Wie gewünscht: Antwort auf Motorklappern - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Wie gewünscht: Antwort auf Motorklappern (/showthread.php?tid=8125) Seiten:
1
2
|
Wie gewünscht: Antwort auf Motorklappern - Winni - 16.12.2003 Hallo zusammen: Ich melde mich wie verabredet mit der Analyse des Motorschadens. Ein guter Freund von mir ( hat ein Autohaus ) interessierte sich für mein Problem und hat sich spontan bereit erklärt mir bei meinem Problem zu helfen. Er stellt seine Werkstatt und einen Mechaniker zur Verfügung um der Sache auf den Grund zu gehen. Ansaugspinne ist ab. Beim Drehen der Kurbelwelle öffnen die Ventile an Zylinder 4 und 5 nicht mehr. 1 Hydrostössel an diesen Zyl. lässt sich nicht mehr nach oben herausziehen. Mechanischer Widerstand. Denke der ist platt gekloppt von unten. Fazit: 16 neue Hydros, Nocke neu, Steuerkette neu. Ich denke dann löppt er wieder!! Gruß Winni - hubsi - 16.12.2003 Hallo Winni, sei bitte so nett und führe die geöffneten Threads weiter fort und öffne nicht bei jeder Antwort ein neues Thema. Man verliert sonst leicht den Überblick und thematischen Zusammenhang. Ein Teil davon wäre z.B. HIER und HIER Danke! - Porter - 16.12.2003 Kannte ich doch, die Symptome ! Willkommen im Club . Bei meinem Motor haben wir auch noch das Stirnrad für die Kette ausgetauscht. Wo bestelltst Du die Teile ? Winni, nächstes Mal bitte an den Thread anknüpfen, dann sind spätere Recherchen erfolgreicher !! Edit: upps - war wieder zu langsam ! - Cowboy - 16.12.2003 Moin ! Naja, so schlim ist es auch nicht. Ist ja eher eine Erfolgsmeldung. Aber den richtigen Erfolg meldet er sicherlich hier. Wo er sie ebstellt ? Wenn ihm ca. 290 Eu für Steurkette, Nocke, lifter, Dichtsatz, Steuerkette und CraneNockenbefset nicht zu viel sind, bei mir...:) - SilverGER - 16.12.2003 Mich würde mal der Zeitaufwand für diese Reparatur interessieren, was muß man da so (grob) einkalkulieren? Gruß Patric - Cowboy - 16.12.2003 Moin ! ca. 4 Stunden, wenn der Motor drin Bleibt. Vernünftig: Motor raus, zerlegt, gereinigt, Lager, Dichtungen, Ringe neu, anderthalb Tage - SilverGER - 16.12.2003 Nocke tauschen mit Motor drin? Das geht?? Ansonsten Danke für die Info! Gruß Patric - fsahm - 16.12.2003 Hab ich ja auch so gewechselt. Musst nur den Kühler lösen und nach vorne drücken, dann geht die welle raus und auch wieder rein. Deswegen so in etwa 4 Stunden Arbeit. Ich habe dabei gleich die X-RAM aufgebaut und die Hydrostössel erneuert. Friedel - SilverGER - 16.12.2003 Friedel, DU weißt genau, warum mich diese Frage interessiert hat Viele Grüße Patric - Cowboy - 16.12.2003 Moin ! gehen ja, aber wenn jemand den motro mit al dem Dreck drin lässt, würde es mich wunmdern. Und wenn 2 Nocken sich verabschieden, hat es einen Grund, das könnte mangelder Öldruck sein. Und dass zieht ebenso Lagerverschleiss mit sich.... Und das gibt Folgeprobleme.... |