Corvetteforum Deutschland
13. Corvette-Sunday der Corvette-Freunde-Kurpfalz am 01.05.2016 in Ladenburg - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 13. Corvette-Sunday der Corvette-Freunde-Kurpfalz am 01.05.2016 in Ladenburg (/showthread.php?tid=86313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


- Freistaat - 03.05.2016

Zitat:Original von C6-Baby
Die Bilder sind super - vielen Dank !!! Yeeah! Pokal

Schade, dass es so schnell vorbei war Prost!

Gesammelte Werke der gelungenen Veranstaltung auf unserer Fotostrecke zusammengefasst.
Vielen Dank den Fotografen.

>>> https://www.corvette-club-bayern.com/index.php/news/190-ccb-maiausfahrt-2016-zum-corvette-sunday


- Corvette Captain - 03.05.2016

Zitat:Original von Freistaat

Gesammelte Werke der gelungenen Veranstaltung auf unserer Fotostrecke zusammengefasst.
Vielen Dank den Fotografen.

>>> https://www.corvette-club-bayern.com/index.php/news/190-ccb-maiausfahrt-2016-zum-corvette-sunday

Hallo Roland,

schöne Bilder hast du ausgesucht. Was mir sehr positiv auffällt ist der Umstand, dass ihr beim CCB im Gegensatz zu den CFK-Bildern die Autokennzeichen unkenntlich macht. Das finde ich sehr gut! Die Kennzeichen gehen doch niemanden etwas an. Böse Buben mit Kontakten zu Zulassungsstellen oder mit einem "Kumpel" bei der Polizei o.ä. könnten doch über eine Halteranfrage einfach feststellen, wo die Schätzchen zu finden sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... haarsträubend : Kopfschütteln

Viele nette, vette Grüße auch an Manu, die ich kurz gesprochen habe... Feixen
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- gimli - 03.05.2016

Ich bin mir sicher das Du nächstes Jahr alle x00 Photos com CFK zum Nachbearbeiten bekommen kannst.
Manchmal ... :bang:


- Corvette Captain - 03.05.2016

Immer ruhig Blut, Chris. Meine Äußerung betrifft dich überhaupt nicht. Ich äußere mich über eine objektive Tatsache. Wir wollen uns doch den Kopf nicht an der Wand verletzen. Großes Grinsen
Es geht ja bei weitem nicht um alle Bilder. Auf Wunsch helfe ich da gerne mit. Kein Problem. Kenne ja einige CFK'ler... Feixen

Wenn du aufmerksam die veröffentlichten Bilder anderer US-Car-Treffen anschaust, wirst du sehen, dass es durchaus auch viele gibt, bei denen die Kennzeichen unkenntlich gemacht sind. Es gibt in Deutschland Regelungen zum Datenschutz und zum Recht am eigenen Bild. Warum sind die KFZ-Kennzeichen auf Zeitungsbildern wohl unkenntlich gemacht??

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Freistaat - 03.05.2016

Zitat:Original von Corvette Captain
Hallo Roland,

schöne Bilder hast du ausgesucht. Was mir sehr positiv auffällt ist der Umstand, dass ihr beim CCB im Gegensatz zu den CFK-Bildern die Autokennzeichen unkenntlich macht. Das finde ich sehr gut! Die Kennzeichen gehen doch niemanden etwas an. Böse Buben mit Kontakten zu Zulassungsstellen oder mit einem "Kumpel" bei der Polizei o.ä. könnten doch über eine Halteranfrage einfach feststellen, wo die Schätzchen zu finden sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... haarsträubend : Kopfschütteln

Ich habe es schon vor einiger Zeit erläutert warum wir es so handhaben.
Ich komme ja aus dem Italo-Lager. Dort wird es von den meisten Eigentümern gar nicht gerne gesehen, dass die Fahrzeuge mit Kennzeichen im www erscheinen. Die ewige Spotter-Diskussion will ich hier jetzt gar nicht anzetteln. Internet-Seiten auf denen Du schon nach Kennzeichen suchen kannst lässt manchen Besitzern Pusteln am ganzen Körper wachsen.

Es geht hier weniger um "böse Jungs". Die Autos stehen ja in der Regel fast nie an der Adresse die im Fahrzeugschein steht. Die erklärten "Feinde" sind Institutionen wie Finanzamt, Steuerfahndung, Detektive der "Noch-Ehe-Frauen" oder "Noch-Geschäftspartner" usw.

