Corvetteforum Deutschland
Noch zwei doofe Fragen zu Waschen und Steckdose - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Noch zwei doofe Fragen zu Waschen und Steckdose (/showthread.php?tid=82133)

Seiten: 1 2


Noch zwei doofe Fragen zu Waschen und Steckdose - Adaurest - 23.03.2015

Da die Suchfunktion im Forum hierzu nix fand: Frage

1. Hat der C3 - besonders das ich interessierende Cabrio zwischen 68 und 75 - eigentlich eine 12-Volt Steckdose im Innenraum, bzw. einen Zigarettenanzünder, dessen Festteil man als Steckdose (für Smartphone, Player oder Navi) nutzen kann?

2. Wie wascht ihr eigentlich eure C3-Schätzchen? Waschstraße doch wohl eher nicht, oder? Dampfstrahlen von Hand? Liebevolle Handwäsche mit Schwamm und Leder? Oder am besten garnicht....?

Vielen Dank für geduldige Antworten! huldigen


- gimli - 23.03.2015

1. 69/70/71 hat zwar einen Zigarrettenanzünder aber mit Aufladen unserer Smartphones ist nix.

2. Handwäsche und Zaino


- JR - 23.03.2015

Zu 1) ... und warum nicht?

Beim Navi funktioniert es doch auch!

Gruß

JR


- gimli - 23.03.2015

Ich hatte das bei allen 3en versucht ... nix ging.

Die Wahrscheinlichkeit das sie einfach kaputt waren erhöht sich nach Deiner Frage drastisch.
(Heiss wurden sie jedoch ...)


- maseratimerlin - 23.03.2015

Chris ich hab mir zwar einen Stromanschluß in die Kartentasche legen lassen, aber der Zigarettenanzünder lädt ebenfalls mein Telefon.

Gruß

Edgar


- zuendler - 23.03.2015

Onkel Chris, das ist ein stinknormaler Zigarrettenanzünder, den kann man auch so benutzen.
Ist mit 8 oder 10A abgesichert wenn ichs recht in Erinnerung habe.

Und man kann sich beliebige weitere Dosen im ganzen Auto einbauen.

Zum 2.: gewaschen wird mit dem Schwamm, kein Strahler, keine Waschanlage.


- stocki26 - 23.03.2015

also meine Zigarettenanzündersteckdose lädt das Navi problemlos Prost!

PS

da vermutlich zukünftig niemand nach "doofen Fragen" suchen wird, sollten wir hier noch einige Stichworte für die Forumssuche reinschreiben King



Zigarettenanzünder, auch als Steckdose 12V verwendbar


geliehenes Foto :

[Bild: blk4.jpg]


- Wesch - 23.03.2015

Hallo

Gleiche Antwort wie Zuendler bei meiner 68er.

Steckdose funzt super fuer alle moeglichen Sachen, habe sogar nen 12V/220V Converter fuers Laptop drangehabt zwecks Laden des Laptops.

mfG. Günther


- gimli - 23.03.2015

Na super, hab doch gewusst das die Autos nix taugen.


- Dragonheart64 - 23.03.2015

Meins taucht was, ein ganzes Stück King

[Bild: PICT_20130518-171422_640.jpg]

Ich hab ne 2,5² reingefunzelt und ne anständige Sicherung davorgesetzt, jetzt geht der Teig, warum sollte das Auto nix taugen? Einfach mal nachschauen, ob das Kabel noch dran ist und die Sicherung noch intakt.

Gruß Robert

P.S. Waschen von Hand, nix Schwamm, das ist ein Sakrileg, sollte man als alter Waschhase wissen. Hallo-gruen