Corvetteforum Deutschland
Rücklicht ausgefallen, 2000er C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Rücklicht ausgefallen, 2000er C5 (/showthread.php?tid=83080)

Seiten: 1 2


Rücklicht ausgefallen, 2000er C5 - speutz - 23.05.2015

Hallo,

bei meiner C5 sind folgende Lampen ausgefallen:

rechtes Taillight hinten
die beiden rechten hinteren Schlußleuchten
die rechte Kennzeichenbeleuchtung.

Alles anderes funktioniert.

Ich finde keine Sicherung nur für den hinteren Bereich, und schon gar nicht getrennt nach links und rechts.

Weiß da jemand was?

Gruß
Reiner


- Tom V - 23.05.2015

Reiner, wenn keiner helfen kann schaue ich morgen früh ins eSi und schicke Dir den Schaltplan vom Heck.

Aber vorab kannst Du mal die Lampenkörper hinten rausschrauben und den Kabelbaum kontrollieren.
Vielleicht ist da was kaputt?
Der läuft unterm Auto weiter!


- speutz - 23.05.2015

Hi Thomas,

ich habe jetzt noch eine Info bekommen, dass es eine "inline fuse" für die rechte hintere Seite gibt.

Falls Du da etwas finden könntest was die Lokalität anbetriftft, das wäre super.

Gruß
Reiner


- Molle - 23.05.2015

Die sind rechts und links eigentlich nicht separat abgesichert.es gibt nur eine Zuleitung.


- Molle - 23.05.2015

Alles braune stromführende und schwarze Masse Kabel


- Tom V - 23.05.2015

Reiner:

rechte Seite:

Zitat:RH Inline License Plate Lamp Fuse
Rear Body Harness, Approximately 10.0 cm (4.0 in) From Breakout For RR Backup Lamp

linke Seite halt links vom Kennzeichen-Halter Durchbruch



Plan kommt sofort


- Tom V - 23.05.2015

doch Werner, bei Export ist links und rechts separat abgesichert....

Bild:
wird zeitnah wieder vom Server gelöscht, also bitte kopieren

[Bild: taillight.jpg]


- speutz - 23.05.2015

Vielen Dank für die Infos, Männers. Prost!

Plan ist kopiert, jetzt weiss vielleicht auch noch jemand, was genau mit diesem "Breakout" gemeint ist, und wie ich da dran komme?

Gruß
Reiner


- Tom V - 24.05.2015

Reiner, schraub mal das Kennzeichen und dann den Halter weg, dann siehst den Breakout, sprich Durchbruch.
Ein sehr guter Zugang hinter den Bumper OK!

Übrigens bei US und EU identisch....

Bild dazu:
[Bild: spr.jpg]


- Molle - 24.05.2015

@Tom. Wusste ich nicht! Man lernt nie aus. Gruß Molle Prost!