Schleifpause - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Schleifpause (/showthread.php?tid=8322) |
Schleifpause - 65vettemike - 31.12.2003 ..aber das heisst nicht einfach nix machen. Gel Coat ist immer noch am auslüften So kann ich mich den Kleinteilen widmen. Die Bremsanlage incl. Power Brake Booster wird auf 67er umgebaut.Natürlich wie immer tatkräftig unterstützt von Jose. DANKE Gruss Mike - 454Big - 31.12.2003 Wie ??? Pause ??? Was´n das ? Geschmeidiges Teil der Master Cylinder (Hauptbremszylinder) - ganz neu ? Schön so! Achte darauf, das die Farbe aussen resistent gegen Brake Fluid ist (unten testen....) Sonst streift es später unschön...... So long !!! - Dakota - 31.12.2003 Zitat:454Bigoder Zitat:65vettemike Eine dumme Frage. An dem Haubtbremszylinder sind zwei starre Leitungen mit einem Teil dazwischen was ist das und wozu dient das. Ich habe das nähmlich nicht bei mir. Fragende Grüße Stephan - stefan - 31.12.2003 Guten Morgen zusammen, habt ihr schon mal auf die Uhr gesehen? @ Dakota , das Ding nennt sich Proportioningvalve es sitzt bei der C3 nur etwas tiefer und ist am Rahmen befestigt. Das Valve regelt den Bremsdruck von Vorderachse zur Hinterachse. (wenn ich schmarrn erzähle, bitte ich um berichtigung ) Gruß, stefan - 65vettemike - 31.12.2003 @ 454Big, nein, der Ma-Cy ist schon seitdem ich die Vette habe drin. Hatte die entsprechende Optik= rostfarben Nun kommt aber noch ein Bremskraftvertärker mit rein. Im Alter will man es ja etwas angenehmer haben. Ma-Cy ist gestrahlt, verzinkt (schwarz bzw. gold) und lackiert worden. Jose hat da eine super Adresse an der Hand, wenn es ums verzinken geht. Gruß, Mike - BigEagle - 31.12.2003 Hi, da kommen mir nur zwei Worte über die Lippen: Echt klasse! Gruß Dirk - hape - 31.12.2003 @ mike no coment.... - 454Big - 31.12.2003 Zitat:Original von stefan Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Das Proportioning Valve ist nichts anderes als der Verteilerblock für den vorderen und hinteren Bremskreis mit dem entsprechenden Überwachungsschalter (unten im Bild, der kleine runde Zapfen) versehen. Dieses Ventil war im Laufe der C 3 Produktion teils oben am HBZ, teils unten am linken Längsträger - mal weiter vorne, mal weiter hinten - montiert. Daher gibt es auch die verschiedenen Bremsleitungssätze für die einzelnen Baujahre. Das Ventil ist übrigens für Powerbrakes und Manual Brakes teilweise unterschiedlich. Stefan, Du weisst doch das ich keine Uhr habe..... - Mikey - 31.12.2003 Viel wichtiger als Proportioning Valves und so´n Zeug ist ja EINE Frage....... welche FARBE ????? |