Corvetteforum Deutschland
1958-60 gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 1958-60 gesucht (/showthread.php?tid=80074)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- Sadhyanntosh - 23.10.2014

Zitat:Original von JR
es gibt auch C1en mit Cruisersitzen. Da ist garantiert mehr Platz als in deinen C2en.

JR

Hallo Mathias

du hast den Fahrersitz aber umgebaut? Die Rückenlehne ist rückgesetzt - sieht halt nicht ganz so gut aus, finde ich.

Was ist an den Cruisersitzen besonderes?


- Wolf740d - 23.10.2014

Zitat:Original von JR
Als Cruiser ist die C1 doch völlig unproblematisch.

Fürs um die Ecke wedeln ist sie wahrlich nicht gebaut, aber zum gemütlichen Cruisen mMn sogar richtig klasse.

Bin gerade am Sonntag über 250 km mit meiner 60er unterwegs gewesen.

Gruß

JR
Naja, wir mussten Dich dann ja auch fast aus der C1 heben. huahua


- 6TVette - 23.10.2014

Zitat:Aber von der Sitzposition hatte ich mit meinen knapp 190 cm keine Probleme.

Alles ist relativ, Dolfi. Nachdem ich Dich kennengelernt habe, weiß ich, daß Du zwar 1,9m lang bist, aber nicht die sonst übliche Fülle gleichlanger mit Dir rumträgst, m.a.W. recht schlank bist, wodurch Du in der C1 selbst mit 1.9m gut sitzen kannst.

Für Dickere kann es recht eng werden, wo dann die C2 wieder den entsprechenden Platz bietet. Stimmt's Hangloose??? Bloss-weg-hier


- dolfii - 23.10.2014

Arno,
da kann ich Dir nur beipflichten. Feixen
Aber da unser lieber Wofgang, nachdem er sich bei mir reingezwängt hat, abnehmen möchte, dürfte das für ihn bald auch kein Problem mehr darstellen. huahua huahua

Es gibt aber auch kleinere Lenkräder zu verbauen.
Dann ist auch dem etwas fülliger sein Rechnung getragen. King


- hang_loose - 23.10.2014

@Arno

Du bist ein Schlingel Heulen

@Dolf

Brauche nicht mehr abzunehmen, da ich das Thema C1 erstmal beerdigt habe.

Prost!

wolfgang


- Sadhyanntosh - 23.10.2014

Vielleicht diese als Kaufempfehlung :

ebay.com


- C1-Matthias - 23.10.2014

Zitat:Original von Sadhyanntosh
Hallo Mathias

du hast den Fahrersitz aber umgebaut? Die Rückenlehne ist rückgesetzt - sieht halt nicht ganz so gut aus, finde ich.

Was ist an den Cruisersitzen besonderes?

Die Al Knoch Sitze haben Schaumstoffpolster wie moderne Sitze und einen anderen Rahmen mit verstellbarer Rückenlehne. Die originalen Sitzrahmen werden ausgebaut, somit sind fast 10cm Platz nach untern und hinten gewonnen. Al Knoch baut die Sitze passend für alle C1-Modelle. >> AOK Seats

[Bild: 17910579gv.jpg]

Gruß
Matthias


- JR - 23.10.2014

Deine Sitze werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Gruß

JR


- Mikey - 23.10.2014

Is da ein Scherenwagenheber als Aussteighilfe drunter? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- JR - 23.10.2014

Depp!

Du bräuchest doch eher einen Klapptritt zum Einsteigen, dann brauchst Du wenigstens keine Klimmzüge am Schweller mehr zu machen! Feixen

Jetzt aber wieder back to topic!

Gruß

JR