Corvetteforum Deutschland
C7 Sitz tieferlegen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sitz tieferlegen? (/showthread.php?tid=82143)

Seiten: 1 2 3


C7 Sitz tieferlegen? - sixvettes - 23.03.2015

Hi,

nach diversem Probesitzen und Probefahren einer C7 bin ich zu dem Schluss gekommen, daß auch der GT-Sitz für mich zu hoch montiert ist…ich bin 1,96 und hänge mit dem Kopf fast unter dem Dach…gibt es irgendeine Methode, die Sitze tiefer zu montieren? Sonst werde ich mit dem Bock nicht zufrieden sein, wenn ich unbequem sitze...


- Molle - 23.03.2015

Leider nicht! Die Sitze der C 7 lassen das nicht zu.


- Dieter L. - 24.03.2015

Hallo zusammen,

ja, die Sitz- Position und das Platzangebot ist schon ein Problem für alle ab ca. 190 cm Größe und auch mit etwas kräftiger Statur. War auch der Grund, dass wir uns Anfang 2014 eine neue C6 GS und keine C7 angeschafft haben.

Wenn der Sitz nur um ca. 3- 4 cm in der Tiefe und ca. 2- 3 cm in der Höhe geändert werden könnte, wäre für viele die C7 wieder eine Option.


RE: C7 Sitz tieferlegen? - Fred_s - 24.03.2015

Zitat:Original von sixvettes
Hi,

nach diversem Probesitzen und Probefahren einer C7 bin ich zu dem Schluss gekommen, daß auch der GT-Sitz für mich zu hoch montiert ist…ich bin 1,96 und hänge mit dem Kopf fast unter dem Dach…gibt es irgendeine Methode, die Sitze tiefer zu montieren? Sonst werde ich mit dem Bock nicht zufrieden sein, wenn ich unbequem sitze...

Ein wenig off-topic, beim probe sitzen ist mit aufgefallen das ich nicht zwischen die bolster/backen sitze sondern drauf beim competition Sitz. Ich weiß ich bin nicht der leichteste, aber im Vergleich mit vielen Amerikanern auch nicht schwer.

Leider habe ich noch nicht probe gesessen auf dem touring Sitz, der passt vielleicht, ich hoffe der ist breiter.


- corvettetotal - 24.03.2015

Wir haben die die Sitze mittlerweile soo tief dass einige schon jammern dass Sie die Motorhaube nicht mehr sehen...


- JR - 24.03.2015

thread,

die Sitzfläche ist wohl bei den beiden Sitzen gleich, sie unterscheiden sich nur im Rückenteil.

Gruß

JR


- sixvettes - 24.03.2015

Hallo JR, das hatte ich anders in Erinnerung...bei den Performance Sitzen sitze ich eher auf den Seitenwangen als auf der Sitzfläche...vom Rückenteil ganz zu schweigen...beim normalen Sitz sitze ich "in" dem Sitz...


- JR - 24.03.2015

Hi Thomas,

das war die Info, die es bei der Einführung von der damals existierenden Chevrolet Deutschland gegeben hat.

Bei meiner Probefahrt in der Presse-C7 damals hatte mir die Sitzfläche des Competition Seats viel zu wenig Seitenhalt.
Bin aber auch durch die Sportsitze in meiner Z06 verwöhnt.

Gruß

JR


- a*d*a*m - 24.03.2015

Die Sitzfläche beider Sitzvarianten scheint ziemlich gleich zu sein. Zwinkern

[Bild: 2014_Corvette_Stingray_Jet_Black.jpg]


- V10BOY - 24.03.2015

Die Sitzfläche sieht so aus als könnte man sie abpolztern.
Da sind bestimmt 5cm drin,frag mal einen Sattler.

cu.Ulli