Corvetteforum Deutschland
Wenn die upper-ball joints noch genietet sind... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wenn die upper-ball joints noch genietet sind... (/showthread.php?tid=84536)



Wenn die upper-ball joints noch genietet sind... - Günther-C3 - 29.08.2015

..sind das dann noch die Originalen von 1969??? Bin grad dabei die Lenkung komplett neu zu machen, samt Fahrwerk. Wollte jetzt die ball-joints wechseln und siehe da, die Oberen sind am upper a-arm angenietet.


- FieroBerlin - 29.08.2015

ausbohren und durch Schrauben ersetzen.
Das ist glaube ich der übliche Weg.


- Günther-C3 - 29.08.2015

Das weiß ich. Meine Frage war eine andere.

Gruß, Günther


- cocosisland - 29.08.2015

Hallo Günther,

denke mal deine hat ein paar Meilen mehr runter als meine und damit halte ich es für unwahrscheinlich.
Und es gibt die zu nietende Version immer noch:
https://www.paragoncorvette.com/p-357274-upper-ball-joint-kit.aspx

und hier Bilder und video´s zum tool:
https://www.google.de/search?q=ball+joint+removal+tool&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gfe_rd=cr&ei=OSPiVYOrDoKS-AWvs4P4CQ

Gruß Andreas


- Günther-C3 - 29.08.2015

Hi!
Aha, die genietete Version gibts also immer noch. Na dann. Hätt mich schon gewundert dass die so lane gehalten hätten.