Ölleck Hinterachse - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Ölleck Hinterachse (/showthread.php?tid=86133) Seiten:
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Ölleck Hinterachse - Michael-79 - 06.01.2016 Hallo, ich habe mir eine Corvette C6 LS3 (EZ August 2010; 79.500 km) bei einem Corvette Händler gekauft. Daheim habe ich dann gemerkt, dass sie an der Hinterachse Öl verliert. Bei der Probefahrt hat es leider geregnet, dadurch habe ich auf der Hebebühne nichts gesehen. Nächste Woche wird sie abgeholt und repariert. Simmering oder Dichtung laut Werkstatt. Ist das eine Corvette C6 Krankheit? Im Oktober wollte ich schon eine C6 (LS3; EZ 2009; 35.000 Km) kaufen, die hatte aber das gleiche Problem. Diese stand dann nur noch für ein KFZ Gewerbe zum Verkauf. LG Michael - Molle - 06.01.2016 Hallo Michael, das ist bei der C6 unüblich.Undichtigkeiten am Diff gibt es fast gar nicht. Das habe ich in all den Jahren erst einmal an einem Simerring gehabt. Gruß Molle - Michael-79 - 06.01.2016 Im Netzt habe ich auch nicht von diesem Problem gefunden. Mir kommt es nur etwas komisch vor das, jede C6 leckte. Woher könnte die Undichtigkeit kommen? LG Michael RE: Ölleck Hinterachse - Corvette Captain - 06.01.2016 Habe mir vor dem Kauf meines Fahrzeugs auch etliche C6 angeschaut und mich eingehend darüber informiert. In keinem Gespräch war ein Ölverlust an der Hinterachse ein Thema. Viele nette, vette Grüße Peter - Hias - 09.01.2016 Sorry für OT Hallo Michael, herzlichen GLÜCKWUNSCH das Du es jetzt doch endlich geschafft hast DIR eine C6 zu gönnen :-) Wir sehen uns am 15 Jan beim Fotoclub....oder ? Grüße Matthias - Pilot_C - 09.01.2016 Ist bei meiner das gleiche, sie verliert zwischen Diff und Getriebe Öl. Bei mir scheint der Simmerring am Getriebeausgang etwas undicht zu sein. Es kann sich dann Öl im "Hohlraum" zwischen Diff und Getriebe sammeln. Dort ist zwar eine Gummidichtung, aber die war bei mir auch nicht mehr so frisch. Kann morgen mal Bilder davon machen. Schau doch bei dir wo sich die Ölflecken befinden, ich wette direkt unter der Verbindung Diff - Getriebe. Gruß, Carsten - Michael-79 - 09.01.2016 Hallo, hier ist ein Bild vom Leck. Leider hat mein Handy keinen Blitz (Hilfsmittel: Taschenlampe), dadurch ist die Bildqualität sehr schlecht. Normalerweise verwende ich eine Spiegelreflexkamera. (Aber der beste Fotoapparat ist der, dem man gerade zur Hand hat J) Die Bilder von dir Carsten würden mich sehr interessieren. Danke Matthias. Es war ganz spontan, aber ich beobachte den Markt ja schon lange. LG Michael - KHH - 09.01.2016 Zitat:Original von Pilot_C Genau da habe ich das auch schon bei vielen gesehen, da war meistens der große O-Ring nicht mehr dicht, waren aber fast alles Track Autos, evtl. verträgt der O-Ring ja die Hitze nicht die auf dem Track auftritt und härtet aus, jedenfalls waren die Autos nach dem Austausch des O-Ringes wieder dicht. Am Antriebswellenausgang wie auf Michael's Bild zu sehen habe ich es noch nie gesehen, aber scheinbar gibt es das auch an der Stelle. - uwe123 - 09.01.2016 Wenn der Simmering nur ausgehärtet sein sollte hilft "Leckwec". Das Zeug ist echt gut, austauschen kann man ja immer noch falls es mal nicht helfen sollte. Mal googeln da steht alles. Mfg Uwe - Pilot_C - 09.01.2016 Der Simmerring kostet paar Euro, das ausbauen des Diffs oder des Getriebes kostet in einer Fachwerkstatt einige 100. Mal probieren und dann doch ausbauen lohnt nicht wirklich. |