Corvetteforum Deutschland
10. Internationales Corvette-Treffen in Suhl 2015 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 10. Internationales Corvette-Treffen in Suhl 2015 (/showthread.php?tid=80013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


- orange66 - 18.02.2015

Zitat:Original von Dr. Seltsam
Hallo Helmut,

jetzt mal eine blöde Frage (ich trau mich fast nicht fragen dumdidum ):

Wenn ich mein Bier selber mitbringe, dem Hotel übergebe und dann dort kaufe, glaubst Du, dass die das machen Grübeln

Das Bier würde ich denen sogar schenken und den Rest, den ich selbst nicht vernichte, könnten die auch selber trinken Engel-3

Ich weiß, eine blöde Frage, ..... dumdidum und auch klar ist, dass jetzt nicht jeder sein Bier mitbringen wird .... aber ich schon ganz gern dumdidum


Grüße

Dr. Eigenbrödler


Hallo Oli,

deinen Vorschlag haben wir schon letztes Jahr für bare Münze genommen. Mit dem Hotel wurde dieser Vorschlag schon diskutiert, dazu liegt uns noch keine Entscheidung vor.

Grüße
Helmut


- michael kirsten - 18.02.2015

Hi mein lieber und hochverehrter Herr "Dr. Eigenbrödler"

"......Ausnahmen bedürfen der schriftlichen Vereinbarung mit dem Hotel. In diesen Fällen wird ein Beitrag zur Deckung der Gemeinkosten berechnet......

Eine - wie ich meine - völlig nachvollziebare und geschäftlich unbedingt erforderliche Regelung..... Das Mitbringen von z.B. Bier in Biergärten ist in Bayern grundsätzlich verboten.... Na klar, ist ja deren Kerngeschäft. Beim Hotel sind Getränke dies auch. Ist ganz einfach Kalkulations-Bestandteil - der Getränke Umsatz mit den Gästen.
Also:
Es geht darum mit dem Hotel einen angemessenen Deckungsbeitrag zur Gemeinkostendeckung zu vereinbaren und damit die Genehmigung zu erringen.

Früher hat sowas mal "Korkengeld" geheißen.

Z.B. AUGUSTINER - ohne Transportkosten dem Hotel zur Verfügung gestellt - zum Verkauf an die Kunden - bedingt klugerweise einen günstigen Einkaufspreis bei AUGUSTINER - damit das Hotel bei seinen Beschaffungskosten für Bier (denn herschenken würde ich das nicht) etwa so teuer liegt wie bei ihrem "Normalgebräu". Dann sollte der Verkaufspreis sich im selben Rahmen wie der des "Narmalgebräus" finden.

......Wenn das Hotel brauerfrei ist ..... sonst wäre es wohl sehr schwer, oder unmöglich.....

Auch weil nach dem Ausflug ins AUGUSTINER es ja sein kann, dass das "Normalgebräu" später keiner mehr will.

-> ->-> AUGUSTINER - 51% gemeinnützig.... ist ja schon fast ein kultureller Einsatz: Thüringen zu den Pforten himmlischen Biergenusses zu führen .....

anders:
Bei manchen Veranstaltungen oder Locations wird AUGUSTINER so günstig verkauft, dass ich den Verdacht habe, dass damit neue Kunden geworben werden................................ !

phantasiegetragene, eigenbrödlerische, leicht veraugustinerte
kreativitätsanregende Grüße
Michi


- US-Stingray-Fahrer - 18.02.2015

Wenn ich meine Scheinwerferwaschanlage mit Jack Daniel's fülle merkt das doch keiner ihr braucht dann nur noch mit dem Gläschen vorbei kommen und ich zeig euch mal wie die Anlage funktioniert! Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Heiner


- sto - 18.02.2015

Zitat:Wenn ich meine Scheinwerferwaschanlage mit Jack Daniel's fülle merkt das doch keiner ihr braucht dann nur noch mit dem Gläschen vorbei kommen und ich zeig euch mal wie die Anlage funktioniert!

...oder wir kommen gleich mit dem Strohhalm vorbei bei Dir Zwinkern


- K1111d - 19.02.2015

Das Kühlwasser könnte man doch durch einen Grog ersetzen? Aber zu dieser Jahreszeit eher unpassend
Trinken


- JR - 19.02.2015

Wenn man seine Luftmatratze mitbringt und dafür ein Zimmer ohne Bett nimmt, gibt es bestimmt auch noch zusätzlichen Rabatt. Großes Grinsen

Gruß

JR


- schneidmeister - 19.02.2015

Wie sieht es denn mit Zelten auf dem Parkplatz aus?? King


- K1111d - 19.02.2015

O Haa,

nun gleitet es ja doch sehr ab, ich kauf mein Bierchen beim Hotel und meinen Sprit an der Tanke
dann hab ich weniger Gepäck und meine Vette wird schnelle als eure

Hallo-gruen


- fsahm - 19.02.2015

Zitat:Original von schneidmeister
Wie sieht es denn mit Zelten auf dem Parkplatz aus?? King

In Stützerbach bei Zwinkern

https://www.meyersgrund.de/

Hatten wir schon alles! Campmobil unten auf dem Busparkplatz!!!

Gruß
Friedel


- Faceman - 19.02.2015

Zelten auf dem Parkplatz? Auja, ich bring' mein Zelt auch mit...
[Bild: auto-im-zelt.jpg]

Friedel, kannst du bitte meinen Namen auf der Teilnehmerliste noch auf Faceman mit einem 'm' ändern.