Corvetteforum Deutschland
Original Radio Bj. 2008 Anschlüsse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Original Radio Bj. 2008 Anschlüsse (/showthread.php?tid=80826)



Original Radio Bj. 2008 Anschlüsse - Ador - 20.12.2014

Hallo,

ich würde gerne den Sound meiner komplett originalen Radio/CD Ausstattung, kein Navi etc. (Bj. 2008) durch einen kleinen aktiven Subwoofer verbessern. Ich weiß das aktive Subwoofer nicht das non-plus Ultra sind, aber ich möchte nur etwas mehr Bass und keine Prollkisten-Lautstärke und vor allem nicht alles umbauen und vollstellen.

Ich dachte ich kaufe ein hochwertigen Aktiven Subwoofer (z.B: HIFONICS o.ä.) und schließe den einfach ans originale Radio an.
Nun zur eigentlichen Frage, geht das so, oder hat das originale Radio keinen entsprechenden Anschluss?
Oder wie kann man so einen aktiven Subwoofer noch anschließen?

Hier mal nur irgendein Beispiel für so einen aktiven Sub (ist nicht speziell ausgewählt):
https://www.toms-car-hifi.de/subwoofer/gehaeusesubwoofer/aktivsubwoofer/10308/tr200a?c=408

An sich finde ich den Klang ja "ok", aber leider scheppert/knarzt es bei Bässen doch ganz schön aus den originalen Lautsprechern (wobei das wohl an der Verkleidung liegt und nicht an den Lautsprechern). Mein Lösung wäre so halt, den Bass der Lautsprecher über das Radio deutlich runter regeln und den aktiven Subwoofer entsprechend hochregeln.

Vielen Dank und schöne Weihnachtszeit :)