![]() |
Crossfire 1982 Tuning Bestellung Summit - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Crossfire 1982 Tuning Bestellung Summit (/showthread.php?tid=82088) |
Crossfire 1982 Tuning Bestellung Summit - do6cf - 20.03.2015 Hallo zusammen Ich möchte meinem Crossfiremotor zu etwas mehr Leistung verhelfen ![]() Dazu habe ich folgendes geplant: - Neune Tuning ansaugbrücke. - Aufbohren der beiden TBI's auf 50mm akt. habe ich noch niemanden gefunden der mir das zuverlässig macht. Habt ihr da jemanden? - Benzindruck auf 14-15 PSI erhöhen das bekomme ich hin. Neue Pumpe... Druckregler zugänglich machen - Tuning Chip von Hypertech welchen einbauen? Da gibt es zwei! oder auf eine GM ECM 127747 umrüsten. Den Adapter baue ich selber. Diese ECM 127747 lässt sich programmieren. Know How muss ich mir dazu noch aneignen, oder jemanden finden der Plan davon hat. - Auf eine andere Nockenwelle umbauen. Der motor muss dazu hoffentlich nicht raus? ![]() Soll ich die Lifters( Hydrostößel direkt mit machen) ? die sind bei der Nockenwelle dabei passen diese ? Zu meiner Summit Bestellung vielleicht kann jemand mal drüber schauen ob das so passt. Danke ACDelco 25116163 - ACDelco Electric Fuel Pumps Fuel Pump, Electric, External, Chevy, Pontiac, Each ADO-EP241 $65.97 Aeromotive 15632 - Aeromotive Fuel Pressure Gauge, Fuel Pressure, 0-15 psi, 1 1/2 in., Analog, Mechanical, Liquid Filled, White Face, Each AEI-15632 $27.97 Crane Cams 114122 - Crane CompuCam Cam and Lifter Kits Cam and Lifters, Hydraulic Flat Tappet, Advertised Duration 264/274, Lift .423/.446, Chevy, Small Block, Kit CRN-114122 $225.10 Eddie Motorsports MSREN-100 - Eddie Motorsports Renegade Crossfire Intake Manifolds Intake Manifold, Renegade Crossfire, Aluminum, Natural, Chevy, Pontiac, Each EMS-MSREN-100 $550.00 Hypertech 11722 - Hypertech ThermoMaster Computer Chips Computer Chip/Module, ThermoMaster, Chevy, Each HYP-11722 $131.97 - fsahm - 22.03.2015 Schaue mal hier nach: https://www.crossfireinjection.net/catalog.htm Da gibt es die richtigen Antworten und Teile, bzw. techn. Veränderungen. Gruß Friedel - do6cf - 22.03.2015 Die gibt es leider nicht mehr :-/ COMPANY UPDATE...WELL, THE TIME HAS COME. DCS IS SHUTTING DOWN AND MAY NOT BE REOPENING AGAIN. THANKS TO ALL THAT MADE US A SUCCESS FOR THE LAST 7.5 YEARS. NOTE: Just to let customers know, Eckler's and now Summit are still selling our manifold if you would still like to purchase one. These will remain available until we pull our tooling from the company. Get one while you can - Burschinator - 22.03.2015 Hallo, ebay Händler "xtreme-fi" hat aufgebohrte throttle bodies verkauft, aber im Moment keine im Angebot. Seite "www.crossfireinjection.net" gibt es zwar noch, die Typen haben aber aufgehört. Genau aus dem Grund, wenn du sowieso auch schon die Ansaugbrücke tauscht, würde ich gleich von Crossfire abstand nehmen, Preis/Leistung ist nicht zufriedenstellend und es gibt wenig Leute, die sich dem Tuning dessen widmen. Bei der neuen Nocke sind die Stößelstangen und Kipphebel nicht dabei! Ja, auf jeden Fall die Stößel verwenden, die in dem Set dabei sind. Für den break-in auf jeden Fall noch ein Additiv für flat tappet cams besorgen, da diese sehr heikel sind - Frage mich jetzt nicht woher ich das weiß ![]() Ich würde an deiner Stelle in ein programmierbares Steuergerät investieren, wie viel lässt sich mit dem ECM einstellen? Ob für den Nockentausch bei der C3 der Motor raus bzw. angehoben werden muss, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht auch gleich in andere Zylinderköpfe investieren? ![]() LG - do6cf - 22.03.2015 . - do6cf - 22.03.2015 Ich möchte gern bei dem cfi system bleiben ist sehr zuverlässig nach 1 Jahr Standzeit Schlüssel umdrehen und läuft.Der Verbrauch ist sehr gut ich schaffe nicht mehr als 14-15 Liter meistens so 9-10l Ich finde das system ist recht simpel aufgebaut. Ich möchte in etwa 250 PS erreichen das soll mit meinen oben beschrieben Maßnahmen möglich sein. Einzige Problem ist das aufbohren der tbis notfalls muss ich das selbst auf meiner kleinen Fräse versuchen. Da kann ich in etwa auf 1/100 genau arbeiten. Ich denke viel besser sind die original Bohrungen auch nicht Sollte ich die alten stößelstangen rausschmeißen ? Sehen noch gut aus. .... Wenn ja welche muss ich einbauen bestell Nr. ? Also nocke geht ohne motorausbau raus... Danke für den Tipp mit xtreme fi werde ihn mal kontaktieren |