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schleichender Plattfuß - Druckversion

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schleichender Plattfuß - Gofbraun - 02.11.2014

Heulen Heulen Heulen Heulen Saisonkennzeichen ist abgelaufen

Hallo liebe Kollegen
ich habe ein nerviges Problem: Hinten links habe ich einen schleichenden Plattfuß, ich verliere 0,2 bar pro Woche. Das nervt. Knüppel
Habe das Rad schon 2 mal intensiv mit Prillösung eingeseift um die Leckstelle zu finden (bei 4 bar): nix !
Erst in der Badewanne zeigt sich dass am eingeschraubten Ventil eine Mini-Luftblase pro Minute bildet: das muß es wohl sein !
Hat jemand eine Explosionszeichnung die zeigt wie das Ventil und der Drucksensor in die Felge eingeschraubt sind ? gibt es da einen O-Ring ?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gottfried


- psychocruiser - 02.11.2014

Hi Gottfried,

probier mal mit einem Ventilausdreher den Innenteil des Ventils fest zu drehen.
Der Ausdreher kostet nur ein paar Euro.
Oder Du fährst mal bei irgendeiner Werkstatt vorbei und fragst mal nach es festziehen zu lassen.

Grüße, Ben

Edit: Da sehe ich gerade Du kommst aus Friedberg, fahr mal kurz beim Autohaus Steppe vorbei, da wird Dir auf jeden Fall geholfen.


- perlen - 02.11.2014

Hallo,

das Ventil hat innen einen L förmigen Dichtungsring.
Schon mal versucht die Ventilmutter mit Gefühl nachzuziehen?

Grüße

Udo


- gimli - 02.11.2014

Hi Udo,

kann man das Ventil wirklich von außen nachziehen ohne den Reifen zu demontieren?
Ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Reifenwechsel. innerhalb 2 Wochen ca. 0,4 bar.


- perlen - 02.11.2014

Na klar, mit einem Steckschlüssel oder einer langen Nuß,
wimre 10er, kann ich aber nicht sicher sagen,
aber mit Gefüüüüühl,


- yellow postman - 02.11.2014

Die kleine Überwurfmutter kann man nicht nur nachziehen,
die muss man regelmäßig kontrollieren und ggf. nachziehen.
Habe einen kleinen Ringschlüssel immer dabei.

Cu Volker


- gimli - 02.11.2014

Danke Leute. Werde es mal versuchen. Prost!


- yellow postman - 02.11.2014

Bitte mit Gefühl,
die kleine Alumutter mag es zart und der Oring ist schnell gequetscht.

Cu Volker


- Roadgau - 03.11.2014

Das Problem kenne ich auch an wechselnden Rädern. Fahre auch mit einem kleinen Ringschlüssel an Bord durch die Gegend um ggfs. Nachzuziehen.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass die Dichtungen bei mehrmaliger Montage tendenziell gequetscht sind und dazu neigen ihre Aufgabe nicht mehr zu erfüllen. Da hilft dann ein Repair Pack mit neuer Dichtung und dazu Überwurfmutter und Ventileinsatz. Gibt es für $2,99 hier.
Grüsse, Joachim


- Fred_s - 03.11.2014

Zitat:Original von yellow postman
Bitte mit Gefühl,
die kleine Alumutter mag es zart und der Oring ist schnell gequetscht.

Cu Volker

7 Nm !!