Corvetteforum Deutschland
Ruheposition Lüftungsklappe Innenraum - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ruheposition Lüftungsklappe Innenraum (/showthread.php?tid=80230)



Ruheposition Lüftungsklappe Innenraum - C3ME - 29.10.2014

Tach Gemeinde, da bei mir kein Lüftchen ins Auto weht hab ich im Zuge anderer Arbeiten mal die Lüftunge zerlegt und da scheint bei einer Klappe was nicht zu stimmen,bzw die kleine Feder die die Klappe in einer Ruheposition hält wackelt da so rum anstatt etwas zu spannen.
Wo muss die Klappe stehen wenn nur die Feder sie in einer Position hält? Momentan ist die vom Bild her untere Öffnung verschlossen.


- C3ME - 02.11.2014

Die Position der Klappe hat sich erstmal erledigt, das ergibt sich wenn man die ganze Lüftungsanlage am Vacuum hat und die einzelnen Stufen durchschaltet.
Wichtiger wäre jetzt welche Vacuumschläuche wo hin gehören, die sind ja Schwarz/Gelb Schwarz/Rot usw.
Ich vermute nämlich das der Vorbesitzer da einen Schlauch falsch angeschlossen hat (wenn DEF angewählt ist bläst die Hauptklappe richtung Fußraumkanal und nicht nach Oben richtung Scheibe/Dash
Wo muss Luft rauskommen wenn welche Stufe angewählt ist?

Ein passendes Diagramm für 76er hab ich nich gefunden.

Gruß Micha


- sihui - 03.11.2014

Zitat:Original von C3ME
Wichtiger wäre jetzt welche Vacuumschläuche wo hin gehören ...

Hier findest du ein Diagramm für eine 76er.

Edit:
Zitat:Original von C3ME
Wo muss Luft rauskommen wenn welche Stufe angewählt ist?

Dafür findest du hier eine schöne Erläuterung.


Gruß, Sigi


- C3ME - 05.11.2014

Super dank dir, das Diagramm von Wilcox hatte ich dann doch noch gefunden, die Zeichnung mit der Erklärung ist da auf jeden Fall hilfreich. Sollte alles bald wieder funzen Feixen
Gruß Micha