Corvetteforum Deutschland
C6 - 1. Winterprojekt: Lenkrad neu beziehen (dazu einige Fragen) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 - 1. Winterprojekt: Lenkrad neu beziehen (dazu einige Fragen) (/showthread.php?tid=85379)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- FJR - 26.02.2016

Also ich achte i.d.R. darauf, daß die Modifikationen/Optimierungen an meinen Fahrzeugen a) mir zusagen und b) vollständig rückrüstbar sind. So gesehen sollte ein neuer Besitzer in 30 Jahren kein Problem haben, den Originalzustand wieder herzustellen. M.E. kann auch das einen gewissen Reiz ausmachen, wenn man sich einen Klassiker zulegt. Nicht jeder möchte ein von vorneherein perfekt im Originalzustand befindliches Exemplar erwerben, weil's ja auch langweilig sein kann, wenn nichts mehr daran zu tun ist. Ansonsten gibt's eh zu jedem Topf den richtigen Deckel und so soll es jeder machen wie er möchte. Ich jedenfalls schaue mir immer gerne alle Variationen von Individualisierungen an, es ist ja enorm facettenreich. Von der Ratte über extreme Breitbauten und Airbrushorgien, es gibt die tollsten Sachen zu sehen und das macht es ja erst spannend, auch wenn man es selbst so nie machen würde oder haben wollte. Wenn auf dem kommenden Corvette Sunday aber nur schwarze C6en mit roten Bremssätteln stünden, hätten wir (und vor allem ich) wohl ein viel größeres Problem... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Tomhart - 29.05.2016

Das Winterprojekt hat sich ein bisschen hin gezogen , aber endlich fertig.
Gruß Thomas


- BOBAH. - 29.05.2016

Sieht super aus! OK!
Wo hast du es machen lassen?

Das wird auch mein Winterprojekt sein, Lenkrad, Schaltsack, Handbremshebelsack und evtl. Armauflage.


- RRErgoline - 30.05.2016

Ich habe mein Lenkrad am Freitag vom Sattler geholt und gestern eingebaut.
Gruß Rene'

[Bild: 25724264ao.jpg]

[Bild: 25724265xj.jpg]


- DJ_Miracle - 30.05.2016

Zitat:Kurzum: Lohnt es sich etwas am Fahrzeut nicht zu tun, weil es vielleicht irgendwann irgendwem nicht passen könnte?

Ich hab auch keinen Sex mit meiner Freudin, damit sie für den nächsten unverbraucht ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Sweetdreamer - 25.03.2017

Ich habe die Winterpause genutzt, um meinen Innenraum mal etwas auf Vordermann zu bringen.

Ich habe alles auseinandergerupft und die Firma IN.C Lederdesign (vielen Dank an Rene für den Tipp) hat die folgenden Teile aufgearbeitet und neu bezogen: Lenkrad (umgeformt und abgeflacht), Mittelarmlehne, Schaltknauf und Schaltsack sowie Handbremshebelgriff + Sack Feixen

Die Teile wurden teilweise in Bicolor Optik gestaltet. Verwendet wurde Nappaleder glatt in Schwarz und Rot, dazu durchgängig eine rote Naht.

Hier mal paar Impressionen:

[Bild: 28703924op.jpg]

[Bild: 28703925gy.jpg]

[Bild: 28703926yh.jpg]

[Bild: 28703927dq.jpg]

[Bild: 28703929df.jpg]


- RRErgoline - 25.03.2017

Top Arbeit, sieht sehr gut aus Niels Yeeah!


- Sweetdreamer - 26.03.2017

Hallo Rene.
Ich hoffe, die Teile kommen nächste Woche, damit ich sie einbauen und am Wochenende endlich wieder fahren kann.

Wir sehen uns bestimmt in Suhl Prost!


- Sweetdreamer - 14.04.2017

Aktion Innenraumausbau "Schöner Wohnen" beendet Augenrollen


- Tomhart - 15.04.2017

War doch ein guter Tipp mit dem Sattlermeister Junge,wir habe uns auch die Airbags mit beziehen lassen das sieht dann richtig schick aus.
Ich nahm an das du eine Rote Innenausstattung hast wie ich.
Gruß Thomas