Speziell in Foren wird auch immer sehr wild gepostet ohne oft zu überlegen, dass es sich hier nicht um eine kleine Runde handelt sondern um eine öffentliche Plattform auf der JEDER mitlesen kann. Ich kenne Auswertungen eines Forenbetreibers, dessen Plattform vorwiegend den Bereich Sportwägen und Luxusgüter bedient.

Erschreckend viele Zugriffe von Ordnungshütern, Finanzamt, Steuerfahndung, Anwälte, Versicherungen etc.
Die sind überdurchschnittlich oft auf den Bilderthreads, die Rennleitung etc. auch noch im Bereich Auspuffanlagen, Bereifungen und sonstigen Dingen die u.U. nicht der StVO entsprechen.

Ein Beispiel: Ein besonders eifriger User hatte sich auf seinem ital. Sportwagen eine Auspuff-Eigenkonstruktion ohne KAT und nahezu ohne Dämpfer installiert. Alles schön mit Fotos dokumentiert. Aufgenommen mit vollem Kennzeichen und bei ihm daheim in der Garage bzw. Einfahrt.

Zwei Tage nachdem er die Anlage eingebaut hat, schrieb er, dass er eine Straße von ihm daheim - als er zu einer kleinen Runde aufbrechen wollte - von der Rennleitung aufgehalten wurde und das Auto sofort "eingezogen" wurde. Es folgte das volle Programm. Ein Schelm, wer hier BÖSES vermutet.


Wie gesagt, das ist meine Sichtweise warum ich gegen ein Posten mit Kennzeichen bin.


- Corvette Cowboy - 03.05.2016

Wenn ich auf ein öffentliches Corvette-Treffen fahre, muss ich damit rechnen, dass mein Fahrzeug mitsamt Kennzeichen von jedem Besucher fotographiert werden kann. Mich stört das nicht.

Wer so etwas partout vermeiden will, kann seine Kennzeichen auf dem Veranstaltungsgelände ja abschrauben und in den Kofferraum legen... Großes Grinsen



Edith hat noch einen Nachtrag wegen des zwischenzeitlichen Beitrages von Freistaat :
Ich habe allerdings auch nichts zu verbergen... Engel


- behe - 03.05.2016

....... ich würd sogor so weid gehn - Gsichder die deutlich zu erkenne sinn, e bissle undeutlicher zu mache Waaas? ja werglich (sochd der Frange)!


- mark69 - 03.05.2016

Zitat:Original von Corvette Captain
Immer ruhig Blut, Chris. Meine Äußerung betrifft dich überhaupt nicht. Ich äußere mich über eine objektive Tatsache. Wir wollen uns doch den Kopf nicht an der Wand verletzen. Großes Grinsen
Es geht ja bei weitem nicht um alle Bilder. Auf Wunsch helfe ich da gerne mit. Kein Problem. Kenne ja einige CFK'ler... Feixen

Wenn du aufmerksam die veröffentlichten Bilder anderer US-Car-Treffen anschaust, wirst du sehen, dass es durchaus auch viele gibt, bei denen die Kennzeichen unkenntlich gemacht sind. Es gibt in Deutschland Regelungen zum Datenschutz und zum Recht am eigenen Bild. Warum sind die KFZ-Kennzeichen auf Zeitungsbildern wohl unkenntlich gemacht??

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

Es gibt in Deutschland ein Recht am eigenen Bild, jedoch kein Recht am Bild der eigenen Sache.


- FJR - 03.05.2016

Tja, das ist so ne Sache. Einerseits gibt es natürlich das Recht am eigenen Bild, andererseits ist es aber eine öffentliche Veranstaltung und man muß damit rechnen, abgelichtet zu werden. Was ist nun die Lösung? Nächstes mal schraube ich also die Kennzeichen von meiner kleinen Schwarzen und mache mein Gesicht unkenntlich... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- zuendler - 03.05.2016

Zitat:Original von mark69
Es gibt in Deutschland ein Recht am eigenen Bild, jedoch kein Recht am Bild der eigenen Sache.

Und das zählt schon nicht mehr wenn du nicht Hauptbestandteil vom Motiv bist.
Also wenn auf einem Übersichtsfoto jemand mit drauf ist und mag das nicht veröffentlicht haben, kann er nichts dagegen unternehmen.