Corvetteforum Deutschland
Corvette Treffen Heilbronn - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Baden-Württemberg (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=60)
+----- Thema: Corvette Treffen Heilbronn (/showthread.php?tid=80795)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


- Corvette Captain - 24.07.2015

Hallo Stefan,

kann ich verstehen, wenn es dir zu weit ist, kein Problem - andererseits zu einer Ausfahrt im Raum HN hättest du die gleiche Anfahrt. Genauen Ort gibt's per PN oder Mail. Nicht auf der Burg.. ;-) Sondern am Neckar. Ich weiss auch nicht, wer den Begriff "Fehlfarben" aufgebracht hat - gemeint sind Fahrzeuge anderer Hersteller... ;-) Ich dachte, das ist in Fachkreisen ein gängiger Begriff. Wir sind ein Corvette-Treffen. Und dabei bleibt's. Andere Treffen gibt's genug.

Grüße
Peter
Hallo-gruen


- Drahtzieher - 24.07.2015

Für ein reines Picknick ist mir die Anfahrt auch zu weit, also bin ich raus, auch wenn ich nicht mal den genauen Ort kenne, da dieser streng geheim zu sein scheint.
Für ein Treffen mit anschließender Ausfahrt nehme ich gerne längere Anfahrtswege in kauf. Zwinkern
Aber noch eine kleine Anmerkung von mir: Anfahrt = Mittel zum Zweck, Ausfahrt/Tour = Spaßvolles fahren in einer Gruppe


- Alex&Thorsten - 24.07.2015

@Stefan, Daniel: wir machen ja übernächstes WE alle gemeinsam unsere Schwarzwaldtour über zwei Tage, da kommen wir doch alle wieder auf unsere Kosten in puncto Ausfahrt. Thorsten und ich haben feine Sträßchen eingeplant. Da lohnt sich die Anfahrt dann wieder. Das US Car Treffen im Schwabengarten am kommenden Sonntag kann ich Euch nur empfehlen. Da würden wir hin gehn, wären wir nicht beim 24h Rennen in Spa.
Ein reines Picknick würde für uns bei den Konkurrenzveranstaltungen also so oder so nicht in Frage kommen, da fehlt uns der Bezug zur Vette. Darum ist mir auch schleierhaft, warum keine Fremdmarken teilnehmen dürfen - das Auto dient ja hier nur der Anfahrt. Waaas?
Viele liebe Grüße aus Spa
Alex


- NevadaRocks - 24.07.2015

Was passiert eigentlich wenn Wolken auftauchen?? Findet das Picknick dann wegen Regengefahr für die Corvette wieder nicht statt??


- Corvette Captain - 24.07.2015

Hi Daniel,

dies ist eine spontane Veranstaltung für Corvette-FahrerInnen aus dem Raum Heilbronn. Welchen Radius der Raum Heillbronn hat, muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber nicht schon wieder über die Anfahrt meckern. Das Thema hatten wir doch schon mal besprochen.

Ich will hier nicht wissen, wer warum nicht kommt und wer als Nächster irgendetwas zu beanstanden hat. Es sind offenbar leider immer die Selben. Du solltest bitte auch respektieren, dass es Menschen gibt, die nicht gerne in einer Gruppe mit ihrer Corvette "50 Kilo Fliegen einfangen, durch Häuserschluchten bollern, einen Porsche ärgern oder einen halben Tank auf 40 km Strecke raushauen" wollen. Das soll ausdrücklich nicht heißen, dass du das alles so gesagt hast, aber ich denke, du weisst, was ich meine. Deswegen bist du bei den von Gordon organisierten Ausfahrten bestimmt besser aufgehoben.

Deswegen haben wir uns trotzdem alle lieb und unsere Autos haben wir noch lieber und jeder tut, was er möchte und gesteht genau das auch den Anderen zu - und das gilt auch für den Kommentar von Alex und Thorsten, auf den ich ja beinahe schon gewartet habe... :-)

Trotzdem ein schönes Wochenende euch allen und etwas mehr Toleranz bitte!!

