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Wer kennt diese C6 ? - Druckversion

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+--- Thema: Wer kennt diese C6 ? (/showthread.php?tid=85750)

Seiten: 1 2


Wer kennt diese C6 ? - SpiegelbildXD - 03.12.2015

Hallo ,

kennt wer diese C6 ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218318314&scopeId=C&isSearchRequest=true&zipcode=&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1


Was ich anhand der Bilder sehe, müsste es sich hier um ein Modell 2005 handeln. EZ 1/07 ist nicht gleich Baujahr.

1. Schaltknauf von der C5 ( 4Gang-Automatik )

2. Vierspeichenlenkrad.

3. Viel Fliegenmüll auf dem Front Bumper beim vergrößern.


oder diese C6 ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218761679&zipcode=&scopeId=C&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&action=eyeCatcher

auf Anfrage beim Verkäufer lassen sich die Streifen entfernen, da es Folie ist.

Die Felgen sind nach meinem Geschmack versaut.
Innen ist sie beige, dass habe ich so noch nie gesehen.

Gruß Christian


- commemorative - 03.12.2015

Hmm...
die rote Vette macht auf den Bildern einen besseren Eindruck.
Der Pflegezustand scheint trotz der hohen Laufleistung besser zu sein.
Allerdings würde ich mir keine C6 mit einer Laufleistung > 100.000km zulegen.

Bei der schwarzen würde mich der Pflegezustand und die Automatik stören.


RE: Wer kennt diese C6 ? - starbiker - 03.12.2015

Hi,
die 1. Vette zeigt erstmal keine Auffälligkeiten

Was mir bei der 2. auffällt:
- EU Scheinwerfer aber SRA fehlt, sieht nach US-Stossstange aus, nur warum montiert man sich sowas? Unfall?
- beige war damals eine normale Innenraumfarbe, sollte einem gefallen
- die Felgen sind wahrscheinlich nur foliert, kann man sicherlich entfernen
- Heckleuchten sind nachgerüstete LEDs, wahrscheinlich nur rot leuchtend


- SieDu - 04.12.2015

Zitat:Original von commemorative
Hmm...
Allerdings würde ich mir keine C6 mit einer Laufleistung > 100.000km zulegen.

Mit welcher Begründung ???
Gerade der LS2 ist nahezu unkaputtbar wenn man die regelmäßigen Wartungen durchführt.

Gruß
SieDu


- Molle - 04.12.2015

Ausser dem Getriebe.
Es gibt kaum eine C6 von 2005-2007 bei der nicht irgendwas am Getriebe repariert werden musste.
Da würde ich eher zur Automatik tendieren.


- Poky - 04.12.2015

Also meine ist 2005 und das Getriebe und der Motor sind ohne Mängel oder Reparatur.
Allerdings kommt nach alle 6000 Km sämtliche Öle raus und werden erneuert.
Der Motor hat jetzt 90.000Km drauf.


- commemorative - 04.12.2015

Zitat:Original von SieDu
Zitat:Original von commemorative
Hmm...
Allerdings würde ich mir keine C6 mit einer Laufleistung > 100.000km zulegen.

Mit welcher Begründung ???
Gerade der LS2 ist nahezu unkaputtbar wenn man die regelmäßigen Wartungen durchführt.

Gruß
SieDu

Das ist meine persönliche Meinung, da ich davon ausgehe, dass er ein Fahrzeug aus diesem Preissegment als Einsteiger-Vette nehmen wird.
Meist wird dann nach zwei weiteren Jahren nach einer Steigerung gesucht... LS3, GS, Z06 etc.
Dann wird es halt schwieriger eine Vette mit >100.000km zu verkaufen.
Bei meiner Überlegung ging es rein um den Wiederverkauf.

Meine persönliche Meinung zum Getriebe -> in einen Sportwagen gehört ein Schaltgetriebe, solange die Automatik noch nicht so ausgereift ist, wie beispielsweise bei aktuellen Porsche-Modellen. Ab einer bestimmten Leistungsklasse machen Handschalter dann auch keinen Sinn mehr, weil man mit'm Schalten kaum noch hinterher kommt. Aber bei < 500 PS sollte das noch gehen.
Aber da kommt es zugegeben auch auf das Einsatzgebiet an. Im täglichen Stadtverkehr würde ich auch keine Vette mit Schaltung fahren wollen. Allerdings würde ich ein solches Fahrzeug auch nicht täglich bewegen. Eher als Spaßauto für sonnige Tage.


- starbiker - 04.12.2015

Zitat:Original von commemorative
.....
Das ist meine persönliche Meinung, da ich davon ausgehe, dass er ein Fahrzeug aus diesem Preissegment als Einsteiger-Vette nehmen wird.
Meist wird dann nach zwei weiteren Jahren nach einer Steigerung gesucht... LS3, GS, Z06 etc.
...
Bei meiner Überlegung ging es rein um den Wiederverkauf.
......
Gut, wenn man solche Gedanken bereits beim Kauf hegt..., aber ob es am Ende dann preiswerter kommt, eine teurere Vette mit weniger KM zu kaufen, sei mal dahin gestellt; es ist ja nicht so, dass die im Vergleich mit der 100TKM+ Vette langsamer an Werte verliert, halt nur auf höherem Niveau. Und wenn man finanzieren muss, sieht die Rchnung nochmal anders aus.


- SpiegelbildXD - 04.12.2015

Ich gehöre eher zu den Schaltfaulen, würde deswegen eine Automatik vorziehen und viel fahre ich auch nicht in der Saison, bin mal gerade ca. 4000km die Saison 4/10 mit meine C5 gefahren.

Die Rote hat auch unterschiedliche Spaltmaße an den Lampen, Fahrerseite stimmt nicht.

Ich habe noch zwei im Visier.

Diese hier

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215428433&scopeId=C&zipcode=&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1


und diese


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215842864&scopeId=C&zipcode=&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=2&action=eyeCatcher


Leichte Bauchschmerzen bereiten mir die Fahrzeughalter , da wäre ich quasi der 5 bei beiden. haarsträubend


- Janvandam - 04.12.2015

Für 32500€ nen 05er Model Schnuller Grübeln Narr