Corvetteforum Deutschland
C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona?? (/showthread.php?tid=81503)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- schlabbefligger - 12.02.2015

Zitat:Original von man-in-white
Noch mal: es gibt keine Teplikas von günstigen Autos die sich jeder leisten kann.
Und es gibt von den Originalen oftmals nicht so viele als dass die sich die Leute, die es sich leisten können, kaufen können.
Die Aussage i"ich fahre keine Replika sondern wenn nur das Original" ist schon ein wenig arrogant.

Man möchte ja eine Replika weil einem die Formen eines Autos gefallen, man sich das Echte aber nicht leisten kann. Oftmals ist beim Originalen auch noch Filigrantechnik verbaut und man erhält in einer Replika problemlose Großserientechnik.

Wenn das Teil gut gemacht ist, also kein Countach auf Käfer Basis oder irgendwas auf Fiero Basis, warum nicht.
Eine Cobra würde ich sofort nehmen.

Und ja, Miami Vice ist schwarzer 365, und nicht dat weiße Teil.
Frank

Da stimme ich Dir voll zu ,Frank!

Eine Cobra von Weineck nähme ich sofort!

Gruß

Reinhard


- colonel - 12.02.2015

Was ist denn gut gemacht und was nicht? Es gibt einen klasse 355-Bausatz auf Fiero-Basis, da gibts optisch wenig zu meckern, lediglich die 140 Pferdchen sind ein bisschen schwach auf der Brust. Und viele Cobra-Replikas sind fuer mich ansprechender als die originale. Weineck, Dax, Pilgrim, Sumo und wie sie alle heissen sehen gut aus, wenn sie ordentlich gebaut sind. Vielleicht nicht 100% original, aber klasse.


- V10BOY - 12.02.2015

Damals zu Miami Vice Zeiten hätte ich liebend gern eine Daytona gehabt.
Leider konnte ich ihn mir damals nicht leisten.
Ich finde ihn immer noch richtig cool,würde ihn mir heute auch noch
hin stellen,nur sind meiner Meinung nach die Preise für diese Autos viel zu hoch.
Ein befreundeter Händler hat schon 20 Jahre einen in der Ecke stehen,teilweise
zerlegt.Müsste komplett überholt werden,vielleicht überlässt er ihn mir mal
irgendwann für einen Preis den ich im Kopf habe.
Ich denke aber nicht Heulen
Kauf die Karre und hab Spaß damit.

cu.Ulli

Ps.Hab auch 67er replica Felgen,weil ich mir die originalen nicht leisten kann Zwinkern


- mikeV8 - 12.02.2015

Diese nörgelei, nur orginal sonst nichts,schlechter umbau oder,das geht gar nicht erlebe ich in den letzten Jahren immer mehr.Selbst an meiner Corvette wird rumgenörgelt(natürlich von den ganz orginalen).Jeder kann doch für sich entscheiden was er fährt oder wie es aussieht.Und sind wir mal ehrlich,die Leute die sich eine Replika z.B.selbst aufgebaut haben,besitzten mehr sachverständniss als die die ihre Fahrzeuge in den Werkstätten aufbauen lassen um damit später anzugeben.Alles orginal oder nur echt währe stink langweilig.Jeder wie er es mag. Zwinkern Zwinkern


- JR - 12.02.2015

Zitat:Wie steht man hier allgemein zu einer C3 mit Bc Burny Umbau auf Ferrari Daytona?

Das war die Frage und dazu haben sich einige Leute geäußert und ihre Meinung dazu gesagt - nicht mehr und nicht weniger.

Selbstverständlich kann jeder fahren, was er will und sein Auto umbauen, wie er will - jeder nach seinem Gusto.

Wenn mich aber jemand fragt, was ich davon halte, sage ich, ob und warum mir das gefällt oder nicht gefällt. Und wenn damit jemand ein Problem hat, dann ist es sein Problem, aber nicht meins.

Gruß

JR


- himo - 13.02.2015

Ist halt ein original Miami Vice Daytona King


- Dr. Seltsam - 13.02.2015

Also Jungs,

sobald ich wieder bei Kasse bin, fahr ich eine Replika:

[Bild: 46A66AC4-5BDA-4D9D-B09E-90AAB8958ADE_7.jpg]

Und wenn ich vor 3 Wochen bei Kasse gewesen wäre, hätte ich hier zugeschlagen:

[Bild: $_57.JPG]

Grüße von

Dr. Möchtegern


- lolly123 - 13.02.2015

Die Kombivette ist ja klasse.
Hast Du da einen Link zu mit mehr Infos?

Aber reden wir doch mal von Werkstatt- Unterhalt- und Ersatzteilkosten:

Das was Er da bei einer C3 Basis gegenüber einem original Ferrari einspart..., da kann Er sich vom gesparten Geld in 3 Jahren immer noch einen schnöden originalen zulegen.


- Dr. Seltsam - 13.02.2015

Die C1 nomad war vor ca. 3 Jahren schon mal zum Kauf online. Da hatte ich gerade kein Geld.

Jetzt wurde sie wieder angeboten, doch gerade jetzt hatte ich wieder kein Geld.
(sollte ich mir Sorgen machen Grübeln)

Die ist absolut genial und wäre jeden Cent wert:

Klicker klacker alter ebay link

Hatte denen angeboten in 3 Monaten 90.000 Dollar zu zahlen, doch das war auch zu wenig Heulen
Ich schätze, dass die für 120.000 Dollar zu bekommen ist. Herz


Grüße von

Dr. Verzweifelt


- lolly123 - 13.02.2015

Vielen Dank für die Info!
Tolles Concept car.
Bidding has ended bei 68k....das wäre aber doch zu günstig.


Schade, dass die das Auto nicht umgesetzt haben.
Hat das originale Concept car eigentlich überlebt?

Du brauchst dringend mehr Geld!
Und um beim Thema zu bleiben...Ferrari oder Corvette....Don Johnson hin oder her...ich würde die NomadVette jederzeit vorziehen.