Corvetteforum Deutschland
Beschleunigung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Beschleunigung (/showthread.php?tid=84547)

Seiten: 1 2


Beschleunigung - deMichel - 30.08.2015

gestern nach unserm Treffen in Marburg hab ich noch die undichte Y UnterdruckVerteilung für die Secondaries am Plenum repariert. dort hat es gezischt.

Die Vermutung lag nahe, das die deswegen gar nicht richtig geöffnet hatten.
Leistungsmässig gab es keine Veränderung. Wir haben mal von 0-100 gestoppt. Ich habs kaum unter 7 Sek geschafft.
zu Zweit und ohne Targa. Ist das normal?


- M-G-B - 30.08.2015

Hi!

Ich kann jetzt keinen Zusammenhang erkennen, da dein Text hier irgendwie seltsam deplatziert wirkt........


Diese Zeit ist für eine gesunde Zett jedenfalls ne Schande


VG
Markus


RE: Beschleunigung - Sadibaer - 30.08.2015

Hallo
Hier zum Vergleich einige Daten

Gruß Wolfgang

https://www.corvetteactioncenter.com/specs/c4/1996/96perf.html


RE: Beschleunigung - Ekki - 30.08.2015

Nimm doch mal Kontakt mit unserem Michel auf, war gestern Abend Thema.... (anderer Tisch)

Gruß Ekki


- Michael Hoppe - 30.08.2015

Ja, Ekki,

wir haben am Parkplatz ja die Leckage lokalisiert.
Wenn er das Leck geschlossen hat und die Zetti funzt noch immer nicht,
weiß ich auch nicht woran das liegen kann.


- Thomas ZR-1 - 30.08.2015

Michl......genau das ist der Punkt, ruf mich nochmal an wegen deiner.

Gruß Thomas


- SAM/CH ZR-1 - 30.08.2015

Arbeitet die Vakuumpumpe vorne rechts bzw. läuft sie für 1-3 Sekunden wenn Du die Zündung anmachst?


RE: Beschleunigung - SAM/CH ZR-1 - 30.08.2015

Zitat:Original von deMichel
gestern nach unserm Treffen in Marburg hab ich noch die undichte Y UnterdruckVerteilung für die Secondaries am Plenum repariert. dort hat es gezischt.

Die Vermutung lag nahe, das die deswegen gar nicht richtig geöffnet hatten.
Leistungsmässig gab es keine Veränderung. Wir haben mal von 0-100 gestoppt. Ich habs kaum unter 7 Sek geschafft.
zu Zweit und ohne Targa. Ist das normal?

Eine 5er Zeit liegt in jedem Fall drin wenn der Nachbrenner angeht.


- deMichel - 30.08.2015

Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Arbeitet die Vakuumpumpe vorne rechts bzw. läuft sie für 1-3 Sekunden wenn Du die Zündung anmachst?

Hallo Sam,

ja, die rattert kurz los nachdem die Zündung an ist....

wir sind nochmal eine Runde gefahren. Es gibt zumindest einen Unterschied zwischen Normal und Full. Bei 100-140 kmh waren es 4,4 sek bei Full und bei Normal dann 6 Sek im 3. Gang

Bei Langsamfahrten durchs Dorf im 2. Gang und bissl bergauf geht die Wassertemperatur hoch bis auf die 260F


- SAM/CH ZR-1 - 30.08.2015

Laufen beide Lüfter? Der Kühler ist neu. Daher sollte sie nicht derartig warm werden. Möglich ist dass der Thermostat hängt. Kann vorkommen bei zu langen Standzeiten. Ich kann mich erinnert dass der Motor aufgrund von Streuung relativ kleine Ansaugkanäle hat. Er ist wunschgemäss Serie geblieben.