Grüße
Peter
Hallo-gruen


- Drahtzieher - 24.07.2015

Wo habe ich über die Anfahrt gemeckert?
Wenn es sich lohnt verheize ich auch gerne eine komplette Tankfüllung nur für die Anfahrt.
Ich habe nur angemerkt, daß eine Anfahrt keine Ausfahrt darstellt.

PS: Eine Schicht Fliegen ist ein wunderbarer Steinschlagschutz Großes Grinsen


- Alex&Thorsten - 24.07.2015

Dann ist ja gut, dass ich Dich nicht enttäuscht habe, Peter Yeeah!
Und Du hast Recht, wir sollten tolerant bleiben: daher wünschen wir Dir und den zahlreichen Teilnehmern am Picknick viel Spaß. Mach doch mal ein Foto von der ganzen Truppe, würden uns freuen.
LG
Alex


- NevadaRocks - 24.07.2015

Peter,

nur zu meinem Verständnis : Du sagst, Du möchtest keine Ausfahrt wegen den ganzen Fliegen, die dann evtl. an der Autofront kleben könnten??? Hallo


- Corvette Captain - 24.07.2015

Zitat:Original von Drahtzieher
Ich will jetzt auch mal meinen kleinen bescheidenen Kommentar hier hinterlassen und hoffe, daß es nich falsch verstanden wird.
Ich tue mich etwas schwer, nach der Erfahrung auf Burg Stettenfels, wieder die doch etwas längere Anfahrt anzutreten.
Der Grund ist, daß ich beim letzten mal fast 1,5 Stunden Anfahrt hatte und praktisch nach einer Stunde waren fast alle wieder weg außer die "Ausfahrtengruppe". Das hat mich doch sehr irritiert. Ich hätte mich gerne mit ein paar Leuten mehr unterhalten.
Es kann doch nicht sein, daß die Anfahrt länger dauert als das Treffen. Zum Glück sind wir dann noch eine Runde gefahren, sonst wäre ich ziehmlich verärgert wieder heim gefahren.
Dennoch wünsche ich euch am Wochenende viel Spaß und ich werde sicherlich das eine oder andere mal auch wieder dabei sein, nur halt nicht regelmäßig...

Ach Daniel, was soll die Debatte?
Obige Aussage von dir habe ich halt als "Meckern" bezeichnet. Dir passte etwas nicht, was mit der Anfahrtslänge und der Länge der Veranstaltung oder dem Verhältnis der beiden Vorgänge zueinander zu tun hatte. Diese Bewertung ist doch einzig und allein dein Problem. Dafür kann niemand etwas, weil es das Ergebnis einer Gruppendynamik und des windigen Wetters war. Du hast das Thema begonnen. Siehe oben. Wenn es dich stört, dass ich deinen "bescheidenen Kommentar" als "meckern" bezeichnet habe, ziehe ich die Bemerkung mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück. Jeder kann sich doch selbst ein Bild machen, indem er die Beiträge hier liest.

Du könntest doch ein eigenes Treffen in Germersheim organisieren. Da kannst du alles so machen, wie du magst. Und das meine ich nett und sachlich und ohne den leisesten Hauch von Ironie oder sonst etwas, was irgend jemand bestimmt gleich wieder reininterpretieren wird...

Es geht hier um unser Treffen und um diejenigen, die kommen und deine Meinung über deine Anfahrtslängen und deren Angemessenheit im allgemeinen oder im besonderen gehört nicht in diesen Thread.

Grüße
Peter
Hallo-gruen


- Alex&Thorsten - 24.07.2015

Einspruch! Würde Daniel nur auf Treffen in seiner Gegend gehen, weil wir Leuten außerhalb HN gegenüber in der Tagesplanung intolerant gewesen wären, hätten wir ihn nie kennen gelernt und hätten diese wunderbare Freundschaft verpasst.
Mach doch Du da oben und wir hier unten ist Schachteldenken und alles andere als tolerant. Die Konsequenz daraus ist, dass wir hier aus dem Raum HN Deinen Veranstaltungsaufrufen aus Toleranz zu den Nicht-HN und den Fremdmarken auch nicht mehr folgen.

Machen wir uns nichts vor, was nicht zusammen passt, passt eben nicht. Das ist schade, wo wir doch gemeinsam stärker vertreten wären, aber nun mal nicht zu ändern.

Grüße
Alex