Funktion Differential C2 1963 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Funktion Differential C2 1963 (/showthread.php?tid=84734) |
Funktion Differential C2 1963 - lwassmer - 14.09.2015 Hallo Bei meiner C2 habe ich den Verdacht, dass das Differential nicht richtig funktioniert. Beim Fahren unter zügiger Beschleunigung scheint alles i.O. zu sein. Bei langsamer Beschleunigung oder wenn ich vom Gas gehe, beginnt es von hinten stark zu ruckeln, mit entsprechenden Geräuschen aus dem Differentialbereich. Könnte es sein, dass die Lamellen der Sperre irgendwie verklebt sind? Wenn ich bei aufgebocktem Fahrzeug ein Rad drehe, dreht das gegenüber liegende Rad in die selbe Richtung. Wenn ich ein Rad blockiere, kann ich das freie Rad nicht drehen. Hat jemand Hinweise zu diesem äusserst unangenehmen Verhalten? Vielen Dank, Lux - Frank the Judge - 14.09.2015 Nö, eigentlich nicht. Das merkst Du nur bei engen Kurvenfahrten. Vielleicht reicht es, durch das Einfüllloch mit einem fernsteuerten Auge reinzuschauen, nachdem Du das Öl abgepumpt hast. Ich tippe auf Bruch. - Wesch - 14.09.2015 Hallo Check mal das Aufhängunsgummi vorne am Differenzial. Wenn das abreisst, verdreht sich das gesamte Differential während dem Beschleunigen oder Verzögern und das ergibt ein hoppsendes Fahrgefühl. mfG. Günther - lwassmer - 28.09.2015 Danke für die Beiträge. Die vordere Differential-Aufhängung ist fest. Ich habe das Oel im Differential entfernt und versucht, mit der Sonde etwas zu entdecken. Leider ist da nicht viel zu sehen. Anschliessend habe ich das Differential gespült (gemäss Anleitungen im Forum mit ATF) und neues Oel für Limited Slip Differentiale eingefüllt. Bei der ersten Fahrt waren das heftige Ruckeln bei langsamer Geschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich und die schlagenden Geräusche vom Differential her noch immer vorhanden. Bei höherer Geschwindigkeit scheint alles i.O. zu sein. Hier nochmals die konkrete Frage: Wie müssen sich die Hinterräder bei aufgebocktem Fahrzeug drehen, miteinander oder gegeneinander? Bei mir drehen sie miteinander in die gleiche Richtung. Danke und Gruss, Lux - V10BOY - 28.09.2015 Dann hast du eine Sperre. Hier ganz einfach erklärt,hatte der Frank mal eingestellt. https://youtu.be/yYAw79386WI Cu.Ulli Ps.Ich befürchte dein Diferential braucht ne Überholung - V10BOY - 28.09.2015 Fällt mir noch ein,letztes Jahr war bei der C1 die Kupplung total verölt. Getriebe und Motor waren undicht. Dadurch hat die Kupplung total gerupft und der ganze Wagen hat vibriert,war auch in den unteren Gängen und bei niedriger Drehzahl mehr zu spüren. cu.Ulli - lwassmer - 28.09.2015 Danke für die Rückmeldungen. Ich war heute nochmals auf der Strasse und leider ist der Zustand unverändert. Bei meiner C2 sind Motor, Getriebe (4-Gang) und Kardanwelle grundüberholt und die Kupplung ist neu (alles vor wenigen Monaten). Nun habe ich heute mit dem Ausbau des Differentials begonnen... . Mal sehen, wie's dort drin ausschaut. Gruss, Lux |