Corvetteforum Deutschland
C7 Grand Sport - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Grand Sport (/showthread.php?tid=87371)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- goec2468 - 27.02.2017

Beim Schalten vom 4ten in den fünften sinkt die Drehzahl von gut 6.200 U/min auf gut 4.300 U/min.
Dabei geht der Motor also fast aus, so, so ... Geist
Hätte man bei 6.600 geschaltet, wäre die Anschlussdrehzahl bei ca. 4.600 gewesen ...

Erstaunlich ist, dass diejenigen über die Getriebeabstung der C7 klagen, die überhaupt keine besitzen ...


- KHH - 27.02.2017

Zitat:Original von goec2468
Erstaunlich ist, dass diejenigen über die Getriebeabstung der C7 klagen, die überhaupt keine besitzen ...


...aber schon ausgiebig gefahren Zwinkern


- goec2468 - 28.02.2017

Es gibt sicher viel dazu zu sagen, aber wir kommen doch von sehr weit vom ursprünglichen Thema ab.
Ich werde es dabei belassen, es kann sich ja jeder selbst ein Bild von der C7 machen.


- PeterC7 - 28.02.2017

Zitat:Original von Tomhart
Da meine nächstes Spielzeug ,trotz des eher bescheidenen Heckansicht eine C7 werden soll,kann ich mir die GS überhaupt nicht mehr Schön reden ,Schade aber der Motor hat für den Breitbau einfach zu wenig Power ,und das für den Preis.Da werde ich mich noch dieses Jahr mit meiner wenigstes 300KM/h schaffenden C6 Quälen müssen. Ehe mich Mustangs & Camaros zersägen ,wirds dann doch ne Z ich fahre zu gern Schnell .Wie sagte mal einer " Vorwärts immer Rückwärts nimmer"
Gruß Thomas

selten so einen Schwachsinn gehört.


- Tomhart - 28.02.2017

Ich wahr schon bisschen Enttäuscht das der LT1 Motor nach 3 J. Produktionzeit für die GS keine Leistung Optimierung erfahren hat.Das hätte man zu diesem Preis doch wohl erwarten können,die Aerodyn.Verbreiterungen und Reifen zehren schon an der Leistung.
Deswegen ist es kein schlechtes Auto.
Gruß Thomas


- ZR1951 - 01.03.2017

Es ist ein Zweiventiler mit Stoßstangen was wollt Ihr aus so einem Saugmotor noch an Leistung heraus holen ohne in den kritischen Bereich zu kommen, das hat GM mit dem Hintergedanken gemacht und deshalb die Leistung nicht angehoben ohne größere technische Veränderungen vornehmen zu müssen.
Gruß
Dieter


- maseratimerlin - 01.03.2017

Ich denke, ohne das Flügelwerk ist die Leistung für die GS - so wie bei der C7 auch - völlig ausreichend.

Wenn ich die Einfahrphase der ersten 1000 km hinter mir habe - also nächste Woche Großes Grinsen - und wenn die Temperaturen so sind, daß die Sommerreifen Gripp aufbauen, werde ich mal aus meiner ganz subjektiven Sicht berichten.

Gruß

Edgar


- starbiker - 01.03.2017

Zitat:Original von goec2468
Erstaunlich ist, dass diejenigen über die Getriebeabstung der C7 klagen, die überhaupt keine besitzen ...
Was willst Du uns damit sagen? Das wir gefälligst dem Thread fern bleiben sollen? Der heutige C6 Fahrer ist morgen potentieller C7 Fahrer, da darf man die Unterschiede schon rausarbeiten. Dass Dir das vielleicht nicht gefällt, weil Du ja das neuere und vermeintlich bessere Modell fährst, dafür kann hier niemand etwas.


- goec2468 - 01.03.2017

Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von goec2468
Erstaunlich ist, dass diejenigen über die Getriebeabstung der C7 klagen, die überhaupt keine besitzen ...
Was willst Du uns damit sagen? Das wir gefälligst dem Thread fern bleiben sollen? Der heutige C6 Fahrer ist morgen potentieller C7 Fahrer, da darf man die Unterschiede schon rausarbeiten. Dass Dir das vielleicht nicht gefällt, weil Du ja das neuere und vermeintlich bessere Modell fährst, dafür kann hier niemand etwas.

Du brauchst es nur zu lesen, da steht genau was ich sagen will, nicht mehr und nicht weniger.
Den Rest hast Du selbst dazugedichtet.


- goec2468 - 01.03.2017

Zitat:Original von ZR1951
Es ist ein Zweiventiler mit Stoßstangen was wollt Ihr aus so einem Saugmotor noch an Leistung heraus holen ohne in den kritischen Bereich zu kommen, das hat GM mit dem Hintergedanken gemacht und deshalb die Leistung nicht angehoben ohne größere technische Veränderungen vornehmen zu müssen.
Gruß
Dieter

Schwer gewesen wäre es nicht mehr Leistung einzubauen, es gibt sogar einen LT1 Motor mit 542 PS:
https://www.chevrolet.com/performance/crate-engines/lt376-535.html