Corvetteforum Deutschland
C3 Collector Edition - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Collector Edition (/showthread.php?tid=82420)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- 4USA - 12.04.2015

Hello again Zwinkern

Wenn Ich sage `gut` dann sagen vielen andere schon perfekt.

Meine Begleitung welche bei der Besichtigung dabei war sagte ich wäre zu pingelig es wäre ja schliesslich kein Neuwagen Nein-nein

Meine schon erstandene Vette ist in so einem Guten Zustand aufgefunden worden ( 1 Vorbesitzer ) dass Ich die hoffnung auf einen Gebrauchten in neuwagen qualität wieder gefunden habe Feixen

Aber wenn Ich hier die Kommentare so höre werde Ich bestimmt keinen Fehlkauf tätigen

huldigen

Patriot


RE: Danke - Holger14 - 12.04.2015

[quote]Original von 4USA
...

Nur von unten müsste man entrosten um noch mal paar jahre sorgenfrei zu sein.

...

Patriot[/[quote]

Allzu viel sollte es nicht zu entrosten geben. Wenn ich nicht total daneben liege, ist die 82er das erste und letzte Baujahr der C3, bei dem zumindest der Rahmen galvanisiert wurde. Hinsichtlich des Birdcages Frage


RE: Danke - 4USA - 12.04.2015

Ja der Rahmen ist ok aber die Anbauteile zb die Motorenteile haben von unten `Flugrost `angesetzt


- BerlinCorvette - 12.04.2015

der Rahmen ist bei der 82er sogar galvanisiert und somit eh meist sehr gut in Schuss verglichen zu den früheren.

Hatte selber eine Crossfire über 8 Jahre gefahren und war auch sehr zufrieden. Ist ein sehr geschmeidiger Motor der nicht so aggressiv wirkt wie die Vergaserversionen.


- Corvettenuschi - 12.04.2015

Der Rahmen ist galvanisiert und sollte maximal Flugrost haben. Der Birdcage kann aber ebenso gammeln wie bei allen anderen C3en auch. Also auch hier die kick paneels abnehmen und die A-Säulen prüfen! Und auch ein galvanisierter Rahmen kann Unfallschäden aufweisen. Zwinkern Also auch dies sehr genau prüfen!


- gooki - 14.04.2015

Also, wenn du eine "gute" CE 82, nach deiner Definition, bekommen kannst, die gut läuft, und vom Preis her akzeptabel, dann machst du nix verkehrt. Wertsteigerung garantiert.

Ob mit der CFI etwas nicht stimmt, merkt man eigentlich schon gleich nach einigen Minuten Probefahrt.
Wenns iO. ist, läuft sie tadellos.


- 4USA - 15.04.2015

Vielen lieben Dank für die Reaktionen Jumping

Ich habe geplant am Samstag noch mal zum Händler zu schippern driver und nen letzten Probelauf zu maachen Grübeln.
Wenn die Vette noch immer nach links zieht lasse Ich Sie stehen :C3spin:

Wenn die paar Màngel dann auch noch in Ordnung sind dann werden die schon genehmigten Kennzeichen montiert und meine Kollektion erweitert Jumping. Auf er Bank gibs ja keine Zinsen mehr.

Wenn Ich ein Problem habe kann ich mich ja bei der Community melden Hilfe!!.

Hoffe dass der Verkäufer korrekt ist !!!

Danke


Patriot


ja! - 4USA - 16.04.2015

Also wenn am Samstag alles rund läuft und das Auto geradeausläuft dann steht links in der Kolumne auch bei mir ne C3 Yeeah!


- Oeli - 16.04.2015

[Bild: smilie_daumen.gif]


C3 Collector Edition - 4USA - 16.04.2015

Prost!