschreibt wie ich mein Auto zu waschen oder was ich anzuziehen habe kann ich in diesem Fall damit umgehen. Wenn ich Mitglied sein muss um mitzufahren dann ist das halt so. Auch ist die Mitgliedschaft ja nur auf ein Jahr beschränkt, man muss sich also nicht darum bemühen wieder aus dem Verein rauszukommen.
Der einzige Punkt über den man nachdenke sollte ist der, dass man zwar Mitglied werden kann, damit dann aber u.U. Trotzdem nicht mitfahren kann. Das würde mich dann auch schon ein wenig ärgern.
Evtl. sollte die Mitgliedschaft erst fällig werden wenn man einen Platz zugesagt bekommen hat. Das ist ja eigentlich der Grund, Mitglied zu werden. Freiwillige Spenden oder passive Mitgliedschaften können ja trotzdem gewählt werden.

Warum das gerade ein wenig ausartet kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Frank


- man-in-white - 16.12.2014

Zitat:wie schon gesagt, liegt nicht an euch, nochmals vielen Dank für die tolle Organisation und alles drum herum. An den 30€ liegts auch net, kann ich gerne so spenden, mir gehen einzig und alleine die beiden aufgeführten Punkte gegen den Strich, und das liegt auch an euch, liebe Forumsmitglieder. Das "typisch" deutsche Verhalten, sich schnell einen Platz zu reservieren und das noch bevor überhaupt etwas spruchreif ist, sei es nun Handtücher auf Liegen zu platzieren, im Internet Monate vorher Karten zu reservieren, eine Stunde vor Saalöffnung an der Eingangstüre zu stehen, etc. etc., ist mir so zuwider, dass ich da nicht dabei sein muss. Das Schlimme daran ist noch, dass sich diese Leute auch noch im Recht fühlen...
Wo ist da der Unterschied zu den ersten 3 Rallyes? Verstehe ich nicht ganz. Hat sich doch durch den Verein nicht geändert.
Es gibt halt Leute die lieber alles sicher in trockenen Tüchern haben, andere gehen halt ein "Risiko" ein. Jeder wie er mag.
Und das System " wer zuerst kommt malt zuerst" ist doch o.k. bis jemand einen besseren Vorschlag macht wie man die Teilnehmer auswählen soll.
Frank


- Baerli - 16.12.2014

C1 en sind sowieso gesetzt Bääh! dumdidum
Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier


Dieter


- situ - 16.12.2014

Um das Thema "Teilnahme nur für Vereinsmitglieder" hier abzuschliessen, eine Rückmeldung des Organisations-Teams:

Wir haben die hier platzierten Bedürfnisse aufgenommen. Und wir organisieren den Anlass ja schlussendlich für euch, die Teilnehmenden. Darum haben wir uns einstimmig für eine Anpassung der Teilnahmebedingungen enschieden:
- Gäste sind an der Rallye willkommen (Haftungstechnisch wird noch georüft, ist aber lösbar)
- Gäste bezahlen allenfalls eine etwas höhere Teilnahmegebühr
- Vereinsmitglieder, die das Vorhaben ganzjährig unterstützen, bekommen eine Vorausbuchungsmöglichkeit
- Startplätze werden chronologisch vergeben (nach Datum)

Die Teilnahmegebühr dient lediglich zur Deckung von Grundkosten. Es ist kein Gewinn geplant. Organisatoren sind nicht wirtschaftlich an em Erträgen berechtigt. Es weden keine Löhne bezahlt. Die Arbeit erfolgt ausnahmslos ehrenamtlich und allfällige Überschüsse werdrn (wie bisher) ausschliesslich für die Organisation oder Durchführung der Events eingesetzt.

Ich hoffe, dass wir damit die Sache beruhigen können und noch wichtiger - auf viele freudige Gesichter an der Rallye 2015!

Nach dem eher "peinlichen" logistischen Rahmenprogramm im 2014 haben wir etwas gut zu machen - und glaubt mir - das werden wir!


- starkisC3 - 16.12.2014

Grüss Euch Freunde,

egal wie, ob mit oder ohne, Mitgliedsbeitrag und Liegen reservieren,

ist doch pfurzegal, sorry für den Ausdruck,

aber das wichtigste ist doch in erster Linie das, was in den ersten drei CCR's begonnen hat,

eine wunderbare Gemeinschaft mit oder durch dieselbe Leidenschaft weiterzuführen.

Quer durch alle Schichten und von jung bis etwas älter.

Es ist klar, dass es für die, die jetzt Ihre Prinzipien umstossen sollen, nicht einfach ist.

Aber wenn ich mal für mich spreche, dann trete ich deshalb jedes Jahr wieder bei und zahle meine

Mitgliedschaft, weil ich ein Teil dieser Gemeinschaft sein will und mit Euch diese Leidenschaft unter

Freunden nachgehen will.

Wenn ich an die zwei Rallyes denke wo wir mitgefahren sind, läuft mir jetzt noch die Gänshaut auf und

ab, so schön war das.

Das betrifft die Menschen, Strecke, Umgebung, unsere Corvetten und da gehören auch peinliche

Sachen, die eigentlich keine waren, dazu.



Aber Andres hat ja schon ne Lösung.

Und wenn was toll ist, möchten das natürlich immer mehr geniessen können und darum verstehe ich

das schon mit dem reservieren.


An dieser Stelle möchte ich speziell Res aber auch Maggie alles alles Gute wünschen und Ihnen die

nötige Kraft und Geduld geben um diese schwierige Zeit zu überwinden.

Think positiv, we are with you in thought.


- Baerli - 17.12.2014

Peter, Du hast es auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzzufügen. Knutsch Knutsch

Dieter


- C3-Mike - 15.01.2015

Hallo zusammen

Mal ein kleines Update.

Bald wird die Einschreibung für die 4. CCR geöffnet. Erst für Clubmitglieder, dann für Gäste sofern es dann noch Plätze frei hat.


Im Mai wird ein Teil des Vorstandes eine Tour ins Tirol unternehmen. Bei der Tour werden wir das Hotel von 2016 besichtigen, bei dem schon 35 Zimmer geblockt sind, und auch etwas probeessen gehen.
Touren sind auch schon 2 mögliche vorhanden die wir dann genauer unter die Lupe nehmen müssen, aber wir sind dran.

Weitere Infos folgen.


- sl8001 - 15.01.2015

moin Mike

haben uns schon Sorgen gemacht, war verdächtig still in letzter Zeit .

Von uns aus kann es losgehen Dafür

Gruss Judith und Frank Prost!


- C3-Mike - 15.01.2015

Keine Bange, wir sind am Ball und geben uns Mühe. Prost!